Valjoux 7750, zeigt euren Chrono mit eingebautem "Traktor"

Diskutiere Valjoux 7750, zeigt euren Chrono mit eingebautem "Traktor" im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitforianer und Besitzer von Chronographen mit eingebautem eta Valjoux 7750, genannt auch "Der Traktor" unter den Chronowerken. Dieser...
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Themenstarter
Hallo liebe Mitforianer und Besitzer von Chronographen mit eingebautem eta Valjoux 7750, genannt auch "Der Traktor" unter den Chronowerken.
Dieser Faden soll die breite Masse, und somit auch die Beliebtheit, des 7750 widerspiegeln. Dem ein oder anderen kann er auch als Inspiration dienen und eine Kaufentscheidung erleichtern.
Ich bin neuerdings auch im Besitz eines solchen Chronos in Form einer Sinn 103.

Ein paar techn. Daten und das Alter zur Uhr wären auch hilfreich.
Also lasst uns loslegen, ich mach mal den Anfang.

Meine kürzlich erworbene
Sinn 103 aus Ende der 90er Jahre.
Durchmesser 41mm
Höhe 15,5mm
Plexiglas
Gehäuse mit geraden Anstößen
Löffelzeiger
Lünette ohne Rasterung
Krone verschraubt
Drücker nicht verschraubt

IMG_20210522_124503.jpg

Zuletzt bearbeitet:
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Themenstarter
Thema:

Valjoux 7750, zeigt euren Chrono mit eingebautem "Traktor"

Valjoux 7750, zeigt euren Chrono mit eingebautem "Traktor" - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn 144 Vintage Chrono aus 1986 mit Tritium Valjoux 7750: Aus meiner Sammlung: - Sinn 144 mit Tachymeterskala aus 1986 - Gehäuse Edelstahl - Valjoux 7750 Uhrwerk in Qualitätsstufe TOP - Sekundenstopp -...
[Erledigt] Sinn 144 Vintage Chrono aus 1986 mit Tritium Valjoux 7750 TOP: Verkaufe hier aus meiner Sammlung eine Sinn 144 Chronograph - Sinn 144 mit Tachymeterskala aus 1986 - Gehäuse Edelstahl - Valjoux 7750 Uhrwerk...
[Erledigt] Kemmner Octopus Chrono Sunburst Blau ETA 7750 FullSet mit Restgarantie: VERKAUF / TAUSCH hier aus meiner Kemmner Sammlung eine Octopus Chrono in sunburst blau - Kemmner Octopus Chrono - Gehäuse Edelstahl - ETA...
[Erledigt] SINN 103 ST SA Chrono, mit Valjoux 7750 Automatik-Werk, von 1999: Liebe Forianer Ich habe mich entschlossen meine (An-) Sammlung partiell auszudünnen und umzustellen. Deswegen biete ich nun alle meine Chronos...
[Erledigt] Orfina Chronograph Valjoux 7750 (keine Porsche Design): Ich Trenne mich von einem sehr seltenen Schätzchen. Ein Orfina Chronograph mit dem allseits bekannten Valjoux 7750. Die Uhr ist ca. 20-25 Jahre...
Oben