Vacheron Constantin Overseas Chronograph , warum so teuer ?

Diskutiere Vacheron Constantin Overseas Chronograph , warum so teuer ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi. Mich würde mal interessieren was z.B. die Uhr Vacheron Constantin Overseas Chronograph so teuer macht ? Die Uhr kostet so weit ich weiss...
O

overseas

Gast
Hi.

Mich würde mal interessieren was z.B. die Uhr Vacheron Constantin Overseas Chronograph so teuer macht ?
Die Uhr kostet so weit ich weiss um die 15.000 EURO !
Weiss jemand was den Preis dabei rechtfertigt ?

Gruß

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Zunächst bestimmt sich der Preis dadurch, dass Leute bereit sind, ihn zu zahlen. Warum das so ist, darüber ist man geteilter Ansicht. Unstrittig dürfte aber sein, dass sich die Modelle eher an Leute richten, "die schon alles haben" und die bereit sind, für Exklusivität tief in die (vollen) Taschen zu greifen als an solche, die eine Uhr als schnöden Zeitanzeiger betrachten und die Preiswürdigkeit rational analyisieren wollen. ;)

Zu verbuchen hat die Uhr u. a. einen Säulenrad-Chronographen, ein fein veredeltes Werk, das nicht von der Stange kommt (wie bei so manchen Uhren aus der "billigen" 3000,- Euro -Liga :P ), eine ganze Geröllhalde an Lagersteinen und angeblich eine besondere Stahllegierung. Es versteht sich von selbst, dass bei solchen Uhren das Gros der Detaillösungen bis hin zur Armbandkonstruktion eher dem Machbaren als dem Notwendigen zugerechnet werden darf (manche umschreiben das mit "Verarbeitung" :D).

Detailliertere Auskünfte über die Preiswürdigkeit kann Dir vielleicht jemand anderes geben, der sich mit Vacheron Constantin intensiver beschäftigt.

Sicher dürfte aber auch sein, dass - falls die Marke mal irgendwann den Bach runtergehen sollte - es nicht an den zu niedrigen Preisen gelegen haben wird (boah ey, Futur II :D). ;). Kostendeckend sind die 15.000 Eurillos garntiert.

B

bluepowder

da ist das gute stück hier ja vergleichsweise günstig zu erstehen. wär doch mal 'ne überlegung wert, ist ja beinahe ein schnäpperchen :-D

omegahunter

omegahunter

na ja, vc ist aber auch in einem atemzug mit blancpain oder audemars zu nennen. also so ziemlich das beste was es überhaupt gibt!

15000€ für `ne stahluhr ist aber trotzdem der gipfel der dekadenz.

Frankman

Frankman

Vacheron gehört neben Audemars und Patek zu den großen dreien und kann dementsprechend die Preise bestimmen, da nur eine bestimmte Klientel angesprochen werden soll. Und die will nunmal Geld ausgeben.
Natürlich sind das Uhren allerhöchster Qualität.
Ganz nebenbei: Vacheron und Audemars akzeptieren beide uneingeschränkt Patek als die Nr.1!

Gruß Frankman

Thema:

Vacheron Constantin Overseas Chronograph , warum so teuer ?

Vacheron Constantin Overseas Chronograph , warum so teuer ? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Vacheron Constantin Overseas Chronograph Referenz 49150 dt. Ausl. Rev. 2018 zzgl. Kautschuk Band und Faltschließe

[Erledigt] Vacheron Constantin Overseas Chronograph Referenz 49150 dt. Ausl. Rev. 2018 zzgl. Kautschuk Band und Faltschließe: Liebe Forianer, danke für Ihr Interesse - zum Verkauf steht meine: Vacheron Constantin Overseas Chronograph Referenz 49150 (2. Generation) zzgl...
  • Vacheron Constantin Overseas "Blaues Blatt" die neue Begehrlichkeit......

Vacheron Constantin Overseas "Blaues Blatt" die neue Begehrlichkeit......: Hallo zusammen, ich hatte die Gelegenheit heute die neue VC Overseas mit dem blauen Blatt anzuprobieren. Was soll ich sagen, ich bin total...
  • Kaufberatung Vacheron Constantin Overseas

Kaufberatung Vacheron Constantin Overseas: Nachdem ich insbesondere durch die Vorstellung der aktuellen Dreizeiger Variante auf die Overseas aufmerksam geworden bin, geht mir das Thema...
  • [Suche] Vacheron Constantin Overseas 42040

[Suche] Vacheron Constantin Overseas 42040: Leider schwer zu finden. Am liebsten in Blau oder Weiß. Vielen Dank
  • [Erledigt] Vacheron Constantin Overseas Dual Time

[Erledigt] Vacheron Constantin Overseas Dual Time: Gutentag, Hiermit möchte ich meinen wunderschöne Vacheron Constantin Overseas Dual Time verkaufen oder tauschen (nur interessiert in Rolex Air...