VANDAAG Tiefsee - Taucheruhr mit norddeutschem Charakter

Diskutiere VANDAAG Tiefsee - Taucheruhr mit norddeutschem Charakter im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Nichts, was einen vom Hocker reißt, dennoch gefallen mir die Uhren. Sehen solide aus und der Preis scheint realistisch. Was ich sympathisch finde...
Toweruser

Toweruser

Nichts, was einen vom Hocker reißt, dennoch gefallen mir die Uhren.
Sehen solide aus und der Preis scheint realistisch.

Was ich sympathisch finde ist, dass nicht der halbe Dorffriedhof umgegraben wurde, um die Gebeine eines Uhrmachers in der Ahnenreihe zu finden und
mit Marketingvoodoo (a.k.a. Tradition) als Namensgeber zu reanimieren. ;-)

Cheers
Michael

VANDAAG.de

VANDAAG.de

Hersteller VANDAAG
Wir freuen uns euch heute wieder ein paar mehr Details der Tiefsee zu zeigen, auch wenn es weiterhin noch Teaser sind und die Uhr weiterhin vom Schatten umspielt wird. Der Countdown tickt weiter herunter und nächste Woche taucht sie dann komplett und in voller Pracht auf.

3305609

3305611

Nichts, was einen vom Hocker reißt, dennoch gefallen mir die Uhren.
Sehen solide aus und der Preis scheint realistisch.

Was ich sympathisch finde ist, dass nicht der halbe Dorffriedhof umgegraben wurde, um die Gebeine eines Uhrmachers in der Ahnenreihe zu finden und
mit Marketingvoodoo (a.k.a. Tradition) als Namensgeber zu reanimieren. ;-)

Cheers
Michael
Danke Michael! Der erste Eindruck unserer Uhren ist ruhig, aber mit der Zeit findet und lernt man mehr und mehr Details der Uhren kennen und lieben! Die Idee mit der Ahnenreihe heben wir uns für eine Ginmarke auf (natürlich nicht ernst gemeint). ;-)

Eine Frage auf die wir bisher nicht eingegangen sind war die Hoffnung auf eine Feinjustierung für die Bandlänge. Unser Verschluss verfügt in der Tat über eine Feinjustierung, allerdings ist es nicht die wahrscheinlich gewünschte Schnelljustierung durch einen Handgriff. Stattdessen erfolgt diese durch das Umsetzen des Federstegs in eine von 3 Positionen am Verschluss.

Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

thehunt

thehunt

Das nenn ich mal nen Teaser, gut gelungen. Kompliment an Euer Photo-Team!

Die Krone gefällt mir, die Gehäuseform, was man eben so sieht, ebenfalls. Ich hoffe die Zeiger bekommen eine gute Lume, denn sie sind zumindest für einen selbsterklärten Diver eher schmal. sehen aber schick aus.

Top!

VANDAAG.de

VANDAAG.de

Hersteller VANDAAG
Das nenn ich mal nen Teaser, gut gelungen. Kompliment an Euer Photo-Team!

Die Krone gefällt mir, die Gehäuseform, was man eben so sieht, ebenfalls. Ich hoffe die Zeiger bekommen eine gute Lume, denn sie sind zumindest für einen selbsterklärten Diver eher schmal. sehen aber schick aus.

Top!
Vielen Dank für das Feedback. Für Zeiger und Indexe verwenden wir NCW1000 Lume von Nemoto. Und es sieht sehr gut aus:

3305809

VANDAAG.de

VANDAAG.de

Hersteller VANDAAG
Du bist ja schlimmer als wir. Wo hast du das denn so schnell her?

A

Anschar

Interessant 🤔

Ok, dann darf ich doch bestimmt meine Kritik loswerden, haha 😁

Was mir sehr zu schaffen macht sind die gleichen Indizes. Irgendwie irritiert mich es stark, auf der 3-6-9-12 nicht andere Indizes zu sehen sind oder die Ziffern selbst.
Von der Gehäuseform (nennt man es nicht "turtle"?) bin ich auch nicht sehr angetan, wobei ich aber die Abfasung als eine starke Verbesserung ansehe, super Idee!
Keramiklünette 👍
Stahlband mit verschraubten Gliedern 👍
Rote Datumsscheibe 👍 Könnte zum Markenzeichen werden, finde ich gut!
Und sowieso die Strategie auch Uhren mit Automatikwerken anzubieten 👍

Aber trotzdem bzw. wegen des Ziffernblatts setze ich wahrscheinlich diese Runde mal aus. Ich bin aber guter Hoffnung für die Zukunft 😎

Beste Grüße
Andreas

VANDAAG.de

VANDAAG.de

Hersteller VANDAAG
Vielen Dank für die Kritik, wir sind immer dafür dankbar. Das Zifferblatt ist sehr schlicht gehalten und wir wollten auch keine andere Form der Indexe nutzen. ich verstehe deinen Punkt, dass du hier vielleicht eine Änderung mit etwas mehr Pep haben wollen würdest. Die Gehäuseform wirkt im ersten Moment tatsächlich sehr wie turtle oder kissen, die Kante lässt es super angenehm tragen.

Eigentlich sollte morgen erst der Teaser kommen, aber thehunt ist ein Fuchs! ;-) Dennoch gibt es morgen mehr!

ominus

ominus

Die Zeiger und Indexe sind für meinen Geschmack zur Lünette etwas schmal bzw. klein.

Das kann natürlich auch täuschen.

VANDAAG.de

VANDAAG.de

Hersteller VANDAAG
Die Zeiger und Indexe sind für meinen Geschmack zur Lünette etwas schmal bzw. klein.

Das kann natürlich auch täuschen.
Du hast schon recht, die Indexe und Zeiger sind schmaler und eleganter gehalten und stehen damit entgegen der kräftigen Designkonzepte, die momentan erscheinen. Die Fotos auf der Seite sind momentan aber auch nicht aussagekräftig genug, es kommt noch einiges dazu.

ominus

ominus

Das meinte ich mit täuschen,ein Foto alleine reicht nicht aus.
Ich bin sehr auf weitere Bilder gespannt und wünsche natürlich viel Erfolg.

VANDAAG.de

VANDAAG.de

Hersteller VANDAAG
Hallo liebe Forumianer,

ab heute ist die Tiefsee offiziell zu bestellen. Tatsächlich hatte ich heute morgen sogar schon meinen ersten Kunden, der sich direkt
die Tiefsee Kraft (DLC) gesichert hat.

Die Präsentation wir noch final geschliffen, aber genießt schon einmal ein paar weitere Bilder hier:

3316014

3316012

3316018

Mit der ersten Automatik gibt es somit auch etwas zu feiern und wir wollen dies mit euch teilen. Für die unter euch, die sich eine Tiefsee zulegen wollen bieten wir den Vorzugscode SHOPTOBER10 an. Von heute bis zum 23. Oktober 2020 gibt es 10% auf das gesamte Sortiment von VANDAAG. Also selbst für die, die eine Schallmauer oder Primus bevorzugen ist ein guter Tag! Oder besser gesagt, eine gute Woche.

Vielen Dank für die tollen Kommentare, Reaktionen und Ideen, die wir in unsere Arbeit einfließen lassen. ich hoffe, wir können hier weiterhin einen regen Austausch durchführen.^^

Beste Grüße für ein tolles Wochenende - Tim

VANDAAG.de

VANDAAG.de

Hersteller VANDAAG
Guten Morgen alle zusammen.

Heute habe ich 2 Handgelenksimpressionen der Tiefsee Kraft (DLC) für euch. Einmal mit dem massiven Stahlband (DLC) und einmal auf grauem Nylon für eine leicht frisch-sportliche Note. Beide Varianten sehen super aus. Die Bilder sind von unserem Freund Brice. Hoffentlich gefallen Sie euch.

3324378

3324379
Habt einen super Start in den Tag - Tim

Andi

Andi

Was unternehmt ihr da bezüglich Ganggenauigkeit?
Werden die Miyota einfach nur eingeschalt oder ist man bezüglich Ganggenauigkeit auch bemüht irgendwas um +/-5 Sekunden hin zu bekommen?
Wenn ich auf eurer Internetseite schaue, dann steht das was allgemein bekannt ist -
  • GANGGENAUIGKEIT -20/+40 SEKUNDEN AM TAG

nightflight01

nightflight01

Sehr chic geworden! :klatsch:
Die Proportionen von Zifferbatt und Lünette und die Indizes erinnern mich sogar ein wenig an eine Blancpain Bathyscaphe - als Lob zu verstehen! ;-)

VANDAAG.de

VANDAAG.de

Hersteller VANDAAG
Was unternehmt ihr da bezüglich Ganggenauigkeit?
Werden die Miyota einfach nur eingeschalt oder ist man bezüglich Ganggenauigkeit auch bemüht irgendwas um +/-5 Sekunden hin zu bekommen?
Wenn ich auf eurer Internetseite schaue, dann steht das was allgemein bekannt ist -
  • GANGGENAUIGKEIT -20/+40 SEKUNDEN AM TAG
Schön, dass du darauf ansprichst, Andi. Unser Uhrmacher reguliert tatsächlich jedes Uhrwerk vor der Montage um die von Miyota ausgegebenen Werte zu verbessern und die ungefähre Genauigkeit von +/- 10 Sekunden zu erhalten.

Sehr chic geworden! :klatsch:
Die Proportionen von Zifferbatt und Lünette und die Indizes erinnern mich sogar ein wenig an eine Blancpain Bathyscaphe - als Lob zu verstehen! ;-)
Vielen Dank für das Lob!

zeekaa

zeekaa

Schaut gut aus. Danke für die horizontale Blattsymmetrie durch das 6-Uhr-Datum.

Thema:

VANDAAG Tiefsee - Taucheruhr mit norddeutschem Charakter

VANDAAG Tiefsee - Taucheruhr mit norddeutschem Charakter - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Vandaag - Schallmauer "Black Beast" - Piloten-Chronograph - neu und ungetragen - 3 Jahre Garantie

[Erledigt] Vandaag - Schallmauer "Black Beast" - Piloten-Chronograph - neu und ungetragen - 3 Jahre Garantie: Ich handel rein privat und nicht gewerblich!!! Hallo, heute gekommen darf er mich auch gleich wieder verlassen. Mein brandneuer und ungetragener...
  • [Crowdfunding] Vandaag Schallmauer - Deutsche Microbrand mit Retro-Fliegerchronograph im Stil der 50er und 60er Jahre

[Crowdfunding] Vandaag Schallmauer - Deutsche Microbrand mit Retro-Fliegerchronograph im Stil der 50er und 60er Jahre: Vandaag Schallmauer Chronograph - aktuelles Crowdfunding auf Indiegogo: Die wichtigsten Infos im Überblick: Gehäuse: 42,5 mm...
  • [Erledigt] Steinhart Tiefsee 30 ATM

[Erledigt] Steinhart Tiefsee 30 ATM: Liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Steinhart Tiefsee 30 ATM Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Steinhart Tiefsee GMT 100 ATM Ltd. Edition

[Erledigt] Steinhart Tiefsee GMT 100 ATM Ltd. Edition: Hallo, hier darf ich euch die Nr. 23 von 111 anbieten. Es ist alles wie bei der Auslieferung dabei. Die Uhr hat Gebrauchsspuren, aber nichts...