Valjoux 7750

Diskutiere Valjoux 7750 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo zusammen, bin ja wie bereits mehrfach erwähnt, auf der Suche nach einer neuen Uhr. Hab mich nun für eine Mühle-Glashütte entschieden und...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
O

Odde2

Guest
Hallo zusammen,

bin ja wie bereits mehrfach erwähnt, auf der Suche nach einer neuen Uhr. Hab mich nun für eine Mühle-Glashütte entschieden und werde sie vermutlich nächste Woche kaufen. Nun habe ich noch eine Frage zum verbauten Kaliber. Laut meinem Konzi ist ein Valjoux 7750 verbaut. Mich würde daher instressieren, ob dieses Kaliber was taugt, oder ob es Mist ist.

Viele Grüße
Odde2
 
#2
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
398
Ort
bei Bonn
...........absolut zuverlässiges hunderttausendfach von renommierten Uhrenherstellern verbautes Werk.

Schau z.B. mal hier:

http://www.uhrenetuis.de/eta/eta4.htm

Stell mal ein Bild rein, Spätestens wenn du sie hast :-D

Viel Freude mit der neuen Uhr wünscht

Siebengebirgler
 
#3
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.722
Ort
WWWEUDNRWHS
Hi Odde,

Siebengebirgler hat eigentlich schon alles Wesentliche geschrieben :idea: !

ABER: Das 7750er lebt :shock: ! D.h., dass Du am Handgelenk die Arbeit des Kalibers spüren kannst! Das heisst aber nicht, dass die Uhr kaputt ist - im Gegenteil :idea: !

Aufgrund dieser "Lebendigkeit" ist das 7750 eines meiner liebsten Kaliber :wink: !
 
#9
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Na, dann schließe ich mich mal an und gratuliere Dir zur schönen Uhr.

Nachtrag zum Werk und zu schredder: Ich habe 2 Uhren mit dem Valjoux, eine mit dem 25-, eine mit dem 17-Steine-Werk. Die 25 ist bei mir ausgesprochen leise, während man die 17-er deutlich arbeiten hört. Ich weiß aber nicht, ob das nur am Werk oder auch am Gehäuse (Resonanz) liegt.

Jedenfalls ein gutes Werk.

Gruß, eastwest
 
#10
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.848
Ort
Kreis Warendorf
dadurch daß das kaliber nur einseitig aufzieht und in der anderen richtung der rotor leer läuft kann die ganze uhr bei schnellen bewegungen regelrecht nachschwingen. ist mir damal bei meiner ersten sinn 144 richtig aufgefallen.

das 7750er ist mein lieblingswerk- gleich mach dem lemania5100.
 
#12
M

MikeB

Guest
Gibt es im INet irgendwo eine Übersicht in welchen Variationen es dieses Werk gibt?
 
#14
O

Odde2

Guest
Hallo zusammen,

hab mir die Uhr inzwischen gekauft und bin sehr zufrieden. Leider weiß ich nicht, wie ich hier ein Bild posten kann, sonst hätte ich es bereits gemacht.

Grüßße Odde2

P.S.: Ist echt ein super Wecker :-D
 
#16
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Schon mal Glückwunsch!
(obwohl es den normalerweise erst nach den Bildern gibt) :wink:

Gruß,

Axel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Valjoux 7750

Valjoux 7750 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Bulova Accu-Swiss Tellaro 65C116 Chronograph PVD - Valjoux 7750

    [Verkauf] Bulova Accu-Swiss Tellaro 65C116 Chronograph PVD - Valjoux 7750: I have for sale a Bulova Accu-Swiss 65C116 Chronograph PVD. The watch is is in a perfect condition as shown on the photos, working properly. The...
  • [Erledigt] Jacques Etoile Chrono day/date - Valjoux 7750

    [Erledigt] Jacques Etoile Chrono day/date - Valjoux 7750: Ich will mich von meiner Jacques Etoile trennen weil ein anderes Projekt ansteht . Tolle Uhr , sehr wenig Einsätze- daher der sehr gute, fast...
  • [Verkauf] Herstellername fehlt: 38mm Stahlchrono mit Glassichtboden valjoux 7750

    [Verkauf] Herstellername fehlt: 38mm Stahlchrono mit Glassichtboden valjoux 7750: Hallo Sammlergemeinde, ich sortiere mal wieder aus und biete heute diesen formschönen Stahlchrono mit dem bewährten Schweizer Valjoux 7750...
  • [Erledigt] Deep Blue Daynight Recon Taucherchrono Swiss Valjoux 7750, Tritium T100

    [Erledigt] Deep Blue Daynight Recon Taucherchrono Swiss Valjoux 7750, Tritium T100: Biete hier von privat mein Flagschiff, den Deep Blue Daynight Recon Swiss Eta 7750 in der 10 Jears Anniversary EditionNr. 090 von 200, schwarzes...
  • [Suche] Nautec No Limit Masterpiece H1 ETA Valjoux 7750

    [Suche] Nautec No Limit Masterpiece H1 ETA Valjoux 7750: Hallo, ich suche eine Nautec No Limit Masterpiece H1 ETA Valjoux 7750 Chrono in Stahlausführung in gutem Zustand, wenns geht auch mit Stahlband...
  • Ähnliche Themen

    Oben