Valjoux 7750

Diskutiere Valjoux 7750 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bin ja wie bereits mehrfach erwähnt, auf der Suche nach einer neuen Uhr. Hab mich nun für eine Mühle-Glashütte entschieden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Odde2

Gast
Hallo zusammen,

bin ja wie bereits mehrfach erwähnt, auf der Suche nach einer neuen Uhr. Hab mich nun für eine Mühle-Glashütte entschieden und werde sie vermutlich nächste Woche kaufen. Nun habe ich noch eine Frage zum verbauten Kaliber. Laut meinem Konzi ist ein Valjoux 7750 verbaut. Mich würde daher instressieren, ob dieses Kaliber was taugt, oder ob es Mist ist.

Viele Grüße
Odde2
 
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
398
Ort
bei Bonn
...........absolut zuverlässiges hunderttausendfach von renommierten Uhrenherstellern verbautes Werk.

Schau z.B. mal hier:

http://www.uhrenetuis.de/eta/eta4.htm

Stell mal ein Bild rein, Spätestens wenn du sie hast :-D

Viel Freude mit der neuen Uhr wünscht

Siebengebirgler
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.826
Ort
WWWEUDNRWHS
Hi Odde,

Siebengebirgler hat eigentlich schon alles Wesentliche geschrieben :idea: !

ABER: Das 7750er lebt :shock: ! D.h., dass Du am Handgelenk die Arbeit des Kalibers spüren kannst! Das heisst aber nicht, dass die Uhr kaputt ist - im Gegenteil :idea: !

Aufgrund dieser "Lebendigkeit" ist das 7750 eines meiner liebsten Kaliber :wink: !
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
nicht übel,sprach der dübel und verschwand in der wand
 
O

Odde2

Gast
Freut mich, dass Euch die Uhr gefällt :-D.

Grüße Odde2
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Na, dann schließe ich mich mal an und gratuliere Dir zur schönen Uhr.

Nachtrag zum Werk und zu schredder: Ich habe 2 Uhren mit dem Valjoux, eine mit dem 25-, eine mit dem 17-Steine-Werk. Die 25 ist bei mir ausgesprochen leise, während man die 17-er deutlich arbeiten hört. Ich weiß aber nicht, ob das nur am Werk oder auch am Gehäuse (Resonanz) liegt.

Jedenfalls ein gutes Werk.

Gruß, eastwest
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.876
Ort
Kreis Warendorf
dadurch daß das kaliber nur einseitig aufzieht und in der anderen richtung der rotor leer läuft kann die ganze uhr bei schnellen bewegungen regelrecht nachschwingen. ist mir damal bei meiner ersten sinn 144 richtig aufgefallen.

das 7750er ist mein lieblingswerk- gleich mach dem lemania5100.
 
M

MikeB

Gast
Gibt es im INet irgendwo eine Übersicht in welchen Variationen es dieses Werk gibt?
 
O

Odde2

Gast
Hallo zusammen,

hab mir die Uhr inzwischen gekauft und bin sehr zufrieden. Leider weiß ich nicht, wie ich hier ein Bild posten kann, sonst hätte ich es bereits gemacht.

Grüßße Odde2

P.S.: Ist echt ein super Wecker :-D
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Schon mal Glückwunsch!
(obwohl es den normalerweise erst nach den Bildern gibt) :wink:

Gruß,

Axel
 
O

Odde2

Gast
Ok Leute hier ist meine neue Uhr. Hoffe sie gefällt euch.

pict0002nl7.jpg


Grüße Odde23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Valjoux 7750

Valjoux 7750 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Formex 4speed TS375 Bullhead Automatik Chronograph mit Valjoux 7750: Liebe Mitforianer, ich als alleiniger Besitzer und Inhaber biete Euch aus meinem Privatbesitz eine aussergewöhnliche, sehr gut erhaltene Formex...
Ist es schlecht für Valjoux 7750, wenn Stopp-Zeiger nicht genullt werden, sondern auf anderer Position stehen?: Hallo zusammen, ich habe einen Valjoux 7750 Chronograph, genauer gesagt den Victorinox Alpnach Chronograph. Meine Frage ist nun: Schadet es dem...
[Verkauf] Epos sportive Chronograph Val. 7750: - Privatverkauf- Hallo zusammen, ich möchte meinen o.g. Chronographen verkaufen. Ich habe die Uhr neu im September erworben, musste aber leider...
[Erledigt] Sinn 105 ST SA fast neu: Biete wie schon oben in der Überschrift erwähnt eine Sinn 105 StSa, die ich neu Anfang September2021 beim Sinn Konzi gekauft habe. Vornweg die Uhr...
Valjoux 7750 - Zeiger lose nach Revision: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hätte gerne eure Einschätzung dazu. Ich habe einen Davosa Argonautic Chrono mit Valjoux 7750 Werk...
Oben