Valjoux 7770, nur in der Hamilton Jazzmaster?

Diskutiere Valjoux 7770, nur in der Hamilton Jazzmaster? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus zusammen! beim Stöbern im Netz nach hochwertigen Werken zu bezahlbaren Preisen (siehe meinen Damasko vs. TH Carrera thread) bin ich...
Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
Servus zusammen!

beim Stöbern im Netz nach hochwertigen Werken zu bezahlbaren Preisen
(siehe meinen Damasko vs. TH Carrera thread)

bin ich über das Valjoux 7770 "gestolpert" und war ziemlich beeindruckt, gibt es ja nicht
so viele Werke, die eine Zwischenzeiterfassung ermöglichen.

Nur... ausser der Hamilton Jazzmaster Rattrapante habe ich noch keine Uhr entdeckt,
die das Valjoux 7770 nutzt. Leider ist das ZB der Hamilton meiner Meinung nach
denkbar schlecht, um eine erweiterte Stoppfunktion zu nutzen. Ablesen lässt
sich da ja fast nichts...

Kennt jemand noch Uhren mit dem Valjoux 7770 (NICHT 7750!)

Grüße,
Micha

--- Nachträglich hinzugefügt ---

ich hab' noch ein bischen mehr gegoogelt...

Porsche Design PTR P6613 z.B.
Porsche Design PTR Titan Rattrapante - 6613.10 für €*4.400 zu verkaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

live_for_this

live_for_this

Wenn das 7770 ein Schleppzeigerchronowerk ist, dann Google doch einfach nach "Rattrapante Chronograph" oder nach "Schleppzeiger Chronograph".
Die Forensuche hier im Forum und in anderen Foren bringt sicherlich auch einige vernünftige Treffer.

2 Schleppzeiger Chronos die mir gerade einfallen sind der IWC Fliegerchrono und ein Omega Speedmaster Rattrapante.
Das sind beides Firmen die auch ETA Werke verbaut haben oder verbauen, viellleicht schlägt in eine der beiden oben genannten das 7770, oder eine "hauseigene Weiterentwicklung auf Basis des 7770".

viele Grüße

P.S.
Es gibt da auch noch einen Rattrapante Chrono von GO, aber da schlägt sicher kein 7770 drin (könnte ich mir so denken).

mecaline

mecaline

Von einem 7770 habe ich noch nicht gehört. Spontan fallen mir als Varianten das 7751 (Vollkalender mit Mondphase), 7740 (=7750 aber Handaufzug) und 7730 (Tricompax-Anordnung der Totalisatoren) ein. Dann gibt es das 7750 z.B. noch mit Alarm (Fortis) und mit Gangreserve (z.B. Tutima / Lorenz).

Thema:

Valjoux 7770, nur in der Hamilton Jazzmaster?

Valjoux 7770, nur in der Hamilton Jazzmaster? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Lordan Yachting Chronograph Valjoux 7730

Uhrenbestimmung Lordan Yachting Chronograph Valjoux 7730: Liebe Leute, ich habe kürzlich einen alten Yachting Chronographen der Marke Lordan mit einem Valjoux 7730 gekauft und finde so gut wie nichts über...
  • [Suche] Valjoux 7733

[Suche] Valjoux 7733: Hallo zusammen, für mein aktuelles Projekt suche ich ein gut erhaltenes Chronographenwerk Valjoux 7733. Ich freue mich über Eure Angebote. Viele...
  • [Reserviert] Memosail Regatta Chronograph Fullset. Topzustand. Valjoux 7737

[Reserviert] Memosail Regatta Chronograph Fullset. Topzustand. Valjoux 7737: Hallo, verkaufe einen Memosail Regatta Chrono aus 1973 im großen Gehäuse ( Durchmesser 45 mm o.Krone ) mit Originalband, Orginalbox und Papieren...
  • Valjoux 7770

Valjoux 7770: Hallo, hat jemand ein Bilder eines Valjoux 7770 oder vielleicht sogar eine Explosionszeichnung. Wichtig wären mir Bilder von oben auf die...
  • Valjoux 7770

Valjoux 7770: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Werkplatte fürs Valjoux 7770. Kann mir da jemand weiter helfen?