Vacheron Vonstantin Overseas Dual Time 47450 - Einfach mal wagen

Diskutiere Vacheron Vonstantin Overseas Dual Time 47450 - Einfach mal wagen im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Allerseits, wie ich in meiner anderen Vorstellung schon angedeutet habe, stelle ich meinen zweiten Neuzugang dieses Jahr vor. Ich habe den...

S. von Werner

Themenstarter
Hallo Allerseits,

wie ich in meiner anderen Vorstellung schon angedeutet habe, stelle ich meinen zweiten Neuzugang dieses Jahr vor.
Ich habe den Sprung gewagt und mir eine Overseas Dual Time zugelegt. Warum diese Uhr?
Lange hat mich die PP 5711 fasziniert. Ich habe die Uhr im Netz bewundert, war im PP-Museum in Genf und die Nautilus war für mich der heilige Gral aller Uhren. Die Ernüchterung kam, als ich sie zum ersten mal live gesehen habe. Sicherlich eine schöne Uhr, aber die Engel fingen nicht an zu singen, der Träger konnte nicht über das Wasser gehen - kurzum nett, aber nicht die Uhr, die alle in den Schatten stellt.
Nichtsdestotrotz, war der Wunsch geboren, eine Uhr aus dem absoluten Premiumsegment zu haben. Der nächste Kandidat war die Royal Oak. Eine fantastische Uhr. Sieht in Live noch besser als auf den Bildern aus. Das Armband ist eine Wucht und das Ziffernblatt sucht seinesgleichen. Was mich aber total stört, sind die 50m Wasserdichte. Ich würde mit einer Uhr dieser Preisklasse nicht zwingend schwimmen gehen, aber es ist das Gefühl, eine Sportuhr zu haben, die man nicht zu 100% nutzen kann. Völlig blöd, aber bei dieser Klasse muss vor allem das Gefühl stimmen, weil Schliff, Blatt und Band machen den Preis nicht mehr aus.
Danach hab ich mir den Polaris Chrono angeschaut und auch schon fast gekauft (Wempe war sich aber zu sicher und 3% Rabatt auf eine JL waren mir zu wenig). Sehr schöne Uhr aber ohne Datum, einfach bedrucktes Blatt. Das war mir dann doch zu wenig. Ausserdem hatte ich nicht das Gefühl, dass ich bei Jaeger LeCoultre schon an der absoluten Spitze angekommen bin.
In Angeboten hier im Forum bin ich dann über einen Vacheron Overseas Chrono gestolpert. Vacheron war mir zwar als Teil der Holy Trinity bekannt, ging aber bei mir neben PP und AP etwas unter. Ich habe mich dann intensiv mit den Modellen beschäftigt. Früh war klar, es soll die zweite Generation werden. Für mich die edelste Variante. Lange Zeit bin ich zwischen Chrono und Dual Time hin und her geschwankt. Am Ende mag ich die zweite Zeitzone (die ich überhaupt nicht brauche :)) mehr. Vom Ziffernblatt habe ich zwischen grau, blau und silber geschwankt. Am Ende ist es Silber geworden, weil ich a) ein Stahlband wollte und b) auf das guillochierte Ziffernblatt bestehe. Silber sieht für mich auch am edelsten aus. Gefunden habe ich die Uhr bei Chrono24. Hab mich für ein 2013er Modell entschieden, den gesparten Aufpreis kann ich irgendwann in eine Revi stecken, da weiß ich dann, sie ist top. Die Uhr ist aber in einem absolut 100%igen Topzustand.
Mich fasziniert das (zugegeben) volle Ziffernblatt, die eigenständige Form, die Schliffe, die bis ins kleinste Detail gearbeitet sind und das Armband. Für mich das beste auf dem Markt. Selbst die Zwischenräume sind poliert und mattiert. Es schmiegt sich absolut perfekt an und man kann die HAut unter dem Arm trotzdem nicht sehen. Schliese und Anstöße sind ebenfalls perfekt.
Ich spreche ganz bewußt nicht von Exit, vielleicht kommt mal was Goldenes oder eine andere Uhr, ich bin mir aber sicher, dass qualitativ bei Stahl das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Wer bis hierher ausgehalten hat danke, vor den Bilden noch die Daten:

Liebe Grüsse aus Berlin

Schorschi

Vacheron Consatnine Overseas Dual Time 47450
BJ 2013
Material Stahl
Durchmesser 42mm
Wasserdicht 15 ATM
Gangreserve 40 Stunden
Kaliber 1222 (Basis Jaeger LeCoultre)

20191226_135155.jpg20191226_135243.jpg20191226_135251.jpg20191226_135312.jpg20191226_135321.jpg20191226_135333.jpg20191226_135346.jpg20191226_135507.jpg20191226_135530.jpg20191226_135536.jpg20191226_135544.jpg20191226_135551.jpg

CFG

Vielen Dank für die schöne Vorstellung. Die Uhr mit dem ZB und den zwei Kronen ist jetzt nicht so meins, aber das muss sie ja auch nicht.

Mueller27

Hammer Uhr, deren Qualität deine Handy-Fotos sicher nur rudimenträr einzufangen wissen.
Wie schaut die schöne VC denn von hinten aus? Gibt es einen Glasboden?

Viel Freude wünsche ich Dir mit der Uhr.

Carsten

G

Gast12625

Gast
Es werden mehr und das ist gut.
Jeder sollte eine haben, geht aber nicht.
Vielleicht kannst du noch etwas zur Handhabung der tollen Uhr schreiben.
Freue dich an diesem Stück gehobener Uhrmacherkunst, zudem ich dir gratuliere.

S. von Werner

Themenstarter
Es werden mehr und das ist gut.
Jeder sollte eine haben, geht aber nicht.
Vielleicht kannst du noch etwas zur Handhabung der tollen Uhr schreiben.
Freue dich an diesem Stück gehobener Uhrmacherkunst, zudem ich dir gratuliere.
Was meinst du mit Handhabung?

S. von Werner

Themenstarter
Hammer Uhr, deren Qualität deine Handy-Fotos sicher nur rudimenträr einzufangen wissen.
Wie schaut die schöne VC denn von hinten aus? Gibt es einen Glasboden?

Viel Freude wünsche ich Dir mit der Uhr.

Carsten
Nein, ein Stahlboden. Foto wird nachgereicht

G

Gast12625

Gast
Naja, die Uhr hat diverse Anzeigen, wie bedienst du diese.
Datum, GMT, DAY-Night.

DunklerKeiler

Himmel! Das ist das tollste Stahlband, das gibt, gab und je geben wird!!!!

So etwas habe ich nie gesehen.

Das Band allein ist den Preis wert!

(Dass mir das Blatt nicht gefällt, kann und soll und wird dir ja so was von egal sein!)

S. von Werner

Themenstarter
Himmel! Das ist das tollste Stahlband, das gibt, gab und je geben wird!!!!

So etwas habe ich nie gesehen.

Das Band allein ist den Preis wert!

(Dass mir das Blatt nicht gefällt, kann und soll und wird dir ja so was von egal sein!)
So gings mir auch. Fand die Royal Oak schon extrem gut, aber dieses finde ich noch besser

Muad'Dip

Glückwunsch zur tollen Uhr! Leider für mich viel zu groß :( bin auch Wempe Kunde und werde deshalb nie an den Genuss einer AP RO kommen. Die 39mm version ist zu teuer und die 41mm wahrscheinlich zu groß. Ich hoffe, dass bald eine kleinere Version der Overseas auf den Markt kommt - die wäre etwas für mich :)

nightflight01

Herzlichen Dank für diese tolle Vorstellung - und herzlichen Glückwunsch zur feinen Overseas! :prost:
Die Frage nach warum Dual Time statt Chrono hast Du ja schon dankenswerterweise beantwortet, Deine Entscheidung zur Farbvariante kann ich absolut nachvollziehen.

Wunderschön! 😻

TimeWarp

Die Uhr ist schon grandios, aber auf dem ZB ist echt viel los. Außerdem schaut das für mich auf den Pics weiß aus!? :hmm:

Dennoch Glückwunsch! :super:

Pro One

.... der Wunsch geboren, eine Uhr aus dem absoluten Premiumsegment zu haben. Der nächste Kandidat war die Royal Oak. Eine fantastische Uhr. Sieht in Live noch besser als auf den Bildern aus. Das Armband ist eine Wucht und das Ziffernblatt sucht seinesgleichen. Was mich aber total stört, sind die 50m Wasserdichte. .....

Ich kann deine Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Glückwunsch zu der Entscheidung und zu dieser fantastischen Uhr.

Und ja, es werden mehr .... VC scheint wirklich beliebter zu werden ... und womit? Mit Recht :super:

tobi.001

Wunderschöne Uhr, gratuliere!
Wie sieht's denn mit der Ganggenauigkeit aus?

Viele Grüße
Tobi

d-dawg

Ah da ist sie ja, habe mich schon darauf gefreut! Herzliche Gratulation, tolle Uhr zum Jahresende!

ich war kurz davor die 3. Generation Dual Time zu kaufen, habe mich dann aber für den simpleren Dreizeiger entschieden aufgrund der Dicke ab meinem Handgelenk (und ehrlicherweise auch des Preises)...

Thema:

Vacheron Vonstantin Overseas Dual Time 47450 - Einfach mal wagen

Vacheron Vonstantin Overseas Dual Time 47450 - Einfach mal wagen - Ähnliche Themen

[Erledigt] Vacheron Constantin Overseas Dual Time 7900V: Biete hier meine Vacheron Constantin Overseas Dual Time 7900V, oder wie ich sie liebevoll nenne, „das blaue Wunder“, an. Selten so eine...
Vacheron Constantin Overseas Automatik Ref. 4500V “Bluesy 2.0”: Hallo zusammen und herzlich willkommen zur Vorstellung dieser für mich sehr besonderen Uhr. Prolog Da ich hin und wieder gerne mal über den...
One watch to rule them all... Vacheron Constantin Overseas 4500V: Frei nach Tolkien: One Watch to rule them all, One Watch to find them, One Watch to bring them all and in the darkness bind them.... Die...
[Erledigt] Vacheron Constantin Overseas Dual Time: Gutentag, Hiermit möchte ich meinen wunderschöne Vacheron Constantin Overseas Dual Time verkaufen oder tauschen (nur interessiert in Rolex Air...
Deutschlands Antwort auf die VC Overseas? - Wempe Iron Walker Automatik in blau: Ihr kennt das. Etwas neues muss her. Etwas blaues. Laptop angeschmissen, Google geöffnet "blaue Uhren" gesucht. Auf die oben genannte Uhr...
Oben