Vedette Wanduhr Westminster

Diskutiere Vedette Wanduhr Westminster im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Allerseits, diese - wie ich finde - wunderschöne Vedette habe ich mir frisch aus der Bucht geangelt. Optisch wie auch technisch scheint sie...
Kanzlerkandidat

Kanzlerkandidat

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
661
Ort
Bremen
Moin Allerseits,
diese - wie ich finde - wunderschöne Vedette habe ich mir frisch aus der Bucht geangelt. Optisch wie auch technisch scheint sie in einem sehr guten Zustand zu sein (soweit ich das als Laie beurteilen kann). Sie läuft sehr genau, das Schlagwerk funktioniert hervorragend und klingt imho super. Ein kleiner Schönheitsfehler ist auf dem Zifferblatt zu sehen. Die beiden Aufzugslöcher für das Schlag- und das Westminsterwerk wurden offenbar mit irgend einem Klebeband überklebt, dessen widerspenstige Reste noch zu sehen sind. Da muß ich mir noch eine schonende Methode überlegen, diese wieder zu entfernen (Vorschlag?).

Klangprobe:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=uB1TXbTHfEY]YouTube - Vedette Westminster Chime Wall Clock[/ame]
 

Anhänge

del-olmo

del-olmo

Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
833
Ort
NRW
Hallo,
zum Alter kann ich nicht viel sagen, sie stammt wohl aus Frankreich: Fabrique d'Horlogerie la Vedette SA, Saverne ab 1935.
Das Werk sieht gut aus und scheint recht sauber zu sein, sehr schön zu sehen auf den Fotos ist die Hemmung nach Graham.

Ich würde versuchen die Klebereste auf dem Zifferblatt vorsichtig mit einem Qtip und etwas Waschbenzin, nach Möglichkeit ölfrei, zu entfernen.

Grüße Bernhard
 
Thema:

Vedette Wanduhr Westminster

Vedette Wanduhr Westminster - Ähnliche Themen

  • Alte Wanduhr reparieren

    Alte Wanduhr reparieren: Hallo zusammen.. Ich möchte wissen ob man das Uhrwerk reparieren kann.. Ich denke mal da ist die Feder gebrochen.. Was darf so eine Reparatur...
  • Hemmung für eine Wanduhr von Vedette

    Hemmung für eine Wanduhr von Vedette: Hallo Forum! Ich habe mir (mal wieder) eine Herausforderung geangelt. Eine Wanduhr von Vedette. Das Problem ist, daß bei ihr die...
  • Omas Buffetuhr retten -Vedette-

    Omas Buffetuhr retten -Vedette-: Hallo in die Runde, meine Frau hat von Ihrer Oma eine nicht laufende Buffetuhr geerbt und ich würde das Gute Stück aus ideellen Gründen gerne...
  • [Verkauf] Vedette Vintage Quartz

    [Verkauf] Vedette Vintage Quartz: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine schöne, alte Vedette Quartzuhr. Die Uhr ist getragen worden und zeigt Tragespuren an Gehäuse, Armband...
  • Vedette Westminster Regulator

    Vedette Westminster Regulator: Moin Allerseits, da hier wohl doch auch Großuhren vorgestellt werden dürfen, will ich meine kürzlich ersteigerte Vedette aus dem Forums-Verließ...
  • Ähnliche Themen

    • Alte Wanduhr reparieren

      Alte Wanduhr reparieren: Hallo zusammen.. Ich möchte wissen ob man das Uhrwerk reparieren kann.. Ich denke mal da ist die Feder gebrochen.. Was darf so eine Reparatur...
    • Hemmung für eine Wanduhr von Vedette

      Hemmung für eine Wanduhr von Vedette: Hallo Forum! Ich habe mir (mal wieder) eine Herausforderung geangelt. Eine Wanduhr von Vedette. Das Problem ist, daß bei ihr die...
    • Omas Buffetuhr retten -Vedette-

      Omas Buffetuhr retten -Vedette-: Hallo in die Runde, meine Frau hat von Ihrer Oma eine nicht laufende Buffetuhr geerbt und ich würde das Gute Stück aus ideellen Gründen gerne...
    • [Verkauf] Vedette Vintage Quartz

      [Verkauf] Vedette Vintage Quartz: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine schöne, alte Vedette Quartzuhr. Die Uhr ist getragen worden und zeigt Tragespuren an Gehäuse, Armband...
    • Vedette Westminster Regulator

      Vedette Westminster Regulator: Moin Allerseits, da hier wohl doch auch Großuhren vorgestellt werden dürfen, will ich meine kürzlich ersteigerte Vedette aus dem Forums-Verließ...
    Oben