Vacheron & Constantin Ref. 6456 - Holy Trinity zum Schnäppchenpreis?

Diskutiere Vacheron & Constantin Ref. 6456 - Holy Trinity zum Schnäppchenpreis? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielen Dank! Ja, ein neues Band möchte ich ihr mal spendieren bei Gelegenheit. Bei einem zukünftigen Service würde ich auch nur das Werk überholen...

Meya

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch! Wunderschönes Modell das Dir ausgezeichnet steht. Alle Spuren ihres bisherigen Lebens hat sie sich ehrlich verdient und würde ich so belassen. Einzig das Band würde ich wechslen das schaut mir ein wenig gequetscht aus bei den Hörnern so als ob es zu breit wäre. Vielleicht findet sich auch noch eine Dornschliesse in Malteserkreuz Optik, wenn wohl auch sehr teuer. Vielleicht findet sich im Netz ein Bild der Originaschliesse dann kannst Du Dich auf eine lange Suche begeben. Viel Freude!
Vielen Dank! Ja, ein neues Band möchte ich ihr mal spendieren bei Gelegenheit. Bei einem zukünftigen Service würde ich auch nur das Werk überholen und das Zifferblatt vorsichtig reinigen lassen. Dornschließen in Malteserkreuz Optik oder auch originale Dornschließen für diese Referenz finden sich immer wieder auf div. Plattformen, allerdings meist zu absoluten Horrorpreisen. Hier würde ich nur zuschlagen wenn ich was zu einem realistischen Preis finde.
Ein originales Band kostet 420€ bei VC und müsste auf die Uhr passen.

Patrimony auswählen.

Vacheron Constantin Straps offer..
Ich vermute dass hier die Anstoßbreite des Bandes eine andere ist, bei dem Preis erübrigt sich das Ganze. 420€ sind fast 1/4 des Kaufpreises den ich für die Uhr bezahlt habe...:schock:

Es gäbe aber auch Repro-Dornschließen in der Malteserkreuz Optik um kleines Geld, evtl. spendiere ich ihr so eine...
Sehr schön - vor allem das Werk und die doch filigrane Anmutung der Hörner. Definitv immer eine richtige Wahl bei Anzug, Frack bzw. einfach zu festlichen Anläsen. Gratuliere!
Vielen Dank, ja - das Uhrwerk ist schon ganz großes Kino und muss sich vor keinem Mitbewerber aus der damaligen Zeit verstecken. Angeblich war VC an der Spitze der "großen 3" zu der Zeit was die Werksfinissierung betrifft. Fast schade dass die Uhr keinen Glasboden hat. Trotz der zarten Optik könnte ich mit die Uhr mit einem hellbraunen Krokoband auch gut zu smart Casual Looks sehr sehr gut vorstellen. :super:

Ist das Zifferblatt eig. Aus silber?
Da muss ich passen - ich würde sagen versilbertes Messing, aber da überlasse ich gerne den Experten das Wort.

montblanc25

Überlege Dir das gut mit der Zifferblattreinigung und wenn nur über echte Experten auf diesem Gebiet. Da ist ganz schnell ganz viel kaputt. Mit der Schliesse finde ich das auch etwas heikel. Was ich gar nicht mag ist wenn der Goldton unteschiedlich ist. Ist natürlich schwer hier treffsicher zu sein bei Onlinekauf. Aber wird sich schon was finden lassen, man muss wie immer Geduld haben!

CFG

Glückwunsch zu der hübschen Uhr, schön, dass Du sie uns vorgestellt hast. Viel Freude mit ihr.

Meya

Themenstarter
Überlege Dir das gut mit der Zifferblattreinigung und wenn nur über echte Experten auf diesem Gebiet. Da ist ganz schnell ganz viel kaputt. Mit der Schliesse finde ich das auch etwas heikel. Was ich gar nicht mag ist wenn der Goldton unteschiedlich ist. Ist natürlich schwer hier treffsicher zu sein bei Onlinekauf. Aber wird sich schon was finden lassen, man muss wie immer Geduld haben!
Ich würde das ohnehin nur meinen Uhrmacher durchführen lassen der hier absolut tolle Referenzen auf dem Gebiet hat, da vertraue ich ihm wirklich. Wie du schreibst - mit der Schließe das überlege ich mir noch, bei so einer Repro-Schließe sind nur 20€ verhaut wenn sie dann gar nicht dazupasst und billig aussehen sollte. Wenn sich allerdings einmal was ergibt bezüglich einer originalen Schließe zu einem realistischen Kurs bin ich auch nicht abgeneigt.

Glückwunsch zu der hübschen Uhr, schön, dass Du sie uns vorgestellt hast. Viel Freude mit ihr.
Ich danke dir, die werde ich haben.

Bodensee_Uhr

Glückwunsch, eine sehr schöne Vorstellung, Deine Emotionen sind spürbar
bis zum Bodensee :klatsch:
Und die alte Dame steht Dir ausgezeichnet :super:
Wie ist das Aufziehen, geht es gut?

Meya

Themenstarter
Glückwunsch, eine sehr schöne Vorstellung, Deine Emotionen sind spürbar
bis zum Bodensee :klatsch:
Und die alte Dame steht Dir ausgezeichnet :super:
Wie ist das Aufziehen, geht es gut?
Vielen Dank.

Das Aufziehen geht butterweich, das habe ich bei keiner anderen Uhr bisher so erlebt. Das "ratschende" Geräusch beim Aufziehen ist auch relativ laut. ;-)

LG,

Clemens

rca1234

Schön, dass Du die Geschichte drumrum teilst und danke für die Vorstellung!
Mir wäre sienetwas zu goldigschlicht aber ich verstehe genau warum sie für Dich richtig ist. Hoffe sie wird Dich lange begleiten.

Meya

Themenstarter
Schön, dass Du die Geschichte drumrum teilst und danke für die Vorstellung!
Mir wäre sienetwas zu goldigschlicht aber ich verstehe genau warum sie für Dich richtig ist. Hoffe sie wird Dich lange begleiten.
Danke für die netten Worte. Ich habe bis vor kurzem auch einen großen Bogen um goldene Uhren gemacht, aber je älter man wird desto besser kann man sowas tragen. Ich denke auch dass sie mir lange Zeit gute Dienste leisten wird.

Thema:

Vacheron & Constantin Ref. 6456 - Holy Trinity zum Schnäppchenpreis?

Vacheron & Constantin Ref. 6456 - Holy Trinity zum Schnäppchenpreis? - Ähnliche Themen

Verrosteter Sekundenzeiger - Alarmglocken? (Gebrauchte Vacheron Constantin): Liebe Forengemeinde, zur Zeit bietet sich mir die Gelegenheit, relativ günstig eine gebrauchte Vacheron Constantin Royal Eagle Chronograph (Ref...
Vacheron Constantin Overseas Automatik Ref. 4500V “Bluesy 2.0”: Hallo zusammen und herzlich willkommen zur Vorstellung dieser für mich sehr besonderen Uhr. Prolog Da ich hin und wieder gerne mal über den...
[Erledigt] Vacheron Constantin Overseas 41mm Ref. 4500V/110A-B483 neu: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
Uhrenvorstellung – Vacheron Constantin Overseas 4500V: Rückblick: Ich glaubte, meine „exit“ Uhr schon zu haben, den Blancpain Villeret Complete Calender Moon 6654A-1127-55B. Diese und 2 andere...
Vacheron Constantin Quai de L‘Ile - One of Not Many...: Nachdem ich erst vor kurzem meine erste Vacheron Constantin Overseas gekauft und hier auch bereits vorgestellt hatte - Overseas 4500 -, konnte...
Oben