VDB 2019 neuer Serienuhr

Diskutiere VDB 2019 neuer Serienuhr im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; VDB hat heute seine Serienuhr für 2019 angegekündigt. Preorder mit speziellen Preisen bis 15.03.19. Auslieferung im September. Hier die Details...
ferro01

ferro01

Themenstarter
VDB hat heute seine Serienuhr für 2019 angegekündigt.

Preorder mit speziellen Preisen bis 15.03.19. Auslieferung im September. Hier die Details. Erstmal Renderings. Speziell die Bronze und die Historical muss man real sehen. Bei der Historical hoffe ich auf eine Version wie die Laco Erbstücke. Bin auf erste real Bilder gespannt.

25E8FF35-DB25-4781-A03A-85A1C6C272E9.jpeg

752C048A-28FC-419F-801F-10A4375DCB1E.jpeg

2E9952C6-0AF3-4D1A-8B88-DB733A8D0FC7.jpeg

DCDFACCE-6AD8-41A5-971D-6A1DC570668E.jpeg

316CBB50-453C-4DE6-9BC4-E2FACD9B95B5.jpeg

C960F9E2-91AA-4914-A990-8178563425D0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
ferro01

ferro01

Themenstarter
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Renderings sind generell nicht das gelbe vom Ei. Da stimme ich dir zu. Ich kann nur keine stolzen Preise sehen. Beim besten Willen nicht. Aber Diskussionen über Preis sind m.E. Eh sinnfrei. Ich bin auf die ersten realen Bilder gespannt. Weil ich grad in einer schwarze Phase bin habe ich die DLC bestellt.

JackSlater

JackSlater

Die Renderings finde ich sympathisch. Die sind halt so wie ich sie auch hinkriegen würde. Bei Gruman musste ich 3x hinschauen, ob noch Rendering oder doch schon Foto.
Mir gefällt die 2019er Edition bis jetzt am besten, was ich so sehe. Und tragbar von den Dimensionen. Minutenzeiger finde ich auch zu kurz. Gottseidank hebt er sich farblich vom Stundenzeiger ab. Ist ja nur gering länger.

schallhoerer

schallhoerer

Wenn die Dinger nur nicht so hoch wären. Aber 20mm. Come on. Bis 16mm gehe ich bei dem Durchmesser noch mit, aber dann bin ich raus. Was schade ist, denn die hätte mir gefallen und als Thüringer wäre das was gewesen.

JackSlater

JackSlater

Oh weh. Das habe ich gar nicht gesehen. Das ist echt heftig. Bei mir ist 14mm die Schmerzgrenze. Vor allem in Relation zu 44mm ist das schon extrem. Außer die letzten paar Millimeter sind einem gewölbten Glas geschuldet.

C

chris2611

Ich find die auch toll!:super:
Aber wiedo müssen die mit dem Werk ind der WaDi 20mm hoch sein?:shock:

JackSlater

JackSlater

Das verstehe ich auch nicht. Da sind die wesentlich größeren Modelle flacher.

Carper

Carper

Irgendwann möchte ich mal so eine Uhr aus meiner Heimatstadt.

Diese nicht.

Krone auf zwei Uhr und Minutenzeiger ganz schön kurz.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Brutalo Breitbandanstoss und eine Gehäusehöhe, die Autoren des Guinness Buch der Rekorde aufhorchen lässt. Dazu dann diese im Verhältnis mickrige Sissi-Lünette und eine Zifferblattgestaltung, die nach Bell & Ross ausschaut, ohne die Klasse auch nur ansatzweise zu erreichen. Der Preis ist ein Druckfehler.

Gruss,
Lance

G

Gast52818

Gast
Kann ich, aufgrund der Renderings, nicht wirklich was zu sagen. Hat was von „Male deine Lieblingsuhr“;)
Bin mal auf echte Bilder gespannt.

exc-hulk

exc-hulk

Hässlich ist sie nicht, aber langweilig.

Die vorangegangenen Serienuhren (bis auf die 2018) haben sich voneinander immer sehr unterschieden.

Den Minutenzeiger find ich auch zu kurz.

Mal sehen was die echten Bilder sagen.
Bis jetzt bin ich enttäuscht.

Mastersea

Mastersea

Die Preisdiskussion verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Das ist ein deutscher Hersteller, der (meines Wissens) ausschließlich in Deutschland produziert, eigene Designs (klar, die müssen nicht jedem gefallen) anbietet, dazu kommen vernünftige Werke eine gute Verarbeitung etc..

Die Bandanstöße mit 28mm sind eines der Markenzeichen von VDB, das wäre äußerst dämlich davon abzuweichen. Das gleiche gilt für die Größe. Das muss einfach so.

Ich will hier niemanden von seiner Meinung abbringen oder bekehren, aber zumindest für mich sollte man auch bei der preislichen Betrachtung andere Maßstäbe ansetzen als bei den üblichen Einschalern/Microbrands/Kickstarter Uhren. Nicht zu vergessen, dass man hier einen Vertragspartner in Deutschland hat, der nun seit 10 Jahren am Markt ist.

Die 2019 gefällt mir eigentlich recht gut. In meinen Augen fast ein „massentaugliches“ Design, falls es das bei VDB überhaupt geben kann ;)

Die Zeiger in unterschiedlichen Farben, die Gehäuseform, das Zifferblatt, mir gefällt da persönlich schon sehr viel.
Die Vintagevariante könnte spannend werden. Wenn die angedeuteten Zeiger und das Blatt so kommen sollten, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das so gut zur Größe der Uhr und der Form des Gehäuses passt. Aber da sollte man einfach auf die ersten Bilder warten.

Ahmed

Ahmed

Also am Preis gibt es nichts auszusetzen. Kleinserienhersteller aus Erfurt halt.

Was mir bei der 19er am besten gefällt: Das der Jahrgang nicht so übermäßig prominent auf dem ZB prangt.

Form finde ich jetzt für VDB irgendwie ungewöhnlich. Lünette zu schmal? Muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen.

LG Ahmed

ferro01

ferro01

Themenstarter
Gut gesagt bzw. geschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen. Wem es nicht gefällt soll halt wegbleiben.

L

Ladit

Ich es sehr erfrischend, dass mit VDB endlich mal wieder jemand eine eigene Formensprache gefunden hat und diese auch durchhält. Konsensuhren gibt es hier genug. Viele Komponenten werden in Erfurt handgemacht, da ist der Preis gerechtfertigt.

Thema:

VDB 2019 neuer Serienuhr

VDB 2019 neuer Serienuhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] VDB Vintage 2019 Historical Bronze: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine VDB 2019 Historical Bronze Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
My ultimate "Flieger" Strap - Custom Strap by yuranstraps: Werte Forumiten! Ich hoffe es ist OK, wenn ich hier meine Erfahrung mit einem Handwerker aus dem Osten poste! Für meine Laco Mannheim suchte ich...
Ich und eine Uhr mit ETA Werk ? Sowas von! Mein Weg zur Breitling Navitimer Chronograph A13324121C1X1: Heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Die Breitling Navitimer Chronograph in 41mm und wie ich zu Breitling im allgemeinen und zu...
Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia IV Kleine Sekunde: Heute werden unter anderem vorgestellt: Teutonia IV Kleine Sekunde Nach den Fotos, nun auch noch die Pressemitteilung: Innovatives...
Neue Uhren: Mühle-Glashütte Teutonia IV - 2 Uhren für die Damen: Heute werden unter anderem vorgestellt: Teutonia IV Damenuhr Himbeerblatt: Teutonia IV Damenuhr pastellblaues Blatt: Nach den Fotos, nun...
Oben