Valjoux 7750: Stundenstopper läuft permanent

Diskutiere Valjoux 7750: Stundenstopper läuft permanent im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community, bitte um kurze Einschätzung zu einem "Problem" eines meiner 7750er Chronos! Der Stundentotalisator läuft permanent mit...
nik_t

nik_t

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
123
Ort
Burgenland, Österreich
Hallo Community,

bitte um kurze Einschätzung zu einem "Problem" eines meiner 7750er Chronos!

Der Stundentotalisator läuft permanent mit, auch wenn die Stopptunktion nicht aktiviert ist. Nach dem Rückstellen steht der Stundenzeiger auch auf 0, leider läuft er danach wieder los.

Ich könnte das "Feature" natürlich als 2. Zeitanzeige nutzen, nur will ich das nicht :-)

Darum meine Frage als Techniklaie: Kann da viel defekt sein? Ich werde die Uhr jedenfalls mal am Wochenende zu meinem Uhrmacher bringen...
 
Rostfrei

Rostfrei

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.724
Ort
Jena & Dresden
Ist ein Standardfehler bei dem Werk - normalerweise wird das Zahnrad welches für die Stundenstoppung zuständig ist bei deaktiviertem Chrono durch einen Hebel "festgehalten" - dies funktioniert bei Deiner Uhr nicht korrekt.
Zifferblatt muss abgenommen werden und der Hebel justiert, oder ersetzt werden.
Kein allzu großer Aufwand
 
Igel

Igel

Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
96
Dieser Stopphebel ist verändert wurden, also die Verzahnung. Er sollte komplett getauscht werden.
 
Thema:

Valjoux 7750: Stundenstopper läuft permanent

Valjoux 7750: Stundenstopper läuft permanent - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] TISSOT PRS 516 Racing Chronograph Valjoux 7750 mit Carbonzifferblatt

    [Erledigt] TISSOT PRS 516 Racing Chronograph Valjoux 7750 mit Carbonzifferblatt: Es handelt sich um die längst ausverkaufte ältere Version mit rund 42mm Durchmesser, Saphirglas, Glasboden und Faltschließe. Das Carbonzifferblatt...
  • [Erledigt] Glycine Combat Vintage Chronograph GL0099 Automatik Valjoux 7750 / SW500

    [Erledigt] Glycine Combat Vintage Chronograph GL0099 Automatik Valjoux 7750 / SW500: Die Uhr habe ich im Januar 2018 gekauft und wegen zahlreicher anderer Uhren wenig getragen. Der Lieferumfang ist komplett mit Box, Garantiekarte...
  • [Verkauf] German Military Chronograph - ETA / Valjoux 7750

    [Verkauf] German Military Chronograph - ETA / Valjoux 7750: Hallo liebe Forumsmitglieder, wieder mal eine Uhr, die leider ein bisschen groß für mich ist. Deshalb biete ich euch heute meine gerne getragene...
  • [Erledigt] Laco Flieger Chronograph "Kraftpost" Limitiert, Automatik ETA-Valjoux 7750, Full Set, nur geringe Gebrauchsspuren

    [Erledigt] Laco Flieger Chronograph "Kraftpost" Limitiert, Automatik ETA-Valjoux 7750, Full Set, nur geringe Gebrauchsspuren: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Laco Chronograph "100 Jahre Kraftpost" limitiert (XXX/500) Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Link Chronograph Automatik Saphirglas Valjoux 7750 Erstbesitz

    [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Link Chronograph Automatik Saphirglas Valjoux 7750 Erstbesitz: Hallo Uhrenfreunde ! bevor ich loslege möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, das dies ein Verkauf von Privat ist und ich keine Garantie...
  • Ähnliche Themen

    Oben