Kaufberatung Velcro Armbänder. Welches ist empfehlenswert?

Diskutiere Velcro Armbänder. Welches ist empfehlenswert? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, nach dem meine subjektiven Erfahrungen mit den Erika Bändern aufgrund der Hardware sehr gemischt sind (Komfort fantastisch, Verarbeitung und...
Pentax

Pentax

Themenstarter
Hi,
nach dem meine subjektiven Erfahrungen mit den Erika Bändern aufgrund der Hardware sehr gemischt sind (Komfort fantastisch, Verarbeitung und damit Haltbarkeit geht so), treibt mich folgende Frage um.
Eigentlich wäre ein Armband mit Klettverschluss doch cool?!
Was gibt es da was empfehlenswertes? In den üblichen Portalen finde ich hauptsächlich sehr einfache Produkte, oder welche mit ausufernden Dimensionen.
Ich bitte um Empfehlungen.

Rainer

elekticker

elekticker

Klettbänder sind sehr einfache Produkte :D

Für eine Speedmaster würde ich empfehlen: http://www.seb12100030.com

Die scheinen aber gerade ziemlich ausverkauft zu sein. Es gibt auch, wegen der Spezialisierung auf die Moonwatch, nur 20mm Breite. Die Dinger kommen unglaublich echt rüber. Teuer!

Individueller und für verschiedene Breiten: GasGasBones

Der hat aber gerade wieder geschlossen. Er hat soviel zu tun, der Shop öffnet immer nur tageweise und dann kann es etwas dauern, bis das Band ankommt. Sehr gute Qualität, Maßarbeit, große Vielfalt.

Noch nicht selber probiert, aber auch auf der Merkliste und ziemlich vielfältig und günstig: NASA Straps (Velcro)

elekticker

elekticker

Noch ein Nachtrag: Mach Dir aber speziell wegen der Haltbarkeit keine zu großen Hoffnungen. Die Dinger sind Verschleißteile. Auch und gerade die teuren von SEB. Die von Gasgasbones schätze ich etwas haltbarer ein.

DerIngenieur

DerIngenieur

Noch nicht selber probiert, aber auch auf der Merkliste und ziemlich vielfältig und günstig: NASA Straps (Velcro)
Ich habe mir ein paar dieser Velcros gekauft und war leider enttäuscht. Selbst der im Vergleich zu den anderen Herstellern günstige Preis ist meines Erachtens noch zu teuer. Die Lederapplikationen sind teils unsauber geschnitten, unsauber (schief) vernäht und die Nähte sind bei 2 von 3 Bändern auch schief angebracht. Zudem riechen die Bänder sehr unangenehm nach irgendwelchen Chemikalien.

Weiters scheinen die Bänder recht kurz zu sein. Ich habe nur 16,5cm HGU und die Bänder passen perfekt nach meinem Empfinden.

So geil die meisten Natobänder von Cheapestnatostraps.com sind, so mies finde ich die bisher verfügbaren Velcros....

R. D. LeBay

R. D. LeBay

Ich hole das Thema mal wieder hoch, da ich wegen der kleinen Frage nichts neues eröffnen möchte: Kann mir vielleicht jemand einen ungefähren Anhaltspunkt geben, wie lange die Lieferzeiten bei GasGasBones in etwa sind? Eine grobe Einschätzung würde mir reichen.
Vielen Dank.

Uhrbene

Uhrbene

Wie wäre es mit Haveston? Die haben nun auch zwei im Programm. Qualität wie bei Haveston üblich gut.

R. D. LeBay

R. D. LeBay

Ging die Frage an mich?
Falls ja: Falsche Farben und den (Pseudo-) Parts und Seriennummernaufdruck will / brauche ich auch nicht. Ich habe zudem schon ein unischwarzes Velcro ohne Beschläge bei GasGasBones bestellt und wollte eigentlich nur in Erfahrung bringen, nach wie vielen Wochen Wartezeit ich mir so langsam Sorgen machen sollte.

elekticker

elekticker

Das sind fire&forget Bestellungen. Einfach vergessen und freuen, wenn was kommt. Die Zeit kann man nicht so genau sagen. Aber es kann dauern. Ich glaube er macht das immer noch allein und hat noch ein paar Hobbies 8-)

Thema:

Velcro Armbänder. Welches ist empfehlenswert?

Velcro Armbänder. Welches ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] OMEGA Velcro-Strap, neu

[Reserviert] OMEGA Velcro-Strap, neu: Moin allerseits, zum Verkauf steht mein originales OMEGA Velcro-Strap, das bei der aktuellen Moonwatch mitgeliefert wird. Da ich die Speedmaster...
  • [Erledigt] Luminox Velcro Armband black out - 22 mm

[Erledigt] Luminox Velcro Armband black out - 22 mm: Das Band ist in sehr gutem Zustand Nur ein paar mal getragen. Die Luminox ist jedoch schon längst nicht mehr da... Komplett schwarz. Auch die...
  • [Erledigt] Luminox Velcro Armband BLACK OUT - 22 mm

[Erledigt] Luminox Velcro Armband BLACK OUT - 22 mm: Das Band ist wie neu. Nur ein paar mal getragen. Ist doch nicht so meins.... Komplett schwarz. Auch die aufgenähten Logos. Schließt mit...
  • [Erledigt] Armband Black-Velcro , 20 mmm, für Sumo

[Erledigt] Armband Black-Velcro , 20 mmm, für Sumo: Hallo Uhrenfreunde, ein ungetragenes schwarzes "Velcro-Band", 20 mm, steht zum Verkauf. Ich hatte es für eine Seiko "Sumo" vorgesehen...
  • [Erledigt] Luminox Velcro Armband Navy Seals Umbau mit Schnellklett und für 24mm Anstöße

[Erledigt] Luminox Velcro Armband Navy Seals Umbau mit Schnellklett und für 24mm Anstöße: Das Band wurde gecleant, d.h. es wurden die Bunten Luminox embleme entfernt. Außerdem wurde das 22mm Gummiband (an das die Uhr befestigt wird)...