Van Cleef & Arpels "Le Collection"

Diskutiere Van Cleef & Arpels "Le Collection" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, bin neu hier im Uhrenforum und auch meine Interesse für Uhren ist erst seit kurzem (wohl oder übel durch den Lockdown)...
U

Uhrne

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bin neu hier im Uhrenforum und auch meine Interesse für Uhren ist erst seit kurzem (wohl oder übel durch den Lockdown) entstanden.

Ich habe mir nun eine Uhr gebraucht gekauft von der Marke Van Cleef & Arpels von der Serie "Le Collection" und würde gerne eure Meinungen über diese Armbanduhr hören.
Ich habe mich bewusst für eine Schmuckuhr entschieden die nicht ein sonderlich großes und komplexes Innenleben besitzt da ich wie gesagt noch ein Einsteiger bin und mich vor zu hohen Erhaltungskosten gerne in acht nehmen würde.

Uhr mit originalem Armband und originalem Etui.

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10.471
Ort
Seestadt Rostock
Sehe ich das richtig das es sich hier um eine 30mm Damenquarzuhr handelt? Vielleicht,aber nur vielleicht könnte man sie bei den Damenuhren zeigen,ansonsten fällt mir dazu nicht viel ein.
 
U

Uhrne

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
3
Ob es eine Damen oder Herrenuhr ist kann ich nicht sagen, ich werde sie jedenfalls als Herrenuhr verwenden ;). Vom Durchmesser hat sie 31mm.
Schade das es nicht mehr darüber zu erfahren gibt..
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10.471
Ort
Seestadt Rostock
Ich habe auch nur gegoogelt,der Typ Uhr soll aus den 90ern sein,was auch zum Design paßt. Was sollte man denn darüber noch erfahren?
 
U

Uhrne

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
3
Danke für eure Infos. Dann werd ich den Beitrag wohl entfernen aus dem Herrenuhren Forum.
 
Thema:

Van Cleef & Arpels "Le Collection"

Van Cleef & Arpels "Le Collection" - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Van Cleef & Arpels - Pierre Arpels Heure d’Ici & Heure d’Ailleurs: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: 6145 Gangreserve: 48 Stunden Preis: 24.700 Euro Link: Uhr Pierre Arpels Heure d’Ici...
Neue Uhr: Van Cleef & Arpels - Ludo secret: Gehäuse: Rosegold, Diamante, Koralle, Perlmutt, Rubin Durchmesser: 159mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: VC&A Quarz Preis: 325.000 Euro Link: Uhr Ludo...
Neue Uhr: Van Cleef & Arpels Lady Féerie: Gehäuse: Weissgold mit Steinchen Durchmesser: 33mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: QO20 Gangreserve: 36 Stunden Preis: 102.000 Euro Link: Uhr Lady...
Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35: Obwohl meine Sammlung schon als Ansammlung bezeichnet wurde, verfolgt sie zumindest in meinem Kopf eine relativ klare Strategie. Doch diese...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Oben