Vendome

Diskutiere Vendome im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kennt jemand diese Uhrenmarke Vendome
J

jensen

Themenstarter
Kennt jemand diese Uhrenmarke Vendome

Badener

Badener

Hallo,

im Pritchard (Swiss Timepiece Makers 1775 - 1975) habe ich dies gefunden:
VENDOME, WATCH SA, VVE. M. GURTNER, Corcelles
Other brand and modell names: CHALLENGE
Trade marks: "V" over "W" in a circle
History: The company had an ad in 1949. It was listed in 1951 with a woman's medium-prices wrist watch, lever, 5 1/4 lignes, square chrome case, antimagnetic. The company was listed in 1966, plus an ad for high quality watches and movements of all kinds, plain and automatic.

Auf jeden Fall eine schöne Uhr. Wäre toll, wenn du uns noch ein Bild des Werkes zeigen könntest!

Gruß
Badener

J

jensen

Themenstarter
Hallo,

im Pritchard (Swiss Timepiece Makers 1775 - 1975) habe ich dies gefunden:
VENDOME, WATCH SA, VVE. M. GURTNER, Corcelles
Other brand and modell names: CHALLENGE
Trade marks: "V" over "W" in a circle
History: The company had an ad in 1949. It was listed in 1951 with a woman's medium-prices wrist watch, lever, 5 1/4 lignes, square chrome case, antimagnetic. The company was listed in 1966, plus an ad for high quality watches and movements of all kinds, plain and automatic.

Auf jeden Fall eine schöne Uhr. Wäre toll, wenn du uns noch ein Bild des Werkes zeigen könntest!

Gruß
Badener
Leider nicht, denn die Uhr von vorne geöffnet werden muss, habe ich keine Werkzeuge.
Deutsch ist eine schwierige Sprache, ich benutze Google Translate

falko

falko

In meinem Buch steht Vendome unter den nicht eingetragenen Marken: "Vendome Watch Co. S.A., Corcelles (Ndch.)"

Thema:

Vendome

Vendome - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Czapek Place Vendôme Tourbillon Ombres

Neue Uhr: Czapek Place Vendôme Tourbillon Ombres: Gehäuse: Titan (Grade 5) Durchmesser: 43,5mm WaDi: 30m Werk: SXH2 Gangreserve: 60 Stunden
  • [Erledigt] Dirk - Strap Pre-Vendome, 24mm

[Erledigt] Dirk - Strap Pre-Vendome, 24mm: Hallo. Ich verkaufe einige Straps für Panerai Uhren. Alle Straps sind in einem guten bis sehr guten Zustand und sauber. Die Canvas Straps sind...
  • [Erledigt] Dirk Strap Pre-Vendome, 24mm

[Erledigt] Dirk Strap Pre-Vendome, 24mm: Hallo. Ich verkaufe einige Straps für Panerai Uhren. Alle Straps sind in einem guten bis sehr guten Zustand und sauber. Die Canvas Straps sind...
  • Cartier Santos Vendome Krone befestigen

Cartier Santos Vendome Krone befestigen: Meine Frau hatte die Krone der Cartier verloren. Mittlerweile ist es mir gelungen, eine Krone zu finden. Diese lässt sich scheinbar rechtsrum...
  • Neue Uhr : Czapek & Cie Place Vendome Tourbillon Suspendu ‘Ici Et Ailleurs’

Neue Uhr : Czapek & Cie Place Vendome Tourbillon Suspendu ‘Ici Et Ailleurs’: Gehaeuse : Rosegold oder Platin Durchmesser : 43,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : SXH2 Gangreserve : 60 Stunden Preis : Ab 107.000 CHF...