Uhrenbestimmung Valjoux oder nicht?

Diskutiere Valjoux oder nicht? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, werte Profis! Wer kann mir sagen, um welches Werk es sich hierbei handelt? Danke, Reinhard
T

Tuning Fork

Themenstarter
Hallo, werte Profis!

Wer kann mir sagen, um welches Werk es sich hierbei handelt?

Danke, Reinhard

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MROH

MROH

Forenleitung
Ich stimme Holger zu. Es müsste ein 773x sein.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Warum könnte es kein Poljot 3133 sein?

Beste Grüße
Guido
Weil die Schaltkulisse vom Poljot anders aussieht. Habe leider gerade kein Foto zur Hand, wird aber nicht lange dauern.

omega511

omega511

Zuerst war ich bei dem Poljot wegen der beiden sichtbaren Steine an der Chronographen-Brücke, dann habe ich nachgedacht und meinen falschen Beitrag wieder gelöscht, denn diese Uhr hat eine große Unruhe = Valjoux 773X-Werksfamilie....

Hier sieht man den Unterschied der geschwungenen Chronokulisse recht deutlich, beim Poljot endet das Bauteil gabelförmig in 2 Enden. https://uhrforum.de/dugena-chrono-mit-etawerk-7733-im-vergleich-zu-poljot-3133-a-t89037

Zuletzt bearbeitet:
T

Tuning Fork

Themenstarter
Hallo!
Mit einem Bild der Zifferblattseite kann ich leider nicht dienen.

Doch hätte ich folgende Frage: Unabhängig ob es sich um ein Valjoux oder Poljot Werk handelt, kann man mit Bestimmtheit sagen ob dieses Werk in ein Gehäuse, welches für ein Valjoux 23/72 vorgesehen ist reinpasst?

Hier die entsprechende Anzeige:
CARRERABAYERN-LUXUSUHREN

zapferl

zapferl

Das passt auf keinen Fall, da der untere Drücker beim V23/72 einen größeren Abstand zur Krone hat.

ketap

ketap

NOS case für 773x gibts doch häufig. Da muß ich doch kein unpassendes nehmen.
Das es kein Poljot ist wurde doch nun auch ausgibig erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tuning Fork

Themenstarter
Okay, vielen Dank für die Inputs. Ich habe auch schon Gehäuse um 65€ gefunden...

Danke...

Thema:

Valjoux oder nicht?

Valjoux oder nicht? - Ähnliche Themen

• Valjoux Schaltet Datum um 6:00 !?

Valjoux Schaltet Datum um 6:00 !?: Hallo, ich habe hier einen Chrono mit Eta 7750, der nur das Datumsfenster besitzt. Keine Wochentagsanzeige. Das Uhrwerk läuft einwandfrei, auch...
  • [Verkauf] Croton Nivada Grenchen Monza Racing Chronograph Valjoux 92

[Verkauf] Croton Nivada Grenchen Monza Racing Chronograph Valjoux 92: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… For sale from my personal...
  • [Suche] Heuer Ref. 741-1 mit Valjoux 7734

[Suche] Heuer Ref. 741-1 mit Valjoux 7734: Guten Tag Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Chrono von Heuer - Ref. 741-1 - Valjoux 7734, Die Uhr wurde baugleich auch von der Firma...
  • [Erledigt] Steinhart NAV. B Chrono II am Stahlband, Automatik 7750 Valjoux

[Erledigt] Steinhart NAV. B Chrono II am Stahlband, Automatik 7750 Valjoux: Hallo Uhren-Fans, zum Verkauf steht mein geliebter Steinhart NAV. B Chrono II Automatik 7750 Valjoux ‚elabore‘ ich hätte nie gedacht, daß das mal...
  • [Verkauf] Roamer Stingray Chrono Valjoux 7734

[Verkauf] Roamer Stingray Chrono Valjoux 7734: Roamer Stingray Chrono Valjoux 7734 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die...