VDB Deepsea 12000m

Diskutiere VDB Deepsea 12000m im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade entdeckt. Eine 12000m wasserdichte Uhr aus Deutschland. Hut ab vor der technischen Umsetzung. Vintage VDB - Watches: Startseite...

mmm79

Wie gemacht für Typen ala Schwarzenegger oder Möller, alle anderen können sich den Panzer um den Hals hängen (dann kommt man auch in Tiefen von 12000 Meter) :lol:

DrYad3

Rein von den Maßen könnte die sicherlich der ein oder andere Tragen, ob das bei der Rolex möglich ist wage ich zu bezweifeln. Vor allem kann man die auch kaufen!!

OldStager

Rein von den Maßen könnte die sicherlich der ein oder andere Tragen, ob das bei der Rolex möglich ist wage ich zu bezweifeln. Vor allem kann man die auch kaufen!!

Damit könnte man über dem Marianengraben Angeln gehen.
Auf den Fang bin ich gespannt8-)

Bulli

Themenstarter
Ich finde die reinen Abmessungen auch recht human. Wenn man sie mit der Rolex Deepsea Challenge vergleicht. Greetz Chris

frasie012

Hallo ,

als VDB - Fan und - Träger müßte ich diese hier auch gut finden , aber leider wäre die nun gar nicht mein Ding ! Vor allem die Höhe ( 25 mm ) wäre oberhalb meiner Grenze und ist sicherlich der WD geschuldet ! Allerdings fragt man sich , wofür , denn tauchbar ist da nix mehr !

Gruß Frank

ominus

Sieht gut aus,ich mag VDB.

Von der Größe möchte ich gar nicht sprechen,die Krone mit Vintage Band würde mir wohl gut stehen:D

nodronn

7.200 Euro in der Stahlversion und 11.900 Euro mit IWC-Werk (oder doch nur ETA?) im Titangehäuse für 12.000 m Tauchtiefe.

Mastersea

Von der technischen Leistung her genial. Ich bin gespannt, ob die Uhren in der avisierten Anzahl verkauft werden. Mich würde es für die Firma freuen, ich mag VDB.

DrYad3

Das ist total cool was die geschafft, man stelle sich vor eine mini-micro Brand schafft das gleiche was ein der Riesen Multi Rolex schafft! Allein der Gedanke ist endg...l. Bis auf die höhe ist das eine Tragbare Uhr. Das Rolex Modell ist hingegen nicht Tragbar und wurde auch nicht in Kleinserie hergestellt :shock:. Die sind ruck zuck ausverkauft..

VinC

25mm + Glas, seitliche Ablesbarkeit und Alltagsnutzen gen 0...

Das es geht war vorher klar, ich finde diese Aufgüsse relativ langweilig - verdoppeln wir doch mal die Tiefe - das kann man zumindest mit Prüfanlagen hinbekommen. Es ist völlig uninteressant ob man dies irgendwo erreichen könnte, denn selbst die 3900m der Deepsea sind nicht ertauchbar, das sieht aber noch nach Uhr aus.

Ich wüsste nicht warum ich für ein Tauchblei derartig viel Geld ausgeben sollte, da ich nicht so tief tauchen kann - brauche ich diese Uhr nicht, da sind andere dann auch brauchbar und die sehen im Alltag auch noch gut aus.

Klar begeistert an der Technik bin ich auch, auch wenn es mich nicht verwundert das es klappt, aber ich würde mir solch eine Uhr nicht mal in die Vitrine legen.

T

tachzusammen

Gast
Bis auf die höhe ist das eine Tragbare Uhr.

"Tragbar" ist im Prnzip Alles.

Für mich persönlich ist eine Uhr auch so eine Art Schmuckstück (das Einzige, was ich als Mann trage).
Von daher ist bei mir (neben der Qualität natürlich) eine gewisse Ästhetik nicht unwichtig,

Richtig ist natürlich auch, daß die Geschmäcker da unterschiedlich sind.

Also: VDB trifft meinen Geschmack daher (bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen) überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knight

Ui!
Da wollte aber einer sicher gehen, dass sie auch als Toolwatch erkannt werd...

Aber technisch sehr spannend.

Treets

Beeindruckend wäre es, eine Uhr mit 42 mm Durchmesser und 14 mm Höhe für 12.000 Meter drucksicher zu machen. Dieses Monstrum beeindruckt mich wenig. Ein grober Stahlklotz mit zentimeterdickem Glas hält schon einiges aus...

In meinen Augen eine völlig überflüssige Uhr...

Viele Grüße
Malte

Thema:

VDB Deepsea 12000m

VDB Deepsea 12000m - Ähnliche Themen

[Erledigt] Vintage VDB Maritime Diver 2019 polished: Hallo ans Forum, zum Verkauf kommt meine neuwertige Vintage VDB Maritime Diver in der polierten Version. Die Uhr wird in folgendem Set...
[Erledigt] VDB Vintage 2019 Historical Nr. 1/10: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine VDB Vintage 2019 Historical Nr. 1/10 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] VDB 2014 Edelstahl poliert: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vintage VDB Edelstahl (poliert) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Vintage VDB Maritime Diver 2019 Historical: Zum verkauf meine sehr schone Vintage VDB Maritime Diver 2019 Historical. Die Uhr stammt aus 2019. Ist einer von eine Serien von 10 Uhren. Diese...
[Erledigt] Vintage VDB Logo Titanium Destro Einzelstück: Hallo Forianer! Ich dachte, ich habe die gefunden, aber leider ist sie fur mich ein bisschen zu gross... Zum Verkauf steht meine Vintage VDB...
Oben