Valjoux 7750

Diskutiere Valjoux 7750 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bin ja wie bereits mehrfach erwähnt, auf der Suche nach einer neuen Uhr. Hab mich nun für eine Mühle-Glashütte entschieden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Odde2

Gast
Hallo zusammen,

bin ja wie bereits mehrfach erwähnt, auf der Suche nach einer neuen Uhr. Hab mich nun für eine Mühle-Glashütte entschieden und werde sie vermutlich nächste Woche kaufen. Nun habe ich noch eine Frage zum verbauten Kaliber. Laut meinem Konzi ist ein Valjoux 7750 verbaut. Mich würde daher instressieren, ob dieses Kaliber was taugt, oder ob es Mist ist.

Viele Grüße
Odde2

Siebengebirgler

Siebengebirgler

...........absolut zuverlässiges hunderttausendfach von renommierten Uhrenherstellern verbautes Werk.

Schau z.B. mal hier:

http://www.uhrenetuis.de/eta/eta4.htm

Stell mal ein Bild rein, Spätestens wenn du sie hast :-D

Viel Freude mit der neuen Uhr wünscht

Siebengebirgler

schredder66

schredder66

Hi Odde,

Siebengebirgler hat eigentlich schon alles Wesentliche geschrieben :idea: !

ABER: Das 7750er lebt :shock: ! D.h., dass Du am Handgelenk die Arbeit des Kalibers spüren kannst! Das heisst aber nicht, dass die Uhr kaputt ist - im Gegenteil :idea: !

Aufgrund dieser "Lebendigkeit" ist das 7750 eines meiner liebsten Kaliber :wink: !

O

oppa tictac

nicht übel,sprach der dübel und verschwand in der wand

O

Odde2

Gast
Freut mich, dass Euch die Uhr gefällt :-D.

Grüße Odde2

eastwest

eastwest

Na, dann schließe ich mich mal an und gratuliere Dir zur schönen Uhr.

Nachtrag zum Werk und zu schredder: Ich habe 2 Uhren mit dem Valjoux, eine mit dem 25-, eine mit dem 17-Steine-Werk. Die 25 ist bei mir ausgesprochen leise, während man die 17-er deutlich arbeiten hört. Ich weiß aber nicht, ob das nur am Werk oder auch am Gehäuse (Resonanz) liegt.

Jedenfalls ein gutes Werk.

Gruß, eastwest

omegahunter

omegahunter

dadurch daß das kaliber nur einseitig aufzieht und in der anderen richtung der rotor leer läuft kann die ganze uhr bei schnellen bewegungen regelrecht nachschwingen. ist mir damal bei meiner ersten sinn 144 richtig aufgefallen.

das 7750er ist mein lieblingswerk- gleich mach dem lemania5100.

M

MikeB

Gast
Gibt es im INet irgendwo eine Übersicht in welchen Variationen es dieses Werk gibt?

O

Odde2

Gast
Hallo zusammen,

hab mir die Uhr inzwischen gekauft und bin sehr zufrieden. Leider weiß ich nicht, wie ich hier ein Bild posten kann, sonst hätte ich es bereits gemacht.

Grüßße Odde2

P.S.: Ist echt ein super Wecker :-D

Axel66

Axel66

Schon mal Glückwunsch!
(obwohl es den normalerweise erst nach den Bildern gibt) :wink:

Gruß,

Axel

O

Odde2

Gast
Ok Leute hier ist meine neue Uhr. Hoffe sie gefällt euch.

Grüße Odde23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Valjoux 7750

Valjoux 7750 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Deep Blue Daynight Recon Valjoux 7750

[Erledigt] Deep Blue Daynight Recon Valjoux 7750: Als privater Verkäufer mit Flipperitis möchte ich euch hier eine ganz besondere Uhr zum Kauf anbieten: Meine Deep Blue Daynight Recon 7750. Ich...
  • [Erledigt] Steinhart NAV. B Chrono II Automatik 7750 Valjoux ‚elabore‘

[Erledigt] Steinhart NAV. B Chrono II Automatik 7750 Valjoux ‚elabore‘: Liebe Uhren-Fans, zum Verkauf steht meine Steinhart NAV. B Chrono II Automatik 7750 Valjoux ‚elabore‘ - bei Steinhart unwiederbringlich...
  • [Verkauf] German Military 200902SS/2 mit ETA/Valjoux 7750

[Verkauf] German Military 200902SS/2 mit ETA/Valjoux 7750: Liebe Forumsmitglieder, ich biete Euch hier eine getragene German Military 200902SS/2 an. Die Uhr ist extrem gut verarbeitet, was ebenfalls für...
  • [Erledigt] Kemmner Taucherchronograph CA mit Valjoux 7750

[Erledigt] Kemmner Taucherchronograph CA mit Valjoux 7750: Sehr geehrte Forumsmitglieder, zum Verkauf steht mein Kemmner Taucherchronograph CA mit Valjoux 7750. Sie wurde im Mai 2014 von Herrn Kemmner...
  • [Erledigt] Marcello C Scala Chronograph mit ETA Valjoux 7750

[Erledigt] Marcello C Scala Chronograph mit ETA Valjoux 7750: Die Uhr ist in einem schönen getragenen Zustand, ohne grobe Macken oder Kratzer. Das Lederband ist nicht von Marcello C, jedoch neuwertig und mit...