Uhrenbestimmung Valuchi Uhren

Diskutiere Valuchi Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenliebhaber, in letzter Zeit bekomme ich öfter VALUCHI Uhren auf TikTok und Instagram vorgeschlagen. Die Uhren gibt es jeweils als...
  • Valuchi Uhren Beitrag #1
Zeitguru

Zeitguru

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Uhrenliebhaber,
in letzter Zeit bekomme ich öfter VALUCHI Uhren auf TikTok und Instagram vorgeschlagen.

Die Uhren gibt es jeweils als Quarz aber auch Automatikvariante.

Sie sehen zumindest für meinen Geschmack sehr gut aus und machen einen würzigen Eindruck.
Die Automatikversionen kosten allerdings 399 Euro und haben ein Seagull Werk verbaut.

Kann mir jemand etwas über die Uhren berichten? Wie steht es mit Wertigkeit usw?
Ich habe bei meiner Suche hier im Forum leider noch nichts gelesen.

Falls jemand eine besitzt würde ich mich auch freuen wenn der jenige evtl ein paar Bilder zeigen möchte.

LG

• Valuchi Uhren Beitrag #2
B

Bodega

Nummer bestätigt
Hallo Zeitguru

Auf Youtube gibts reichlich Videos..meist auf English aber sicher auch mit Untertitel möglich.
Sehen für mich aus..wie der übliche Mischmasch bekannter beliebter Marken... bissl AP, bissl Rolex..."gut durchgeschüttelt" und ab geht die Luzzi :???:
Also nichts was, bei mir zumindest, den Puls erhöht.
Bei Ebay kann man die auch kaufen...aus Italien... also keine MwSt.
Wenn sie dir gefallen...

• Valuchi Uhren Beitrag #3
Zeitguru

Zeitguru

Gesperrt
Themenstarter
Danke für den Tipp mit der MwSt!
Ja natürlich ist da wieder alles mögliche zusammen gemixt worden aber ich finde die sehen noch recht gut und eigenständig aus.

Irgendwie würden sie mich ja doch reizen aber 400 Euro ohje Erfahrungswerte. Doof das man die niergendwo begutachten kann

• Valuchi Uhren Beitrag #4
B

Bodega

Nummer bestätigt
"eigenständig" naja... :face:
Auf Amazon z.B. kann ich dir zig. Marken zeigen die ähnliche Uhren anbieten...
Seagul Werke sind nicht die schlechtesten Werke aus China.
Mut zum Risiko ;-)..
Die Anbieter aus It sollten gewerbliche Händler sein..also auch Gewährleistung leisten können und/oder Umtausch möglich sein.

• Valuchi Uhren Beitrag #5
Sectorfan

Sectorfan

Also 400,- € für eine Uhr mit einem chinesischen Vollkalenderwerk sind ja mal ne Ansage, aber keine gute.......

Gruß
Mike

• Valuchi Uhren Beitrag #6
F

Feitosa

Ehrlich gesagt machen die einen ziemlich chinesisch generischen <100,00 Euro Uhr Eindruck. Bei Tik Tok, Instagramm etc. kannst du davon ausgehen, dass Rolex und AP "geflext" wird und der Rest der sich da so tummelt und du noch nie was von gehört hast kräftig geinfluenced ähm ich meine natürlich mehr oder weniger über lukrative Verträge dort beworben wird und eher Müll ist.

Hier mal was zu Valuchi, das Intro alleine ist einfach schon Parodie pur. Dass es immer noch Leute gibt, die auf diesen Influencer Käse reinfallen und irgendwelche generisch untereinander austauschbaren Solgans wie "affordable Luxury" "meticulously designed" "amazing craftmanship" etc. und ehrwürdig europäisch anmutende Namen reinfällt ist echt verwunderlich. Kannst du schon kaufen, aber verbrenne da bitte kein 400,00 Euro drin. Da kommt bestimmt bald mal wieder ein Deal mit unschlagbarem 100,00 Euro nur diese eine Stunde und nur für dich Angebot.

• Valuchi Uhren Beitrag #7
Zeitguru

Zeitguru

Gesperrt
Themenstarter
Hey Feitosa,
Danke für dein Beitrag!
Mir ist natürlich völlig klar dass es hier um keine Luxusuhr geht.
Leider lassen sich da viele noch täuschen. Genau so, wenn es 80 Prozent Rabatt gibt 😂 absoluter Schwachsinn. Das die Uhr keine 400
Euro wert ist. Ist mir auch klar dennoch finde ich sie wirklich hübsch. Aber ein Plastikbomber möchte ich auch nicht. Evtl finde ich sie ja mal günstig und schlage an zu. Dann könnte ich hier auch davon berichten 😜
Danke fürs Video!

• Valuchi Uhren Beitrag #8
F

Feitosa

Dann ist gut wenn dir das klar ist. Wollte dich nur warnen da nicht den UVP zu zahlen. Absolut grottig sollen sie ja nicht sein und wenn dir ein Design gefällt und du es günstig bekommst, warum nicht. Du kannst ja dann deine Eindrücke schildern, wäre interessant.:super:

• Valuchi Uhren Beitrag #9
Zeitguru

Zeitguru

Gesperrt
Themenstarter
Ne AP wäre mir natürlich lieber aber dazu fehlt mir dann doch das nötige Kleingeld 😜

• Valuchi Uhren Beitrag #10
F

Feitosa

Ist halt die frage was dir gefällt und wieviel du ausgeben möchtest. Soweit ich das gesehen habe, sind das Ap "Hommagen" an denen bisschen Frankenstein gespielt wurde und Designelemente von Rolex und ähnlichem angebracht wurde. Willst du was im Genta Style und trotzdem originelles im ähnlichen Preisbereich würd eich evlt. sowas vorschlagen:

Tissot PRX Powermatic 80 (die gibts öfter mal für knapp unter 600,00 Euro)
NJ0150-81Z – Citizen Watch Europe (gibts in mehreren Farben)
Casio Herrenuhr EDIFICE Bluetooth ( oder ein Quarzer von Casio der auch gut verarbeitet ist)
bei mir ist gestern die angekommen für knapp über tausend Euro
ALPINER EXTREME AUTOMATIC:
P_20230208_125829.jpg

Thema:

Valuchi Uhren

Valuchi Uhren - Ähnliche Themen

Die Uhr für echte Helden: G-SHOCK MUDMASTER (GWG-2000-1A1ER): Hallo liebe Mitforianer, einen Uhrentick zu haben ist manchmal ganz schön lästig und auch nicht immer preisgünstig. Als wenn das allein nicht...
Junghans 91/5551 oder "Meine erste Vintage-Uhr": Prolog: Mit Freude habe ich hier schon so einige Uhrenvorstellungen gelesen. Auch gerne mal die etwas Längeren. Ich fand es immer bewundernswert...
Kaufberatung Sportlich chic, für Hochzeit und den Rest des Lebens...: Hallo zusammen, da unsere Hochzeit demnächst ansteht bin ich auf der Suche nach einer passenden Uhr, die ich auch danach gerne öfter tragen...
(Don’t) Fly me to the Moon – eine Hamilton Chronomatic A mit Büren Kaliber 11, die nie auf dem Mond war: Das Jahr 1969 war ein äußerst ereignisreiches Jahr: Woodstock, Willy Brandt wird Bundeskanzler, Erstflug der Boing 747, Inbetriebnahme der ersten...
Uhrenreise von Ebner-Media: Liebe Forianer(innen), Ebner-Medien, Herausgeber der Zeitschriften Uhren-Magazin und Chronos, veranstaltet gelegentlich Reisen zu...
Oben