Varix

Diskutiere Varix im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Vintagefreunde Heute stelle ich mal meine Varix vor.Sie ist für ein Oldie recht groß mit 37mmx10mm,in ihr werkelt ein ETA 1120...

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.511
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Vintagefreunde
Heute stelle ich mal meine Varix vor.Sie ist für ein Oldie recht groß mit 37mmx10mm,in ihr werkelt ein ETA 1120 Rotvergoldet.:klatsch:


Gruß Harald
 

Anhänge

  • Vrix cal.ETA 1120.jpg
    Vrix cal.ETA 1120.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 259
  • Varix mit cal.ETA 1120.jpg
    Varix mit cal.ETA 1120.jpg
    128 KB · Aufrufe: 221

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.052
Ort
Rheinhessen
Schöne Ur, die mal ein neues Glas benötigt. Zu Varix wurde hier erst kürzlich was geschrieben (Varini, Locarno).
 

Philipp

Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
1.720
Ort
Berlin - Schöneberg
Da schließe ich mich Gerds Meinung an.
Schönes altes Stück in vernünftiger Größe mit gutem Werk (noch ohne Stosssicherung).
Neues Glas und kleine Services (Decksteine richten) sind nötig, den Rest würde ich so lassen.
Wie wird das Werk gehalten? Fehlen da die Brieden?
 

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.511
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Falko und Phillip
Das Glas muß ich erst besorgen die Größe habe ich nicht und den Service bekommt sie noch.Soviel wie ich weiss ist Varix eine Untermarke von Kienzle.

Gruß Harald
 
Thema:

Varix

Varix - Ähnliche Themen

[Erledigt] MENTOR Digital Scheibenuhr Swiss Made Handaufzug: Hallo Vintagefreunde und Uhrensammler Ich vergebe aus meiner Privatsammlung Heute ohne gewerblichen Hintergrund meine MENTOR Scheibenuhr Swiss...
[Erledigt] Uhrwerk Manchetten Knöpfe i.GP aus New York Fifth Avenue: Hallo Uhrengemeinde und Vintagefreunde. Ich vergebe diese Rarität aus New York Fifth Avenue. Es ist ein rein privater Verkauf ohne gewerblichen...
[Verkauf] Rodania Handaufzug ETA 2412 mit 21Jewels: Hallo Leute Ich verkaufe hier mein privates Eigentum ohne Garantie oder Rücknahme und ohne gewerblichen Hintergrund. Diese kleine Schönheit hatte...
[Erledigt] PORTA NAUTIC Automatic Edelstahl 70is Germany Pforzheim PUW: Hallo Vintagefreunde und Sammler Eine schöne PORTA aus meiner Privatsammlung von Vintage-Uhren. Als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund...
Uhrenbestimmung Taschenuhr in Gehäuse? Noch nie vorher gesehen!: Hallo, hat jemand schon einmal eine solche Uhr gesehen? Ich mutmaße mal, dass dort ein Taschenuhrwerk werkelt, daher habe ich das Thema hier...
Oben