Varix

Diskutiere Varix im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Vintagefreunde Heute stelle ich mal meine Varix vor.Sie ist für ein Oldie recht groß mit 37mmx10mm,in ihr werkelt ein ETA 1120...
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.648
Ort
Rheinhessen
Schöne Ur, die mal ein neues Glas benötigt. Zu Varix wurde hier erst kürzlich was geschrieben (Varini, Locarno).
 
Philipp

Philipp

Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
1.667
Ort
Berlin - Schöneberg
Da schließe ich mich Gerds Meinung an.
Schönes altes Stück in vernünftiger Größe mit gutem Werk (noch ohne Stosssicherung).
Neues Glas und kleine Services (Decksteine richten) sind nötig, den Rest würde ich so lassen.
Wie wird das Werk gehalten? Fehlen da die Brieden?
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.058
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Falko und Phillip
Das Glas muß ich erst besorgen die Größe habe ich nicht und den Service bekommt sie noch.Soviel wie ich weiss ist Varix eine Untermarke von Kienzle.

Gruß Harald
 
J

juergen1950

Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
1.162
Hi,
schöne klassische Uhr, gefällt mir sehr gut:super:
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.058
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Gerd
Danke für deine Info.

Hallo Jürgen
Schön das sie dir gefällt.

Gruß Harald
 
Thema:

Varix

Varix - Ähnliche Themen

  • Glas und Uhrmacher für alte Varix 17 Jewels gesucht

    Glas und Uhrmacher für alte Varix 17 Jewels gesucht: Hallo liebe Uhrenfreunde und Feinmechaniker, ich habe von meinem verstorbenen Großvater 2 Uhren geerbt, welche einen hohen ideellen Wert für mich...
  • Uhrenbestimmung Varix 17 Jewels ETA 1082

    Uhrenbestimmung Varix 17 Jewels ETA 1082: Habe hier von einem Freund die Varix seines Vaters vorliegen, gekauft um 1957 zur eigenen Hochzeit (das paßt ja zum Werk: bidfun-db Archiv...
  • Ähnliche Themen

    • Glas und Uhrmacher für alte Varix 17 Jewels gesucht

      Glas und Uhrmacher für alte Varix 17 Jewels gesucht: Hallo liebe Uhrenfreunde und Feinmechaniker, ich habe von meinem verstorbenen Großvater 2 Uhren geerbt, welche einen hohen ideellen Wert für mich...
    • Uhrenbestimmung Varix 17 Jewels ETA 1082

      Uhrenbestimmung Varix 17 Jewels ETA 1082: Habe hier von einem Freund die Varix seines Vaters vorliegen, gekauft um 1957 zur eigenen Hochzeit (das paßt ja zum Werk: bidfun-db Archiv...
    Oben