VDB Einblicke "custom made"

Diskutiere VDB Einblicke "custom made" im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Und, bei dem Zifferblatt der SBDX001 regen sich ja manche auch schon wieder auf, wenn die Leuchtmasse ein bisschen ungleichmäßig aufgetragen ist...
Sigi r

Sigi r

Und, bei dem Zifferblatt der SBDX001 regen sich ja manche auch schon wieder auf, wenn die Leuchtmasse ein bisschen ungleichmäßig aufgetragen ist. Wie der Name Handarbeit schon sagt. Sie wird an Präzision maschinelle Fertigung nicht erreichen. Für mich macht es aber den Charme der Uhren aus. Und übrigens sei jeder Sekundenfuchser davor gewarnt, sich eine Handmade mit einem 50 oder 60 Jahre altem Werk zuzulegen. Er würde nicht glücklich.

LG Sigi

ferro01

ferro01

Endlich werde ich aufgeklärt..... jahrelang wurde ich über den Tisch gezogen..... und schon wieder kommen die ganzen schlauberger aus der Deckung und erklären mir die Welt. Die Uhren aus Erfurt mag man oder nicht. Bleibt jedem selbst überlassen. Das schlechtmachen nicht. Ich für meinen Teil find die Teile extrem gut. Ich habe großen Respekt vor den bzw. dem Macher, der alles was er hatte in seine Passion steckt und Uhren baut.

trihun

trihun

Gesperrt
Ich für meinen Teil find die Teile extrem gut. Ich habe großen Respekt vor den bzw. dem Macher, der alles was er hatte in seine Passion steckt und Uhren baut.
Du findest "die Teile extrem gut", andere eben extrem schlecht. Ist das eine jetzt gut und das andere schlecht? Und meinst Du, "der Macher" macht das aus reiner Nächstenliebe und nicht vielleicht auch ein ganz klein wenig, um damit Gewinn zu erwirtschaften (was nicht verwerflich wäre)? :hmm:

ferro01

ferro01

Klar verdient er damit Geld. Was sonst? Ist ja kein e.V. oder? Wie ich geschrieben habe .... der eine mag sie, der andere nicht. Einzig dies verbale draufschlagen finde ich deplatziert. Nicht mehr nicht weniger.

ticktick

ticktick

und erklären mir die Welt.
Aha. Mir kommt es umgekehrt vor.
Die Geschmäcker sind halt nun mal verschieden. Und ich bin jemand der in erster Linie nach Verarbeitungsqualität schaut. Und die kann man bei der besprochenen Uhr auf den Bildern doch sehr gut beurteilen. Und ich muss dazu sagen, dass ich meine Äusserungen ausschließlich auf die in Post #1 gezeigte Uhr bezogen habe. Ich erwähnte auch dass die ZBs der Serienuhren sauber aussehen.

Es wurde nach Meinungen der Uhr gefragt, die hat der TS bekommen und sich nicht dazu geäußert. Leider. Bei solchen Anfragen muss man halt auch mit Kritik rechnen.

Und noch mal: Bei über 7000€ erwarte ich Rolex-Qualität, da reicht Individualität alleine nicht. Punkt.

Mastersea

Mastersea

Du schon, andere wohl nicht.

Die Uhr ist mittlerweile verkauft. ;)

Aber schön, dass du Rolex zum wiederholten Male hier im Thread unterbringst.
Einige Uhren von VDB haben sogar Rolex-Werke :D

ferro01

ferro01

So sieht das aus. Bin ich froh, mich in meiner beschränkten Welt zu bewegen..... ;-) der Vergleich einer Oneman Show mit einem Milliardenkonzern ist doch eher ein Lob den Kritik. Ob man da die gleichen Maßstäben anlegen muss... auch wenn die Preise sich ähneln... da stimmt wohl. Aber das ist nicht alles. Aber jedem Seins. Streit lohnt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1980bari

1980bari

Ich finde die Jungs von VDB machen respektable Arbeit. Ich hatte schon die Serienuhren 2011, 2016 und 2018:super:
Wer eine Uhr von den Jungs live mal in den Händen hatte, weiß welche Handarbeit dahinter steckt...die sollte man nicht madig reden:hmm:Über die Preise lässt sich streiten ....aber hier geht's ja drum wie die Uhr gefällt oder nicht:D:super:

fabianodesign

fabianodesign

Das Zifferblatt passt leider mal so überhaupt nicht zum Rest der Uhr - schade

Thema:

VDB Einblicke "custom made"

VDB Einblicke "custom made" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Vintage VDB Lederband mit Schließe

[Verkauf] Vintage VDB Lederband mit Schließe: Hallo, verkaufe ein sehr wenig getragenes Vintage VDB Lederband ( Rindsleder mit Hai-Optik) und eingenähter Schließe ... 28 mm / 135 mm / 55mm...
  • [Verkauf] Vintage VDB oranges Rubberband 28mm

[Verkauf] Vintage VDB oranges Rubberband 28mm: Hallo, verkaufe ein nagelneues und damit ungetragenes Rubberband von VDB ... 28mm / 140mm / 80mm ! Das Band darf mich für 30€ inklusive des...
  • VDB Maritime Diver 2019 Collection

VDB Maritime Diver 2019 Collection: Liebe Grüße aus Erfurt, hier ist Christian von VDB. Ich hab mir gedacht, dass es euch interessieren könnte woran wir gerade so arbeiten. Freu mich...
  • [Verkauf] Vintage Vdb 2011

[Verkauf] Vintage Vdb 2011: Hallo, ich bin kein Händler und verkaufe diese Uhr als Privatperson. Zum Verkauf steht eine Vintage VDB 2011,die ich erst kürzlich gekauft habe...
  • [Erledigt] VDB Vintage P1000

[Erledigt] VDB Vintage P1000: Moin, zum Verkauf kommt eine absolut neuwertige VDB Professional 1000 Kaufdatum: 06.02.2019 ohne Gebrauchsspuren Ich finde die Uhr immer noch...