[Crowdfunding] Vandaag Schallmauer - Deutsche Microbrand mit Retro-Fliegerchronograph im Stil der 50er und 60er Jahre

Diskutiere Vandaag Schallmauer - Deutsche Microbrand mit Retro-Fliegerchronograph im Stil der 50er und 60er Jahre im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Vandaag Schallmauer Chronograph - aktuelles Crowdfunding auf Indiegogo: Die wichtigsten Infos im Überblick: Gehäuse: 42,5 mm...
zeigr

zeigr

Themenstarter
Vandaag Schallmauer Chronograph - aktuelles Crowdfunding auf Indiegogo:

Vandaag Schallmauer Chronograph RET_WMM086059.jpg

Vandaag Schallmauer Chronograph RET_WMM086188.jpg

Vandaag Schallmauer Chronograph RET_WMM086061.jpg

Die wichtigsten Infos im Überblick:

Gehäuse:
  • 42,5 mm Gehäusedurchmesser
  • 50 mm von Lug to Lug
  • 12 mm Gehäusedicke
  • 22 mm Bandanstoss
  • 316L Edelstahl
  • Handpoliert
  • 10 bar wasserdicht
  • Push & Pull Krone (3-fach Dichtung)
Gehäuseboden:
  • 3-dimensionale Prägung im Zentrum
  • Individuelle Seriennummer
  • Gehäuseboden in Gehäusefarbe gehalten (Stahl/Stahl; DLC/DLC)
Lünette:
  • Stahl-Aluminium-Lünette (Aluminium Einlage)
  • Einseitig drehbar (120 Klicks)

Glas:
  • Kratzfestes Saphirglas
  • Einseitig gewölbt
  • 2-fache Entspiegelung (innen)

Zifferblatt:
  • Mattiertes Zifferblatt veredelt mit LumiNova Leuchtmasse
    (SG2200 auf den Versionen Horizont (blau) und schwarzes Biest (schwarz/DLC) sowie Beige auf der Version Tradition)

Werk/Kaliber:
  • Miyota 6S21 veredelt mit eigener Datumsscheibe (rot mit weißen Ziffern)

Bänder:

A) Lederband:
  • Handgenähtes, amerikanisches Horween Leder
  • gewachste/geölte Obverfläche
  • Massive Dornschließe
  • Schnellwechselsteg
  • 22 mm Bandbreite
B) Alternatives Nylonband
  • Nylonband 2-teilig
  • Doppelschichtig 2,4mm dick
  • Massive Dornschließe
  • Schnellwechselsteg
  • 22 mm Bandbreite

Garantie:
  • 3 Jahre

Preise - VANDAAG Schallmauer Chronograph:

Versionen "Tradition" und "Horizont" (Stahlgehäuse, blaue/schwarze Aluminiumeinlage der Lünette) regulär 299 Euro.
(Indiegogo Super Early Bird: 224 Euro & Early Bird: 239 Euro)

Version "Schwarze Bestie" (DLC) regulär 329 Euro (Indiegogo: Super Early Bird 246,- und Early Bird 259 Euro).

Hier geht es zum Crowdfunding auf Crowdfunding auf Indiegogo: VANDAAG SCHALLMAUER - The classic pilot of today.

Weitere Updates folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Captain Cook

Captain Cook

Die Uhren sind hübsch anzusehen, aber jetzt auch nichts besonderes. Den Markennamen hätte ich als Süddeutscher eher zu unserem Lieblingsnachbarn verortet. Dazu dann die deutsche Modellbezeichnung lande ich gedanklich in China, wenn ich mir die Kampagne nicht komplett durchlese... Suboptimal für eine deutsche Marke.

Gruß,
Markus

5231N1324O

5231N1324O

Die Uhr wäre jetzt nichts für mich, aber das macht doch alles einen ganz vernünftigen Eindruck, oder?
Da die Initiatoren aus der OEM-Ecke stammen, hätte ich auch keine grösseren Bedenken, dass sie zwischendurch aufgeben müssten, weil sie irgend etwas vergessen haben.
Bin mal gespannt, ob sich ein Exemplar ins UFO verläuft.

Grüße, Christoph

ominus

ominus

Die Namen sind mehr als gewöhnungsbedürftig.

Nebenbei gefällt mir das Datum überhaupt nicht.

grmpf

grmpf

Bei dem Namen hätte ich noch einen angehängten Wohnwagen erwartet. :-P
Nur gut, dass die Uhr für mich nichts ist. Chrono und Quarz, das sind gleich zwei Gründe dagegen.

ominus

ominus

Schlimmer finde ich für das schwarze Modell "schwarzes Biest".

bachmanns

bachmanns

Finde ich, abgesehen von der merkwürdigen Namensgebung, gar nicht mal schlecht.

Uhrbene

Uhrbene

Nette Uhren, die Preise sind nichts Besonderes. Indigogo ist rechtlich nochmal schlechter als Kickstarter, da würde ich nicht mitmachen.

BestZeit

BestZeit

Ganz nett, aber das Datum find ich schrecklich. Das liegt so tief im Loch, dass man denken könnte ich ist ängstlich und versteckt sich

mecaline

mecaline

Vandaag heißt heute, sonst eigentlich nix. Sagen die Holländer auch so.

mezqal

mezqal

Ich find die Uhren Klasse, klares Design, schnörkellos, die Ziffern sind gut ablesbar, der Gehäuseboden ist chique und die Namen sind ziemlich Wumpe, denn die stehen ja nicht auf der Uhr.

Da ich mit kurzentschlossenen Kaufentscheidungen bei Uhren meistens gute Erfahrungen gemacht hab, habe ich mal contributed. Mal schauen ob der stramme Terminplan umgesetzt wird... Bin gespannt :)

Ahso: Ich hab mich auf die dunkle Seite der Macht gestellt....

mecaline

mecaline

Mir gefällt die Tradition sehr.

Uhrbene

Uhrbene

Wer nicht warten will, findet hier Monsieur Ranomo (Panda) Quartz eine sehr ähnliche Uhr sofort verfügbar und günstiger. Und das ist nicht die einzige. Daher meine Anmerkung, nichts Besonderes und eher teuer. Besonderheit ist bei der hier das Datum, wer das als kaufentscheidend sieht, muss natürlich hier zuschlagen.

mezqal

mezqal

Naja, mag optisch ähnlich sein, aber so ganz vergleichbar ist es nicht. Die Verfügbarkeit bezieht sich auf das Modell für 199.-, diese Uhr hat dann 38mm zu 42,5 der Vandaag. WD 50m zu 100m der Vandaag. Bei der genannten Uhr kommt dann noch shipping und Zoll hinzu.

So rasend viel günstiger ist das somit nur auf den ersten Blick.

Lemonbaby

Lemonbaby

In blau nicht schlecht, nur 12mm dick und 269 Schleifen mit zwei Bändern. Genehmigt. :super:

zeigr

zeigr

Themenstarter
Uhrbene

Uhrbene

Naja, mag optisch ähnlich sein, aber so ganz vergleichbar ist es nicht. Die Verfügbarkeit bezieht sich auf das Modell für 199.-, diese Uhr hat dann 38mm zu 42,5 der Vandaag. WD 50m zu 100m der Vandaag. Bei der genannten Uhr kommt dann noch shipping und Zoll hinzu.

So rasend viel günstiger ist das somit nur auf den ersten Blick.
Sicher, und wenn einem genau ein Detail besonders gefällt, ist das mit der Alternative eh hinfällig.

Thema:

Vandaag Schallmauer - Deutsche Microbrand mit Retro-Fliegerchronograph im Stil der 50er und 60er Jahre

Vandaag Schallmauer - Deutsche Microbrand mit Retro-Fliegerchronograph im Stil der 50er und 60er Jahre - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Vandaag - Schallmauer "Black Beast" - Piloten-Chronograph - neu und ungetragen - 3 Jahre Garantie

[Verkauf] Vandaag - Schallmauer "Black Beast" - Piloten-Chronograph - neu und ungetragen - 3 Jahre Garantie: Ich handel rein privat und nicht gewerblich!!! Hallo, heute gekommen darf er mich auch gleich wieder verlassen. Mein brandneuer und ungetragener...
  • Die erste Uhr, die die Schallmauer durchbrach: Laco Bell X-1

Die erste Uhr, die die Schallmauer durchbrach: Laco Bell X-1: Am 14. Oktober 1947 durchbrach die Bell X-1 als erstes Flugzeug die Schallmauer im Horizontalflug. Natürlich war im Cockpit auch eine Uhr...
  • [Erledigt] Zenith Wehrmachtsuhr D-H ,deutsch orginal Dienstuhr 2. WK ca.1942, Cal. 12-4-6

[Erledigt] Zenith Wehrmachtsuhr D-H ,deutsch orginal Dienstuhr 2. WK ca.1942, Cal. 12-4-6: Zenith Wehrmachtsuhr D-H ,deutsche orginale Dienstuhr 2. WK ca.1942, Cal. 12-4-6. Zustand: angesichts des Alters absoluter Topzustand. Das Werk...
  • [Erledigt] BREITLING Superocean 2 44mm - gun blue A17392D8|C910|162A - deutscher Konzi, erste Hand 03/2019

[Erledigt] BREITLING Superocean 2 44mm - gun blue A17392D8|C910|162A - deutscher Konzi, erste Hand 03/2019: Hallo Uhrforum, Da ein neues Projekt im Anflug ist, steht meine Breitling SO2 44mm gun blue zum Verkauf! Ref.Nr: A17392D8|C910|162A Die...