Vacheron Constantin Overseas Automatik Ref. 4500V “Bluesy 2.0”

Diskutiere Vacheron Constantin Overseas Automatik Ref. 4500V “Bluesy 2.0” im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Tolle Vorstellung einer wunderschönenen Uhr Glückwunsch :super:

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.602
Ort
Mitten in Franken
Mehr geht nicht!

Tolle Vorstellung, man spürt die Freude. Das ist schön und freut mich auch. Auch schön ist das sie getragen wird.

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück beim evtl. Nachregulieren.
 

gm_2000

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
7.257
Ort
Rheinland
Danke für die weiteren Glückwünsche :super:

Die Uhr bereitet wirklich Freude und ein so facettenreiches blaues Zifferblatt ist mir bisher noch nicht untergekommen. Großes Kino jedenfalls.

Der ein oder andere hat die von mir bemängelten Gangwerte vielleicht mitbekommen. Nachdem ich die Uhr dem Uhrmacher vorgestellt habe läuft sie nun mit einer wirklich minimalen Abweichung pro Tag im Minus. So ca. - 2s im Schnitt.

Das kuriose ist, dass die Uhr etwas magnetisiert war. Zum einen hatte ich das noch bei keiner anderen Uhr und zum anderen sollte diese eigentlich "Antimagnetic" sein wenn ich den Angaben des Herstellers sowie dem Schriftzug auf dem Boden glauben schenken darf.

Na ja, Ende gut alles gut 8-)

IMG_20210414_134332_edit_446472236496455.jpg
IMG_20210412_093630_edit_410028617987433.jpg
 

DonGod

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
360
Ich liebe ja blaue Ziffernblätter und dieses hier ist wirklich eine Augenweide.

Kommst Du gut ohne eine Entspiegelung klar ?
 

gm_2000

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
7.257
Ort
Rheinland
@DonGod Sorry für die späte Rückmeldung. Ist irgendwie untergegangen die Frage. Da fast keine meiner Uhren eine Entspiegelung hat ist mir das gar nicht bzw. nie negativ aufgefallen. Ich finde es sogar spannend wie sich der Anblick der Uhr dadurch verändert. Ableseprobleme gibt es dadurch jedenfalls nicht :super:

PSX_20210424_101648.jpg
 

DonGod

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
360
Danke - ich bin so ein Entspiegelungsjunkie und muss mich an meine erste (teure) Uhr ohne gewöhnen.
 

Labarba

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
289
Ort
Südlich von Dänemark
Auf Nachfrage bei meinem Stammkonzi bekam ich die Nachricht, dass seit einigen Wochen leider die blauen Versionen nur noch über die Boutiquen ausgeliefert werden.

Schade...sehr schade...
 
Thema:

Vacheron Constantin Overseas Automatik Ref. 4500V “Bluesy 2.0”

Vacheron Constantin Overseas Automatik Ref. 4500V “Bluesy 2.0” - Ähnliche Themen

[Suche] VACHERON CONSTANTIN Overseas Ref. 4500V: Werte Uhrengemeinde! In der jüngeren Vergangenheit sind hier im Marktplatz Overseas Modelle (Ref. 4500V) angeboten worden. Leider ging das aber...
[Erledigt] Vacheron Constantin Overseas Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vacheron Constantin Overseas Chronograph Referenz 49150/B01A-9097. Die Uhr ist sehr sehr selten...
Vorstellung Vacheron Constantin Overseas 4500V/110A-B128 / geniale Uhr!: Hallo Zusammen, nach einigen Rolex-Stah-, Omega Speedmaster Modellen und Ausflügen zu Grand Seiko und Zenith wollte ich mal eine Uhr im Haute...
[Erledigt] Vacheron Constantin Overseas 4500V: Liebe Uhrenfreunde, da ich ein neues Uhrenprojekt vor Augen habe, steht schweren Herzens meine Vacheron Constantin Overseas (Referenz...
Uhrenvorstellung – Vacheron Constantin Overseas 4500V: Rückblick: Ich glaubte, meine „exit“ Uhr schon zu haben, den Blancpain Villeret Complete Calender Moon 6654A-1127-55B. Diese und 2 andere...
Oben