[Crowdfunding] Vandaag Schallmauer - Deutsche Microbrand mit Retro-Fliegerchronograph im Stil der 50er und 60er Jahre

Diskutiere Vandaag Schallmauer - Deutsche Microbrand mit Retro-Fliegerchronograph im Stil der 50er und 60er Jahre im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Und hier die ersten beiden Live-Bilder von der Heritage-Variante: (Disclaimer: Diese Bilder und der dazu folgende Artikel sind in...
zeigr

zeigr

Themenstarter
Und hier die ersten beiden Live-Bilder von der Heritage-Variante:

3144818
3144819

(Disclaimer: Diese Bilder und der dazu folgende Artikel sind in Zusammenarbeit/Kooperation mit Vandaag entstanden. Keine Ahnung, ob man im Werbe(!)forum ausdrücklich darauf hinweisen muss. Ich mache es mal lieber. Sicher ist sicher.)

Zuletzt bearbeitet:
Uhr_Freak

Uhr_Freak

Ich finde die Uhr preislich wirklich sehr fair.

Horween-Lederband, ein beidseitig enspiegeltes Saphirglas und ja, auch die Box macht auf den Bildern einen hochwertigen Eindruck. Alles imho keine Selbstverständlichkeit bei einem solchen Projekt für ca. 225€.

zeigr

zeigr

Themenstarter
Die Website inklusive Kauf-/Vorbestell-Option ist nun auch online:

VANDAAG - Zeitlose, beständige und hochwertige Herrenuhren

Für alle, die Indiegogo nicht über den Weg trauen ;)
...
Weiteres Update dazu:

Mit dem Gutschein-Code UHRFORUM20 bekommt Ihr nun auch auf der Website den Early-Bird-Preis (gilt bis 28.7.)

Für all jene, die es mit Crowdfunding so gar nicht haben - und dennoch gern einen Preisvorteil von 20% hätten (rund 60 Euro).

Und: Die Gründer lesen hier nicht nur mit - sie sind auch Forenmitglieder.

Wenn Ihr also Fragen, Anregungen bzw. Kritik konstruktiver Natur habt - nur zu :)

grmpf

grmpf

Und: Die Gründer lesen hier nicht nur mit - sie sind auch Forenmitglieder.
Dann wäre es schön, wenn sie sich auch hier melden bzw zu erkennen geben würden. ;-)
Ich finde es immer angenehmer, direkt mit den Leuten zu reden, statt über Mittelsmänner.

Zuletzt bearbeitet:
zeigr

zeigr

Themenstarter
Ja, genau das wurde damit angekündigt ;)

Einer der Gründer wird sich einklinken. Sofern sich weitere äußern, sollten/werden sie sich als solche zu erkennen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Z

ZeroKelvin

Mal eine Crowdfundinguhr mit Miyota, die nicht völlig überteuert ist und auch noch einen recht soliden Eindruck macht.

Lexinho

Lexinho

Dann wäre es schön, wenn sie sich auch hier melden bzw zu erkennen geben würden. ;-)
Ich finde es immer angenehmer, direkt mit den Leuten zu reden, statt über Mittelmänner.
Sehr gerne stelle ich mich hier als eins der Nordlichter VANDAAGs vor, grmpf. Meine Name ist Tim und wie der eine oder andere vielleicht gelesen hat schon etwas länger mit Uhren infiziert. Ich freue mich auf regen Austausch.

ominus

ominus

Hallo Tim nun habe ich eure Uhren etwas ruhen lassen und mir heute eure Internetseite bzw. Auftritt angeschaut.
Ich muss zugeben das mein erster Eindruck, welcher leicht negativ behaftet war, sich in einen positiven Eindruck gewandelt hat.

So ist es mir schon bei einigen Uhren passiert, das Modell Tradition gefällt mir nun sehr gut.
Da kann ich mir noch ein paar zusätzliche Bandvarianten vorstellen.

Ich wünsche euch sehr viel Erfolg und überlege noch einen Chronographen bei euch zu bestellen.

Lexinho

Lexinho

Wir arbeiten gerade an einer Lösung Interessierten aus der Nähe die Schallmauer vorstellen zu können. Es benötigt aber noch ein paar Tage die Präsentation eines kompletten Sets zu gestalten, da wir hier mehr Büro als Laden sind. Sobald dies bereit ist gebe ich Bescheid.

grmpf

grmpf

Hallo Tim,

ich schätze, da hättet ihr machen können was ihr wollt, irgendjemand hätte immer was zu kritisieren. ;-)
Ich persönlich hätte mich eher für eine gelbe Grundfarbe, passend zu den Ziffern, mit schwarzer Schrift entschieden. Aber das rot ist natürlich in der Kombination eher der Eyecatcher. Und wenn ihr von der Gestaltung überzeugt seid, dann ist gut. Ihr müsst schließlich die Uhr so vertreten, wie sie ist, nicht ich.

ominus

ominus

Da gebe ich Harald recht, ihr könnt es nicht jedem recht machen.

Mir gefallen Uhren generell besser ohne Datum und mit der roten Farbe ist es sehr auffällig und es kommt ansonsten kein Rot auf dem Zifferblatt vor.
Sicherlich wäre das rote Datum ein Erkennungsmerkmal für eure Marke oder eine Hommage an Hanhart mit seinen roten Drücker an einigen
Chronographen.

Eventuell könnte ich mir eine rote Zeigerspitze am dritten Zeiger vorstellen oder eine andere Farbe des Datumfenster.

Mir gefällt Vintage Lume sehr gut, daher könnte ich mir auch vorstellen,das die Füllung der Zeiger und die Farbe der Zahlen/Punkte
gleich gefärbt sind.

coolhand

coolhand

Das unterstütze ich. Das rote Datum ist nicht schlecht und wenn jetzt noch ein Zeiger oder so das Merkmal aufgriffe....

Lexinho

Lexinho

Danke euch für den Input. Das Rot ist als Datumsfarbe gewählt um einen sportlichen Touch zu verleihen, nur einen Kleinen. Das werdet ihr auf den nächsten Sportmodellen dann auch sehen. Die Idee diese aber auch nochmal in einem anderen Detail, vielleicht Zeiger oder Index zu wiederholen behalte ich im Hinterkopf. Wir wollten nur keine farbige Markierung wie z.B. das "Chronograph", es sollte etwas mehr im Mittelpunkt stehen. Da kommt dann natürlich der Geschmack vom Betrachter ins Spiel und das ist gut so.

Lexinho

Lexinho

Nächste Woche können wir die Uhren den Interessierten aus der Nähe im Büro präsentieren. Bei Interesse könnt ihr mich daher gerne anschreiben und ich würde dann ein Treffen planen um die Schallmauer zu zeigen.

Time off

Time off

Danke für den Hinweis und das Engagement:klatsch:!
die Uhren gefallen mir persönlich sehr gut, sie zitieren die richtigen Stilelemente einiger prominenter Zeitmesser der Zeit, und während sie das ikonische gut gewichtet mitnehmen, bringen sie auch eigene, neue Akzente mit. Find ich immer schön zu sehen, wenn etwas wird, und Ideen sich verfestigen.
Ich hatte Spaß, die Projektvorstellung zu lesen, das ist straight gemacht.

Falls sich das Gerät mal mit einem Durchmesser von 38-39 mm manifestieren sollte, wird es für mich schwerer werden, zu wiederstehen, wenns um eine interessante Quarzgetimte geht 😉 . Aber für die allermeisten sind die 42,5mm immer noch eine moderate, gut tragbare Größe und bringen so auch einige Präsenz mit.

Wie's so schön heißt: keep up the good work, oder wie mein erster Chef immer sagte: "Weitermachen!" :super:

LG alex

Lexinho

Lexinho

Dankeschön für die netten Worte. :-)

Die Vitrine ist angekommen und ich kann langsam beginnen die Uhren ansprechend zu drapieren. Das fällt tatsächlich einfach aus, die Uhren machen es mir nicht schwer. ;-)

Ich wollte euch auf ein Detail hinweisen: Während der Produktion haben wir die Krone noch einmal geändert und unser Logo von tief geätzt auf gestanzt geändert. So passt es besser zur Uhr, die versucht jedes Detail im besten Licht darzustellen.

3165648

Thema:

Vandaag Schallmauer - Deutsche Microbrand mit Retro-Fliegerchronograph im Stil der 50er und 60er Jahre

Vandaag Schallmauer - Deutsche Microbrand mit Retro-Fliegerchronograph im Stil der 50er und 60er Jahre - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Vandaag - Schallmauer "Black Beast" - Piloten-Chronograph - neu und ungetragen - 3 Jahre Garantie

[Verkauf] Vandaag - Schallmauer "Black Beast" - Piloten-Chronograph - neu und ungetragen - 3 Jahre Garantie: Ich handel rein privat und nicht gewerblich!!! Hallo, heute gekommen darf er mich auch gleich wieder verlassen. Mein brandneuer und ungetragener...
  • Die erste Uhr, die die Schallmauer durchbrach: Laco Bell X-1

Die erste Uhr, die die Schallmauer durchbrach: Laco Bell X-1: Am 14. Oktober 1947 durchbrach die Bell X-1 als erstes Flugzeug die Schallmauer im Horizontalflug. Natürlich war im Cockpit auch eine Uhr...
  • [Erledigt] Zenith Wehrmachtsuhr D-H ,deutsch orginal Dienstuhr 2. WK ca.1942, Cal. 12-4-6

[Erledigt] Zenith Wehrmachtsuhr D-H ,deutsch orginal Dienstuhr 2. WK ca.1942, Cal. 12-4-6: Zenith Wehrmachtsuhr D-H ,deutsche orginale Dienstuhr 2. WK ca.1942, Cal. 12-4-6. Zustand: angesichts des Alters absoluter Topzustand. Das Werk...
  • [Erledigt] BREITLING Superocean 2 44mm - gun blue A17392D8|C910|162A - deutscher Konzi, erste Hand 03/2019

[Erledigt] BREITLING Superocean 2 44mm - gun blue A17392D8|C910|162A - deutscher Konzi, erste Hand 03/2019: Hallo Uhrforum, Da ein neues Projekt im Anflug ist, steht meine Breitling SO2 44mm gun blue zum Verkauf! Ref.Nr: A17392D8|C910|162A Die...