Vacheron Constantin Overseas Automatik Ref. 4500V “Bluesy 2.0”

Diskutiere Vacheron Constantin Overseas Automatik Ref. 4500V “Bluesy 2.0” im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Lieber Guido! Nach einem vollen Tag erfreut diese schöne Vorstellung einer schönen Uhr um so mehr, meinen Glückwunsch auch an dieser Stelle...

semis-hora

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
53
Lieber Guido!

Nach einem vollen Tag erfreut diese schöne Vorstellung einer schönen Uhr um so mehr, meinen Glückwunsch auch an dieser Stelle!
Willkommen im Club, genießen und freuen!
 

PlitschPlatsch

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
120
Ort
Norddeutschland
Habe die Vorstellung und die Bilder mit viel Freude „verschlungen“. Und vielleicht mit etwas Neid 😉 Für mich eine der schönsten Sport Uhren derzeit am Markt und mit dem Schnellwechselmechanismus herrlich wandelbar. Leider aktuell unerreichbar für mich, aber man darf ja Träume haben.
In jedem Fall viel Freude mit der Overseas! Und vielleicht gibt’s du auch ein Update zum Gang- und Aufzugsverhalten, das ja zunächst nicht zufriedenstellend war?
 

Erde2020

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
28
Ort
Salzburg Umgebung
Na servas.. Was soll man da noch sagen.. Unglaubliche Uhr und super Vorstellung! Bei den Wristrolls kommt die Verarbeitung perfekt zur Geltung! Besonders gut gefällt mir die Schließe am Kautschukband. Ach, alles an der Uhr gefällt mir besonders gut😄👍🏻
Grüße Benni
 

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
6.817
Glückwunsch zur VC Guido🥳und Danke für die gelungene Vorstellung👏🏻steht dir sehr gut👍🏻
 

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
3.986
Ort
Mittelfranken
Das schwarze Blatt hat auch eine tolle Lackierung und eine schöne Tiefe. Leder und Kautschuk sind da ebenfalls schwarz. Mich hat das blaue Blatt jedoch sofort gefesselt da von schwarz bis knallblau alles möglich ist. Also ich bin jedenfalls froh auf die blaue gewartet zu haben. Die schwarze ist übrigens nach wie vor in den Schaufenstern zu finden. So auch bei der Abholung meiner blauen.

So muss es sein: Wenn es einen packt, dann muss man die Uhr einpacken! :ok:
 

Vosas

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
1.037
Glückwunsch zur Traumuhr!

Sieht an jedem der Bänder absolut klasse aus. Und wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Uhr mit insgesamt drei Bändern ausgeliefert. Da kann man je nach Lust und Laune mit Originalbändern Abwechslung reinbringen. Wirklich sehr schön.

Viel Freude beim Tragen!
 

drehscheibe

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
368
Glückwunsch zur Schönheit. Viel Freude mit dem guten Stück und Danke für die tolle Vorstellung.
 

gm_2000

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
7.257
Ort
Rheinland
Vielen Dank für die weiteren Kommentare und Glückwünsche :super: Freut mich wenn die Uhr nicht nur mir gefällt.

Magst du uns noch deinen HGU verraten? :)

Mein Tipp ist 17,5 cm
Guter Tipp, ich habe ein 6cm breites Handgelenk mit 18cm HGU. Perfect Fit also :super: Unter 5,5cm Breite würde ich sie nicht unbedingt als one and only empfehlen.

Die Uhr ist eine Augenweide! Und gewiss ein Handschmeichler. Oder umgekehrt?!? :super:
Beides würde ich sagen ;-) Trägt sich wirklich sehr angenehm und dank des halben Bandgliedes zum Glück auch perfekt auf mein Handgelenk eingestellt worden. Hätte es dies nicht gegeben wie z.B. bei der Royal Oak wäre es pures Glück gewesen und hätte in meinem Fall leider nicht gepasst und ich wäre permanent auf die integrierte 2x2mm Verstellung in der Schließe angewiesen gewesen. So brauche ich sie nur ausfahren wenn es wirklich mal ordentlich warm wird.

Viel Spaß und allzeit gute Gangwerte.

Und vielleicht gibt’s du auch ein Update zum Gang- und Aufzugsverhalten, das ja zunächst nicht zufriedenstellend war?
Hallo ihr beiden, da ihr es ansprecht die Gangwerte sind tatsächlich aktuell mein einziger Kritikpunkt und das gerade bei der mit Abstand hochwertigsten Uhr in meiner Sammlung. Da aber sicher nicht allgemein gültig wollte ich die Vorstellung damit nicht überschatten. Ich habe mit meiner Uhr wohl etwas Pech gehabt und muss wohl oder übel reklamieren. Aktuell lasse ich mir jedoch den Spaß an der Uhr nicht verderben und muss wohl einsehen das dies selbst bei VC vorkommen kann. Aufzugsverhalten und Gangreserve kann ich noch nicht beurteilen werde ich aber vor der Reklamation definitiv noch testen. Näheres dazu dann im Vacheron Constantin Faden...
 

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.396
Ort
Schwarzwald
Danke für die Rückmeldung. Wie stark weicht sie denn ab? Genieße sie aber erst einmal. Erfahrungsgemäß fuchst man anfangs immer wegen jeder Sekunde herum nur um dann nach einiger Zeit festzustellen, dass das alles nur Schall und Rauch ist. :D Vor allem bei Mehruhrträgern.
 

Neutr0n

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
852
Danke für die Vorstellung! Sieht man nicht alle Tage die Overseas.
Ich wünsche dir noch viel Freude mit ihr!

Das Schnellwechselsystem finde ich besonders gut und es sollte sich mal bei mehr Herstellern durchsetzen.
 

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
21.060
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr, Guido. :klatsch:

Die letzten Tage habe ich deinen Neuzugang im "Welche Uhren tragt Ihr heute?" Thread schon des öfteren bewundert. Wirklich eine sehr schöner Zeitmesser mit vielen Details, die mir sehr gut gefallen. Vielen Dank auch für deine super Vorstellung und weiterhin viel Freude mit der VC. :super:
 

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.753
Ort
Bayern
Ein Traum diese Uhr. Und mit wunderschönen Bildern vorgestellt. Glückwunsch und danke fürs Zeigen :super:
 

Star Captain

Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
1.321
Ort
Hessen / MKK
Wow, Guido, eine tolle Neuanschaffung. Ein wahnsinnig schönes Blau des Zifferblatts. Die Overseas finde ich auch spitze. Viel Freude noch damit!
 

semstorm88

Dabei seit
17.03.2020
Beiträge
2.088
Herzlichen Glückwunsch zu der absolut genialen Overseas! :super: 🥳 Ganz viel Spaß mit der Schönheit.
Um die schleiche ich auch schon herum, Mal schauen ob es was wird😬.
 

der_Uhrennarr

Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
4.281
Ort
NRW
Eine bildschöne Uhr hervorragend in Szene gesetzt.
Herzlichen Glückwunsch zur Uhr und zu der gelungenen Vorstellung :klatsch::klatsch::klatsch:
 

1UPhero

Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
1.143
Sorry ich muss das mal so sagen: einfach geil 🔥 🔥 🔥

glückwunsch zu dieser genialen Uhr
 
Thema:

Vacheron Constantin Overseas Automatik Ref. 4500V “Bluesy 2.0”

Vacheron Constantin Overseas Automatik Ref. 4500V “Bluesy 2.0” - Ähnliche Themen

[Suche] VACHERON CONSTANTIN Overseas Ref. 4500V: Werte Uhrengemeinde! In der jüngeren Vergangenheit sind hier im Marktplatz Overseas Modelle (Ref. 4500V) angeboten worden. Leider ging das aber...
[Erledigt] Vacheron Constantin Overseas Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vacheron Constantin Overseas Chronograph Referenz 49150/B01A-9097. Die Uhr ist sehr sehr selten...
Vorstellung Vacheron Constantin Overseas 4500V/110A-B128 / geniale Uhr!: Hallo Zusammen, nach einigen Rolex-Stah-, Omega Speedmaster Modellen und Ausflügen zu Grand Seiko und Zenith wollte ich mal eine Uhr im Haute...
[Erledigt] Vacheron Constantin Overseas 4500V: Liebe Uhrenfreunde, da ich ein neues Uhrenprojekt vor Augen habe, steht schweren Herzens meine Vacheron Constantin Overseas (Referenz...
Uhrenvorstellung – Vacheron Constantin Overseas 4500V: Rückblick: Ich glaubte, meine „exit“ Uhr schon zu haben, den Blancpain Villeret Complete Calender Moon 6654A-1127-55B. Diese und 2 andere...
Oben