[Crowdfunding] Valimor die Dritte: Skeleton Automatic Watches Inspired By Gothic Architecture

Diskutiere Valimor die Dritte: Skeleton Automatic Watches Inspired By Gothic Architecture im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, Valimor geht wieder an den Start, dieses Mal mit einer Skelettuhr, die an gothische Architektur erinnern soll. Oder durch diese inspiriert...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

Valimor geht wieder an den Start, dieses Mal mit einer Skelettuhr, die an gothische Architektur erinnern soll. Oder durch diese inspiriert worden sein soll...... Hmmm..... Sei es wie es sei - die in Hong Kong ansässige Firma hat bereits zwei schöne Kickstarter Projekte gestartet und die Resultate können sich durchaus sehen lassen. Die Uhren sind gut verarbeitet und sind ihren Preis allemal wert.

Hier Bilder der beiden zur Auswahl stehenden Modelle - beide gibt es dann noch in jeweils drei verschiedenen Farbvarianten:

1575465577847.png

1575465646327.png

Hier der Link: Skeleton Automatic Watches Inspired By Gothic Architecture🏰

Beste Grüße.... Franz

Arindal

Arindal

Die Design-Inspiration und die Werbemodels auf den oberen Bildern - mittelalterliche Wikinger - sind zumindest mal kreativ, das muss man dem Hersteller lassen.

Bei der Umsetzung schüttelt es mich aber. Ich weiß nicht, was ich am abstoßensten finde, das modeschmuck mäßige Zifferblatt, die bilig verarbeitete Lunette oder das asymmetrisch Loch mit der Unruh, durch das man die billigste Finissage überhaupt sehen kann. Relativ gesehen am besten sieht noch die Rotor Guillochierung und die Schließe aus.

Auf einem Mittelaltermarkt für 25 Euro mag man sowas an Leute nach hohem Met-Konsum verkaufen können, aber bei Kickstarter für 250 plus Steuern?

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Ich habe schon Schlimmeres gesehen. Allerdings auch Schöneres.....

grmpf

grmpf

Bei der ersten Uhr kann ich das Grundthema "Gotik" ja noch nachvollziehen.
Aber bei der zweiten? Auf den ersten Blick ist das ZB viel zu "technisch", die Gotik-Elemente gehen für mich komplett unter. Dass das Werk dann auch noch Standard ohne Veredelung zu sein scheint macht es nicht besser. Da hätten zumindest gebläute Schrauben und ein paar nette Schliffe reingehört.
Aber wem es gefällt ....

embudu

embudu

Absolut nicht mein Geschmack. Modell 1 ist mir zu verspielt und bei Modell 2 finde ich das Blatt chaotisch gestaltet und die Ablesbarkeit sehr schwierig. Trotzdem Danke fürs Zeigen, Franz :super:

Uhrbene

Uhrbene

Die Firma bedient eben einen, sagen wir mal, besonderen Geschmack. Gut überlegen, verkaufen kann man die Dinger anschließend fast nicht mehr. Und wenn ich sehe, wieviel KS Uhren hier nach Lieferung wieder verkauft werden...

Thema:

Valimor die Dritte: Skeleton Automatic Watches Inspired By Gothic Architecture

Valimor die Dritte: Skeleton Automatic Watches Inspired By Gothic Architecture - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Valimor Caliburnus (Non-Date) – Black Galaxy, Stahlband, Saphirglas

[Verkauf] Valimor Caliburnus (Non-Date) – Black Galaxy, Stahlband, Saphirglas: Ich bin Privatverkäufer ! Aus der Kickstarter Aktion kommt meine schwarze Valimor Caliburnus. Zusatzoptionen: Saphirglas und das Stahlband...
  • [Erledigt] Valimor Caliburnos black galaxy granit dial

[Erledigt] Valimor Caliburnos black galaxy granit dial: Verkaufe hier eine tolle ungetragene caliburnus Preis weniger als 50% vom Neupreis. 225 Euro inklusive DHL in Deutschland. Zahlung via Paypal f&f...
  • [Erledigt] Valimor Caliburnus Red Rainbow Jasper leather/metal bracelet no date

[Erledigt] Valimor Caliburnus Red Rainbow Jasper leather/metal bracelet no date: Guten Tag, Ich biete die folgende Uhr zum Verkauf (kein Tausch) für 499 Euro (Neupreis inkl. Verzollung: min. 690 Euro) inkl. Versand D an...
  • Valimor Uhren aus HK

Valimor Uhren aus HK: SPECIFICATIONS Reference: VA001F Certification: EUIPO Design Patent Case: Ø42 mm – Aged 316L Stainless Steel Coating: PVD Dial: Natural Rainbow...
  • [Crowdfunding] Lord Voldemort trifft Dracula: Caliburnus - a watch by VALIMOR

[Crowdfunding] Lord Voldemort trifft Dracula: Caliburnus - a watch by VALIMOR: Hallo, für alle die einen Hang zum Gruseligen haben, oder einfach nur Ritter oder Drachen lieben, gibt es eine neue Uhr. Es müssen eben nicht...