Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph

Diskutiere Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Vacheron Constantin hat einen Chronographen in die limitierte Serie Everest gebracht. Eine Dual-Time Version der Uhr gab es schon länger...
  • Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph Beitrag #1
Z

ZeroKelvin

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
974
Vacheron Constantin hat einen Chronographen in die limitierte Serie Everest gebracht. Eine Dual-Time Version der Uhr gab es schon länger.

Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph

Limitierung: 150 Stück
Durchmesser: 42,5 mm
Preis: 37.000 USD
Material: Stainless Steel / Titanium




1632129039797.png


Quelle: Vacheron Constantin’s New Long-Awaited Sports Watches Are Rugged Enough for Mt. Everest

Leider gibt es zum Chrono noch nicht viele Informationen oder Bilder.
 
  • Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph Beitrag #3
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
20.860
Ort
Braunschweig
Moin,
eine schöne Uhr, kein Zweifel, aber 37.000,00 USD .... das hält mein Konto nicht aus. :-(
 
  • Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph Beitrag #4
W

WatchKollege

Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
599
Es gibt sowohl die Dual Time als auch den Chrono - je 150 Stück !
 
  • Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph Beitrag #8
denohh

denohh

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
1.198
Wäre die markante Lünette nicht, könnte da auch Alpina drauf stehen. Meine das nicht abwertend für Alpina, von denen hatte ich schon zwei gute Uhren. Optisch sehe ich den geforderten Preis bei weitem nicht. Der Teufel steckt vermutlich im Detail. Und im Markennamen.
 
  • Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph Beitrag #9
hpwald

hpwald

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
948
Ort
Größtes Kaff in Bayern
Mist, nix für mich. Der Mount Everest ist ein bisschen zu hoch für mich. Spaß bei Seite, tolle Uhr. :super:
 
  • Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph Beitrag #10
paysdoufs

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
9.667
Finde ihn sehr beliebig im Aussehen

Wäre die markante Lünette nicht, könnte da auch Alpina drauf stehen. Meine das nicht abwertend für Alpina, von denen hatte ich schon zwei gute Uhren.
Ditto... Ausser der Lünette (die man mögen muss; ich eher nicht) wirkt das auf mich ziemlich austauschbar. VC wird schon wissen warum sie ihn so niedrig limitiert haben ;-)
 
  • Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph Beitrag #11
UhrViech

UhrViech

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
3.158
Das Band finde ich ganz schön.
 
  • Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph Beitrag #13
conquestador

conquestador

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
1.316
Also schlecht schaut der Wecker ja ned aus, aber das gibt's durchaus noch einiges was ansprechender ist und das auch noch für eine oder sogar zwei Nullen weniger. :lol:
 
  • Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph Beitrag #14
D

Didier

Gesperrt
Dabei seit
22.08.2018
Beiträge
256
Es gibt zweifellos auch ansprechende Uhren um die 370 USD 😉
 
  • Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph Beitrag #15
Billaras13

Billaras13

Dabei seit
01.06.2019
Beiträge
744
Ort
Frankfurt
Geht für mich überhaupt nicht. Könnte auch irgendein X-beliebiges Microbrand auf dem Markt gebracht haben.
 
  • Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph Beitrag #16
ZZZmarkZZZ

ZZZmarkZZZ

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
186
Ort
Meersburg
Also entgegen den meisten eher nüchternen Einschätzungen zur Attraktivität der Uhr, muss ich sagen, dass mir diese ausgesprochen gut gefällt. Das etwas körnige Zifferblatt finde ich genial, die Farbgestaltung ist super und die harmonische Abstimmung mit dem tollen Armband besonders gelungen. Gut, es wird doch ein sehr sehr anspruchsvoller Preis für die Uhr aufgerufen. Aber rein vom gesamten Erscheinungsbild her stellt sich bei mir ein hohes Verlangen nach der Uhr ein.
 
  • Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph Beitrag #17
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
3.135
Klasse, gefällt mir richtig gut. :super:
 
  • Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph Beitrag #18
goodbye_logik

goodbye_logik

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
980
Würde die normale Version jederzeit vorziehen.
 
  • Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph Beitrag #19
jimbocho

jimbocho

Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
142
Hübsch. Sehr hübsch. Leider müsste ich alle „Luxusgüter“ im Haushalt dafür verkaufen. Lauf ich dann billig im Marktplatz ✌️
 
  • Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph Beitrag #20
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
2.604
Ort
Unterfranken
Die Lünette mag man oder nicht...ich mag die.
Hätte man aber eine andere gewählt und das Logo weggelassen, dann würde kein Hahn nach der Uhr krähen.
Das Gehäuse, zumindest von oben gesehen ist für mich persönlich eine Katastrophe. Durch das leicht bullige Design sieht es weder elegant noch sportlich aus. Die Blattgestaltung kenne ich schon so zu 100% von meiner Revue Thommen Aviator, jedoch mit dem Unterschied, dass man bei der Aviator viel Liebe zum Detail sieht, sei es die Form der Zeiger, der Indizes etc. Das ist für mich hier leider in keiner Weise zu sehen.
Mir ist bewusst, dass dieser Preis aufgrund anderer Punkte (Werk, Verarbeitungsqualität, Logo, etc) zustande kommt, aber das heisst nicht, dass man sich beim Design keine Gedanken mehr machen muss. Solche Uhr, hätte keine Daseinsberechtigung in meiner Sammlung.
 
Thema:

Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph

Vacheron Constantin Overseas Everest Chronograph - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Vacheron Constantin Overseas Tourbillon Skeleton: Gehäuse : Titan oder Pink Gold Durchmesser : 42,5mm Höhe : 10,4mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : VC 2169 SQ Gangreserve : 80 Stunden Preis : Ab...
Neue Uhr: Vacheron Constantin Overseas Chronograph Rosegold: Neue Uhr: Vacheron Constantin Overseas Chronograph Rosegold Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 42,5mm Höhe: 13,7mm WaDi: 15bar Werk: 5200...
[Erledigt] Vacheron Constantin Overseas Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vacheron Constantin Overseas Chronograph Referenz 49150/B01A-9097. Die Uhr ist sehr sehr selten...
Neue Uhr: Vacheron Constantin FiftySix Day-Date Petrol Blue MR PORTER Limited Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,6mm WaDi: 30m Werk: 2475 SC/2 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 30 Stück (nur bei Mr Porter) Preis...
Neue Uhr: Vacheron Constantin Traditionnelle Split-Seconds Chronograph Ultra-Thin Collection Excellence Platine: Längster Uhrenname der W&W? Gehäuse: Platin Durchmesser: 42,5mm Höhe: 10,72mm WaDi: 30m Werk: Cal. 3500 Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 10...
Oben