[Crowdfunding] VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter

Diskutiere VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Moin miteinander, in 6 Tagen ist es soweit. Unsere Kickstarter Kampagne geht am 08. März um 21:00 MEZ online und wir hoffen auf eure...
  • VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter Beitrag #1
VANDAAG.de

VANDAAG.de

Hersteller VANDAAG
Themenstarter
Moin miteinander,

in 6 Tagen ist es soweit. Unsere Kickstarter Kampagne geht am 08. März um 21:00 MEZ online und wir hoffen auf eure Unterstützung. Die Kampagne ist bereits bei Kickstarter.com als kommendes Projekt gelistet. Hier könnt ihr euch gerne zur Erinnerung eintragen:

Kommende Projekte - VANDAAG Schallmauer Automatik

platzhalter_kickstarter7261.png

Worum geht es?

Um die Kampagne und den Werdegang von uns noch einmal kurz zu beschreiben: VANDAAG ist im Jahr 2020 mit den ersten 4 Modellen Schallmauer, Primus, Primus Automatik und Tiefsee Automatik auf den Markt bekommen. Unser Ziel ist es durch unsere Erfahrung und Vernetzung in der Uhrenbranche zu zeigen, was design- und qualitätstechnisch in einem Bereich von 250,- bis 500,- € möglich ist und wir sind sehr gut angenommen worden.

2021 wurde von Kundenseite der Wunsch immer häufiger geäußert die Schallmauer als Automatikchronographen aufzulegen. Wir folgten diesem Ruf und entwickelten die Schallmauer über ein Jahr zur Automatikvariante weiter, die wir jetzt voller Stolz anbieten. Wer Lust hat ein wenig die Entwicklung der Uhr nachzulesen wird in folgendem Thread des Uhrforums fündig:

Uhrforum - Die Evolution der Schallmauer

Und auch unser erster Magazineintrag erläutert warum die Schallmauer Automatik nur in dieser Art und Weise für uns denkbar war:

Der Traum - Die Schallmauer als Automatikuhr

vandaag-schallmauer-rueckseite-1 mit korrekter nummer.jpg

Die Evolution zur Automatikvariante basiert auf dem Sellita SW510BHa der neuesten Generation und wird in den Farbvarianten Blau, Old Radium, Schwarz und Weiß erhältlich sein.

Die Spezifikationen der Uhr sehen wie folgt aus:

Gehäuse:

316L Edelstahlgehäuse teilpoliert/gebürstet
42,50mm Durchmesser / 50,00mm Lug to Lug
Wasserdicht bis 100 Meter / 10 Bar
Schraubkrone auf 3 Uhr
Drücker auf Positionen 2 und 4 Uhr
14,96mm Höhe (16,30mm inkl. Der Saphirgläser)
Geschraubter Gehäuseboden (fixiert durch 4 :
Schrauben) mit Saphirglasöffnung

Lünette:

316L Edelstahl mit Keramikeinlage glänzend
120er Rasterung, bidirektional drehbar
60-Minuten Markierung
Dreieck auf „60“ Position mit SuperLuminova

Glas:

Saphirglas doppelt gewölbt, entspiegelt innen

Kaliber:

Modifiziertes Sellita SW510BHa Elaboré
Funktionen:
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger
(Totalisator 9 Uhr)
Zentrale Chronosekunde
30 Minutenzahler (Totalisator auf 3 Uhr)
Aufzugswelle mit 3 Stellungen:
Position 0: Handaufzug
Position 1: Datumskorrektur
Position 2: Zeigerstellung mit Sekundenstop
Gangreserve: 62 Stunden (RDM+ Federhaus)
Gangabweichung +/- 5 Sekunden am Tag
Modifizierte Datumsscheibe rot mit weißer Zahl
Modifizierte Schwungmasse

Zifferblatt und Zeiger:

Gewölbtes Zifferblatt mattiert
Totalisatoren 3 und 9 Uhr mit Sonnenschliff
Eckige Datumsöffnung 6 Uhr
Swiss SuperLuminova BGW9 und Old Radium - Grad A

Band:

Mattes Premium Leder hergestellt in Italien
22,00mm Breite verjüngend auf 20,00mm
Applikationen in Handarbeit genäht
Schnellwechselsteg
Massive Dornschließe teilpoliert/gebürstet

Weitere Besonderheiten:

Jede Variante limitiert auf nur 100 Stück
3 Jahre Garantie

Collage 2.JPG

Warum Kickstarter?

Die Entwicklung dieser Uhr ist eine besondere, da der Anstoß dafür auf der Nachfrage der Kunden basiert. Deshalb haben wir uns für Crowdfunding über Kickstarter entschieden. Im ersten Moment bedeutet dies, dass die Uhren nicht sofort erhältlich sein werden und erst nach erfolgreicher Kampagne produziert werden. Dies bringt uns Sicherheit und hat noch einen weiteren großen Vorteil für euch. Wir versüßen die Wartezeit durch Vorbestellerpreise, die so gut sind, dass es schwerfallen wird, nicht zu unterstützen.

Auf Kickstarter habt ihr die Chance folgende Preispakete zu ergattern und somit eine großes Geldersparnis zum späteren Verkaufspreis von 1.699,- € zu erhalten:

20 Uhren werden zum Preis von 999,- € zu bestellen sein
20 Uhren werden zum Preis von 1099,- € zu bestellen sein
20 Uhren werden zum Preis von 1199,- € zu bestellen sein
20 Uhren werden zum Preis von 1299,- € zu bestellen sein
ab hier wird der Vorbestellerpreis bei 1399,-€ liegen, welcher immer noch sehr gut ist.

Wir sind dabei – Wie läuft es ab?

Registriert euch idealerweise vorab auf Kickstarter.com, da wir von einer erhöhten Besucherzahl zu Beginn der Kampagne ausgehen. So könnt ihr die benötigten Daten bereits vorab hinterlegen und Zeit sparen. Besucht dann am 8. März 2022 um 21:00 die Kampagnenseite und wählt eine der Phasen aus, die euch als Belohnung eine Schallmauer Automatik zusichert.

belohnung.png

Danach geht es mit der Bestätigung der Kreditkarte für die Unterstützung weiter. Die Schritte erklären sich hier von selbst.

Mit diesen Details seid ihr gut vorbereitet für die Kampagne. Wir drücken euch die Daumen und sind für eure Unterstützung dankbar. Bei Fragen meldet euch natürlich jederzeit gerne.

Habt einen schönen Mittwochabend - Tim von VANDAAG

• VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter Beitrag #2
Joachim0821

Joachim0821

• VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter Beitrag #4
L

Labarba

Danke Tim. Sehr schön. Dann bin ich gespannt !

• VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter Beitrag #5
paysdoufs

paysdoufs

Warum denn Kampagnenstart erst um 21h? :hmm: Nicht nur dass viele von uns dann den Abend mit der Familie verbringen, das schließt doch aus die ostasiatischen Uhrenliebhaber fast komplett aus…

• VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter Beitrag #7
VANDAAG.de

VANDAAG.de

Hersteller VANDAAG
Themenstarter
Warum denn Kampagnenstart erst um 21h? :hmm: Nicht nur dass viele von uns dann den Abend mit der Familie verbringen, das schließt doch aus die ostasiatischen Uhrenliebhaber fast komplett aus…
Man kann es nicht allen recht machen. Irgendwo auf der Welt kommt es zu Zeitproblemen. Also wählten wir eine gute Zeit für die Länder unserer stärksten Kundengruppen. Wir haben uns deshalb auch für den Dienstag Abend um 21:00 entschieden. Tag und Zeit kollidieren am wenigsten mit Arbeit oder Privatveranstaltungen. Eine frühere Zeit wäre für viele komplizierter, genauso ein Tag am Wochenende, da die meisten Aktionen mit Familien, Freunden oder Vereinen dann stattfinden.

Der Dienstag um 21:00 passte nach reichlicher Überlegung daher gut. Arbeit ist (für die meisten) erledigt, private Verpflichtungen und Vergnügem auch wahrgenommen und dann kann man sich noch etwas schönes gönnen. Das rundet den Abend perfekt ab.

Viele Grüße - Tim

• VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter Beitrag #9
VANDAAG.de

VANDAAG.de

Hersteller VANDAAG
Themenstarter
Gönnen wir uns wieder ein paar schöne Bilder zum Wochenende (bereits gepostetete Bilder bitte ich zu verzeihen):

IMG_0966.JPGIMG_0967.JPGIMG_0968.JPGIMG_0969.JPGIMG_0970.JPGIMG_0971.JPGIMG_0972.JPGIMG_0973.JPG

Viele Grüße - Tim

• VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter Beitrag #10
R2d2

R2d2

Hi Joachim,

am Ende der Kampagne werden wir mit einer Mail an euch herantreten und Farbe sowie Lieferadresse von euch anfordern.
Wie geht das bei einer Limitierung?
Was ist wenn am Ende 101 Kunden die Panda wählen und die Limitierung liegt bei 100 pro Farbe? Bezahlt, Pech gehabt und ne andere Farbe nehmen müssen?

• VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter Beitrag #11
Baumaxe

Baumaxe

Das Volumen der Kickstarter Kampagne ist so gewählt, dass, selbst wenn alle das gleiche Modell wählen, es passt. Dann gehen eben nur die drei anderen Varianten in den freien Verkauf.

• VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter Beitrag #12
forty2plus

forty2plus

@Baumaxe Zunächst mal, mach weiter so mit deinen Reviews und Videos. Ich schau dir gern zu, das ist Entspannung für mich. :super:

Die Kickstarter Kampagne kann aber doch dazu führen, dass alle 400 Uhren direkt weg sind. Siehe Phase E - ab Unterstützer Nr. 81 werden 320 Uhren für 1399€ als Belohnung angeboten.

Der konkrete von @R2d2 skizzierte Fall ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber nicht 100%ig auszuschließen.

Sollten jedoch alle 400 Uhren schon durch die Kickstarter Kampagne weggehen, wäre der Verteilungsschlüssel für die Farbvarianten schon interessant.

Im Zweifelsfall wird es dann wohl die zweitbeste Uhr und nicht die Favoritin 😉

Es bleibt also spannend, auch nach dem Kampagnenstart. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter Beitrag #13
VANDAAG.de

VANDAAG.de

Hersteller VANDAAG
Themenstarter
Das ist ein interessantes Thema und deine Anmerkung richtig und wichtig, @R2d2. Sollte sich ein großer Ansturm auf die Uhren bestätigen beginnen wir natürlich direkt mit der Abfrage der Farbvarianten um die Unterstützer auf dem Laufenden zu halten. Pech gehabt? Auf keinen Fall! Wie von uns zu recht erwartet werden darf halten wir euch (wie bisher ja auch) informiert mit Updates und stehen natürlich auch bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Daher würde ich deine Frage mal so beantworten: Im Laufe der Kampagne kann es dazu kommen, dass man nicht mehr unter allen 4 Varianten wählen kann. Wir halten darüber informiert.

Um aber gar nicht erst in die Bredouille zu geraten ob ihr eure Wunschfarbe bekommt, rate ich: 8. März 2022 21:00 rein mt euch ins Kickstarter Vergnügen.

Genießt den Sonntag - Tim

• VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter Beitrag #14
R2d2

R2d2

@VANDAAG.de heißt also das ich, wenn ich direkt um 21:00 bestelle, meine Wunschfarbe GARANTIERT bekomme?

• VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter Beitrag #15
watch-watcher

watch-watcher

Wahrscheinlich...wenn nicht gleichzeit weitere 1.000 Besteller den Browserknopf auf einmal drücken. ;-)

• VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter Beitrag #16
R2d2

R2d2

Deswegen frage ich ob es Garantiert ist.
Wahrscheinlich reicht mir nicht.
Ich möchte halt nicht am Ende eine Farbe die mir nicht gefällt. Bei 100 Stk. Kann das mal ganz schnell gehen

• VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter Beitrag #17
forty2plus

forty2plus

Diese Garantie kann dir niemand geben, da es nicht vorhersehbar ist, wie viele andere Unterstützer zur gleichen Zeit oder ggfs eine Sekunde vor dir auf den Knopf drücken ;-)

Also dieser hier wird drücken :ok:

Geh die Sache entspannt an, du willst doch Spaß dabei haben. :D

• VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter Beitrag #19
R2d2

R2d2

Hast recht, werde ich dann wohl am Besten tun.

• VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter Beitrag #20
forty2plus

forty2plus

Ach Quatsch!

Keep calm and support the project! :super:

Thema:

VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter

VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter - Ähnliche Themen

VANDAAG Schallmauer - Die Evolution zu einem Automatik-Chronographen: Guten Abend Miteinander! Wie schnell ein Jahr vergehen kann. Letztes Jahr im Juli haben wir mit der Schallmauer als Quarzvariante die erste Uhr...
Trilogie komplett - Hanhart PIONEER TwinDicator: Nach Hanhart's Ankunft im "Heute" hatte ich bereits aus der Kollektion "Primus" die Primus Pilot als modernen Fliegerchronographen hier...
Oben