VDB Einblicke "custom made"

Diskutiere VDB Einblicke "custom made" im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Und, bei dem Zifferblatt der SBDX001 regen sich ja manche auch schon wieder auf, wenn die Leuchtmasse ein bisschen ungleichmäßig aufgetragen ist...
Sigi r

Sigi r

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
189
Ort
Darmstadt
Und, bei dem Zifferblatt der SBDX001 regen sich ja manche auch schon wieder auf, wenn die Leuchtmasse ein bisschen ungleichmäßig aufgetragen ist. Wie der Name Handarbeit schon sagt. Sie wird an Präzision maschinelle Fertigung nicht erreichen. Für mich macht es aber den Charme der Uhren aus. Und übrigens sei jeder Sekundenfuchser davor gewarnt, sich eine Handmade mit einem 50 oder 60 Jahre altem Werk zuzulegen. Er würde nicht glücklich.

LG Sigi
 
ferro01

ferro01

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.326
Ort
Hiddenhausen
Endlich werde ich aufgeklärt..... jahrelang wurde ich über den Tisch gezogen..... und schon wieder kommen die ganzen schlauberger aus der Deckung und erklären mir die Welt. Die Uhren aus Erfurt mag man oder nicht. Bleibt jedem selbst überlassen. Das schlechtmachen nicht. Ich für meinen Teil find die Teile extrem gut. Ich habe großen Respekt vor den bzw. dem Macher, der alles was er hatte in seine Passion steckt und Uhren baut.
 
trihun

trihun

Gesperrt
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
734
Ort
Hauptstadt
Ich für meinen Teil find die Teile extrem gut. Ich habe großen Respekt vor den bzw. dem Macher, der alles was er hatte in seine Passion steckt und Uhren baut.
Du findest "die Teile extrem gut", andere eben extrem schlecht. Ist das eine jetzt gut und das andere schlecht? Und meinst Du, "der Macher" macht das aus reiner Nächstenliebe und nicht vielleicht auch ein ganz klein wenig, um damit Gewinn zu erwirtschaften (was nicht verwerflich wäre)? :hmm:
 
ferro01

ferro01

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.326
Ort
Hiddenhausen
Klar verdient er damit Geld. Was sonst? Ist ja kein e.V. oder? Wie ich geschrieben habe .... der eine mag sie, der andere nicht. Einzig dies verbale draufschlagen finde ich deplatziert. Nicht mehr nicht weniger.
 
trihun

trihun

Gesperrt
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
734
Ort
Hauptstadt
Wie ich geschrieben habe .... der eine mag sie, der andere nicht.
Nö, Du hast geschrieben: "Die Uhren aus Erfurt mag man oder nicht. Bleibt jedem selbst überlassen. Das schlechtmachen nicht."

Aber lassen wir das, führt eh zu nichts außer Streit. :prost:
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
2.833
Ort
Gelnhausen
und erklären mir die Welt.
Aha. Mir kommt es umgekehrt vor.
Die Geschmäcker sind halt nun mal verschieden. Und ich bin jemand der in erster Linie nach Verarbeitungsqualität schaut. Und die kann man bei der besprochenen Uhr auf den Bildern doch sehr gut beurteilen. Und ich muss dazu sagen, dass ich meine Äusserungen ausschließlich auf die in Post #1 gezeigte Uhr bezogen habe. Ich erwähnte auch dass die ZBs der Serienuhren sauber aussehen.

Es wurde nach Meinungen der Uhr gefragt, die hat der TS bekommen und sich nicht dazu geäußert. Leider. Bei solchen Anfragen muss man halt auch mit Kritik rechnen.

Und noch mal: Bei über 7000€ erwarte ich Rolex-Qualität, da reicht Individualität alleine nicht. Punkt.
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.194
Ort
Schleswig-Holstein
Du schon, andere wohl nicht.

Die Uhr ist mittlerweile verkauft. ;)

Aber schön, dass du Rolex zum wiederholten Male hier im Thread unterbringst.
Einige Uhren von VDB haben sogar Rolex-Werke :D
 
ferro01

ferro01

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.326
Ort
Hiddenhausen
So sieht das aus. Bin ich froh, mich in meiner beschränkten Welt zu bewegen..... ;-) der Vergleich einer Oneman Show mit einem Milliardenkonzern ist doch eher ein Lob den Kritik. Ob man da die gleichen Maßstäben anlegen muss... auch wenn die Preise sich ähneln... da stimmt wohl. Aber das ist nicht alles. Aber jedem Seins. Streit lohnt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1980bari

1980bari

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
1.045
Ort
Schwabenland
Ich finde die Jungs von VDB machen respektable Arbeit. Ich hatte schon die Serienuhren 2011, 2016 und 2018:super:
Wer eine Uhr von den Jungs live mal in den Händen hatte, weiß welche Handarbeit dahinter steckt...die sollte man nicht madig reden:hmm:Über die Preise lässt sich streiten ....aber hier geht's ja drum wie die Uhr gefällt oder nicht:D:super:
 
fabianodesign

fabianodesign

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
3
Das Zifferblatt passt leider mal so überhaupt nicht zum Rest der Uhr - schade
 
pkma

pkma

Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
42
Ort
bei Hamburg
Moin, ja sie Polarisiert!
Die Zeiger sind mir bei den Dimensionen viel zu klein - ich finde sie ist nicht Stimmig
Für mich ist die P1000 unerreicht egal ob davor oder danach - die ist für mich als VDB am eigenständigsten ohne das man das Gefühl hat, was nachempfundenes zu haben.
Peter
 
Thema:

VDB Einblicke "custom made"

VDB Einblicke "custom made" - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Vintage VDB No Limits Polished

    [Verkauf] Vintage VDB No Limits Polished: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vintage VDB No Limits Polished Uhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Reserviert] Vintage VDB 2016

    [Reserviert] Vintage VDB 2016: Moin, ich verkaufe meine Vintage VDB 2016. Die Uhr befindet sich in einem guten Zustand, kleine Kratzer sind jedoch sicher irgendwo vorhanden. Die...
  • [Erledigt] VINTAGE VDB 2016 Edelstahl Sandgestrahlt Automatik 46mm, neuwertig

    [Erledigt] VINTAGE VDB 2016 Edelstahl Sandgestrahlt Automatik 46mm, neuwertig: VINTAGE VDB 2016 Edelstahl Sandgestrahlt Automatik 46mm, neuwertig Die VDB 2016 ist in neuwertigem Zustand. Wurde max. 5mal getragen. Lediglich...
  • [Erledigt] VDB 2016 polished-sandblasted Einzelstück

    [Erledigt] VDB 2016 polished-sandblasted Einzelstück: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vintage VDB 2016 polisched-sandblasted, ein Einzelstück. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Erledigt] Vintage VDB "Mystery" 5th Anniversary Edition Nr. 21/30

    [Erledigt] Vintage VDB "Mystery" 5th Anniversary Edition Nr. 21/30: Hallo Gemeinde, ich biete Euch meine Vintage VDB Mystery aus 2013 an. Die Uhr wurde zum 5 jährigen Jubiläum von VDB in einer Auflage von 30 Stück...
  • Ähnliche Themen

    Oben