Sammelthread Valjoux 7733 / 7734 only, Zeigt euere schönsten Modelle

Diskutiere Valjoux 7733 / 7734 only, Zeigt euere schönsten Modelle im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, so, jetzt ist es soweit, jetzt starte ich meinen ersten Thread und hoffe auf regen Zuspruch.;-) Die Valjoux 7733 (ohne Datum)...
valjoux72

valjoux72

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
407
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

so, jetzt ist es soweit, jetzt starte ich meinen ersten Thread und hoffe auf regen Zuspruch.;-)

Die Valjoux 7733 (ohne Datum) bzw. 7734 (mit Datum) Chronographen gehören meines Erachtens in jede gute Uhrensammlung und sind hier im Forum reichlich vertreten. Vom Uhrwerk nicht sonderlich elegant, aber von den verbauten Gehäuseformen und Zifferblättern sehr vielseitig. Auch preislich gibt es fasst alles, angefangen vom No Name Glücksfund bis zur Heuer Autavia, die inzwischen im vierstelligen Bereich gehandelt werden...
Gerade weil es so viele unterschiedliche Modelle gibt, eignet sich das Valjoux 7733/34 ja auch für Einsteiger und Nachwuchs, war zumindestens bei mir so.
Deshalb hat die Baureihe einen eigenen Thread verdient (finde ich ;-) )

BITTE KEINE Poljot 3133 in diesem Thread posten!!

Ich selber habe zurzeit zwei Modelle, der schwarze Chrono ist mir mit 40 mm etwas zu groß und wird mich demnächst leider verlassen (Selbstbeschränkung eine Uhr pro Uhrwerk :-( )

Ich freue mich auf viele schöne Bilder und interessante Beiträge:

20141128_142548.jpg

20141201_110624.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.743
Ort
Mordor am Niederrhein
Zuspruch: Die Bullheads.

DSCF1483.jpg
Diarex 2.jpg
Dugena.jpg



Widerspruch: Eigentlich sollte hier das Poljot 3133 auch noch rein, da artverwandt mit dem Valjoux 7734.

DSCF4666.jpg
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.743
Ort
Mordor am Niederrhein
Hauptsache schön bunt!

Der hier wartet noch auf's Zusammenbasteln. Mir fehlen die Zeiger. Jahrelang hatte Römer den Zeigersatz für 12 Euro im Angebot und ich war zu bequem zum Bestellen.

IMG_0288.jpg
 
T

Tomcat1960

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2.697
7733:


Bifora Chronographe Suisse


BWC Chronograph


Lanco Chronograph


Oebra Chronograph

7734:


Robur Chronograph




Roi des Eaux Chronograph

... und wenn der Nachbau des 7734 hier wohl gelitten ist, dann darf sein Vor-Vorgänger auch nicht fehlen:


Unitas Chronograph

Mit dem Venus 188 beginnt die Geschichte des Valjoux 773x nämlich ;-) - Valjoux kaufte Zeichnungen, Maschinen und Teile aus dem Venus-Konkurs auf und begann damit die Produktion des ersten eigenen Nockenschaltkalibers.

Grüße
Tomcat
 
valjoux72

valjoux72

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
407
Ort
Berlin
Hallo,

das lässt sich ja schon gut an hier!! Der Adler und die Bullheads sind wirklich Klasse!!:super:

ACHTUNG: Als Initiator des Threads eine BITTE: Die russische Verwandschaft Poljot 3133 lassen wir bitte außen vor:motz: Ich denke es gibt auch so genügend Orginale zu bestaunen...
 
Faisaval

Faisaval

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
3.763
Schöner Thread! :-)

Etwas kann ich hier auch noch beisteuern.

Ein Diver der Marke Sporting (aus dem Hause Dodane, Frankreich)

sporting 1.jpg

sporting 2.jpg
mit Valjoux 7734

sporting 3.jpg

Viele Grüße
Valentin
 
herrschneider

herrschneider

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2.816
Ort
Hamburg
@Valentin: Die Sporting ist toll. Denk bitte an mich, wenn du ihrer mal überdrüssig werden solltest.

Meine fünf liebsten:

Kienzle

image.jpg

Monval

image.jpg


Adora & Itika

image.jpg

Und ganz neu: Die besonders geschmackssichere Nerlex

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aeronaut

aeronaut

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
2.371
Ort
Bad Laer
Na denn mal los:

Carrera (1).JPG
Verschiedenes mit 7730/33/34

73443T.2.JPG
Heuer Camaro mit 7734

Herma5.JPG
Herma Calypso mit 7733

Anker2.JPG
Meister Anker mit 7733

Sylvana2.jpg
Sylvana mit 7733
 
sankenpi

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.056
Ort
Hessen
7733:



Oebra Chronograph


Mit dem Venus 188 beginnt die Geschichte des Valjoux 773x nämlich ;-) - Valjoux kaufte Zeichnungen, Maschinen und Teile aus dem Venus-Konkurs auf und begann damit die Produktion des ersten eigenen Nockenschaltkalibers.

Grüße
Tomcat
Die Oebra ist die Wucht in Tüten - wenn Du die mal loswerden willst...8-)

Wie sieht es aus mit dem 188er. Darf/soll es rein?
 
Corto

Corto

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
1.134


Autavia 73363



Phigied "Caribbean Junior"



Skipper 7764

Gruß!
 
Sonnenschein

Sonnenschein

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
120
Ort
Karlsruhe
Die Schweizerin aus Langendorf links und die Französin rechts.

IMG_3327.JPG
 
Thema:

Valjoux 7733 / 7734 only, Zeigt euere schönsten Modelle

Valjoux 7733 / 7734 only, Zeigt euere schönsten Modelle - Ähnliche Themen

  • [Suche] ETA Valjoux 7733 7734 Teil/Part-Nr. 8180 Nullsteller / Fly-back lever

    [Suche] ETA Valjoux 7733 7734 Teil/Part-Nr. 8180 Nullsteller / Fly-back lever: Hallo, ich suche folgendes Teil: ETA Valjoux 7733 7734 Teil-Nr. 8180 Nullsteller (engl. "Fly-back lever") Vielen Dank!
  • Wiederentdeckung der Valjoux 7733/7734 Werke und Uhren ?

    Wiederentdeckung der Valjoux 7733/7734 Werke und Uhren ?: Irgendwie fällt mir heute auf, das ich da ein paar hochpreisige Chronographen im Forum und bei eBay sehe, deren Preise ich sportlich ambitioniert...
  • [Erledigt] Schwarze Zeiger für Valjoux 7734 oder 7733

    [Erledigt] Schwarze Zeiger für Valjoux 7734 oder 7733: Suche einen Zeigersatz in schwarz.
  • [Suche] Valjoux 7733 / 7734 / 7736 Anker

    [Suche] Valjoux 7733 / 7734 / 7736 Anker: Für eine Reparatur suche ich einen Anker für ein Valjoux 7733 oder seine Derivate. Besten Dank, Nico
  • Valjoux 7733 kompatibel mit Gehäuse für 7734 ?

    Valjoux 7733 kompatibel mit Gehäuse für 7734 ?: Guten Abend Zusammen, ein Frage an die Experten hier. Ich habe einen Chronographen mit Valjoux 7733 in einem verchromten Gehäuse,das einige...
  • Ähnliche Themen

    Oben