Valadier & Charmont

Diskutiere Valadier & Charmont im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, danke für die Aufnahme als Mitglied. Ich bin schon ein älterer Herr, aber immer noch jung im Geist und unvernünftig genug, um in meinem...
J

Joe LeBro

Themenstarter
Hallo,
danke für die Aufnahme als Mitglied.
Ich bin schon ein älterer Herr, aber immer noch jung im Geist und unvernünftig genug, um in meinem Alter die Leidenschaft für Uhren zu entdecken ...
Ich bin absoluter Neuling im Thema und fange gerade damit an, mir eine kleine Sammlung zusammenzustellen. Bisher einziges Kriterium, die Uhr muss mir gefallen und natürlich in mein Budget passen.
Jetzt habe ich eine Uhr entdeckt von Valadier & Charmont. Ich habe diesen Namen in Google gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Die Uhr soll aus den 60iger Jahren stammen, Handaufzug, Swiss Made, 17 Rubis, schwarzes Ziffernblat mit goldfarbigen Markierungen auf 12-3-6-9 sowie vier diagonalen dünnen Linien, die das Ziffernblatt in acht Segmente unterschiedlicher Größe aufteilen, goldene Zeiger, kleine Sekunde auf 6. Ich habe keine eigenen Fotos, kann sie deshalb nur beschreiben.
Hat irgendwer hier im Forum Informationen über diese Marke Valadier & Charmont ???
Für Antworten danke ich schon mal im Voraus.
Gruß, Joe

neset530d

neset530d

Vorab herzlichst willkommen unter den Verrückten.
Nur ist der Start etwas mißglückt.
Das ist keine Uhrenvorstellung!
Wenn wir Dir über eine Uhr Auskunft geben sollen, dann brauchen wir wenigsten ein Link zur Uhr oder Dir vorliegende Unterlagen wie Bilder usw..
Oder sollen wir das alles aus dem Netzt ziehen?

J

Joe LeBro

Themenstarter
Okay, ich muss mich offenbar erst noch zurechtfinden hier ...
Ich habe jetzt ein Bild von der Uhr ...

neset530d

neset530d

Um hier näheres aussagen zu können oder die Uhr irgendwohin einteilen zu können, bräuchten wir wirklich mehr Infos.
Eine Werksansicht würde mehr verraten und wenn es ein Link zum Angebot gibt her damit.

MROH

MROH

Forenleitung