Vacheron Constantin Overseas Automatik Ref. 4500V “Bluesy 2.0”

Diskutiere Vacheron Constantin Overseas Automatik Ref. 4500V “Bluesy 2.0” im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Lieber Guido! Nach einem vollen Tag erfreut diese schöne Vorstellung einer schönen Uhr um so mehr, meinen Glückwunsch auch an dieser Stelle...

semis-hora

Lieber Guido!

Nach einem vollen Tag erfreut diese schöne Vorstellung einer schönen Uhr um so mehr, meinen Glückwunsch auch an dieser Stelle!
Willkommen im Club, genießen und freuen!

PlitschPlatsch

Habe die Vorstellung und die Bilder mit viel Freude „verschlungen“. Und vielleicht mit etwas Neid 😉 Für mich eine der schönsten Sport Uhren derzeit am Markt und mit dem Schnellwechselmechanismus herrlich wandelbar. Leider aktuell unerreichbar für mich, aber man darf ja Träume haben.
In jedem Fall viel Freude mit der Overseas! Und vielleicht gibt’s du auch ein Update zum Gang- und Aufzugsverhalten, das ja zunächst nicht zufriedenstellend war?

Erde2020

Na servas.. Was soll man da noch sagen.. Unglaubliche Uhr und super Vorstellung! Bei den Wristrolls kommt die Verarbeitung perfekt zur Geltung! Besonders gut gefällt mir die Schließe am Kautschukband. Ach, alles an der Uhr gefällt mir besonders gut😄👍🏻
Grüße Benni

Big 29

Glückwunsch zur VC Guido🥳und Danke für die gelungene Vorstellung👏🏻steht dir sehr gut👍🏻

nightflight01

Das schwarze Blatt hat auch eine tolle Lackierung und eine schöne Tiefe. Leder und Kautschuk sind da ebenfalls schwarz. Mich hat das blaue Blatt jedoch sofort gefesselt da von schwarz bis knallblau alles möglich ist. Also ich bin jedenfalls froh auf die blaue gewartet zu haben. Die schwarze ist übrigens nach wie vor in den Schaufenstern zu finden. So auch bei der Abholung meiner blauen.

So muss es sein: Wenn es einen packt, dann muss man die Uhr einpacken! :ok:

Vosas

Glückwunsch zur Traumuhr!

Sieht an jedem der Bänder absolut klasse aus. Und wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Uhr mit insgesamt drei Bändern ausgeliefert. Da kann man je nach Lust und Laune mit Originalbändern Abwechslung reinbringen. Wirklich sehr schön.

Viel Freude beim Tragen!

drehscheibe

Glückwunsch zur Schönheit. Viel Freude mit dem guten Stück und Danke für die tolle Vorstellung.

gm_2000

Themenstarter
Vielen Dank für die weiteren Kommentare und Glückwünsche :super: Freut mich wenn die Uhr nicht nur mir gefällt.

Magst du uns noch deinen HGU verraten? :)

Mein Tipp ist 17,5 cm
Guter Tipp, ich habe ein 6cm breites Handgelenk mit 18cm HGU. Perfect Fit also :super: Unter 5,5cm Breite würde ich sie nicht unbedingt als one and only empfehlen.

Die Uhr ist eine Augenweide! Und gewiss ein Handschmeichler. Oder umgekehrt?!? :super:
Beides würde ich sagen ;-) Trägt sich wirklich sehr angenehm und dank des halben Bandgliedes zum Glück auch perfekt auf mein Handgelenk eingestellt worden. Hätte es dies nicht gegeben wie z.B. bei der Royal Oak wäre es pures Glück gewesen und hätte in meinem Fall leider nicht gepasst und ich wäre permanent auf die integrierte 2x2mm Verstellung in der Schließe angewiesen gewesen. So brauche ich sie nur ausfahren wenn es wirklich mal ordentlich warm wird.

Viel Spaß und allzeit gute Gangwerte.

Und vielleicht gibt’s du auch ein Update zum Gang- und Aufzugsverhalten, das ja zunächst nicht zufriedenstellend war?
Hallo ihr beiden, da ihr es ansprecht die Gangwerte sind tatsächlich aktuell mein einziger Kritikpunkt und das gerade bei der mit Abstand hochwertigsten Uhr in meiner Sammlung. Da aber sicher nicht allgemein gültig wollte ich die Vorstellung damit nicht überschatten. Ich habe mit meiner Uhr wohl etwas Pech gehabt und muss wohl oder übel reklamieren. Aktuell lasse ich mir jedoch den Spaß an der Uhr nicht verderben und muss wohl einsehen das dies selbst bei VC vorkommen kann. Aufzugsverhalten und Gangreserve kann ich noch nicht beurteilen werde ich aber vor der Reklamation definitiv noch testen. Näheres dazu dann im Vacheron Constantin Faden...

Mapa

Danke für die Rückmeldung. Wie stark weicht sie denn ab? Genieße sie aber erst einmal. Erfahrungsgemäß fuchst man anfangs immer wegen jeder Sekunde herum nur um dann nach einiger Zeit festzustellen, dass das alles nur Schall und Rauch ist. :D Vor allem bei Mehruhrträgern.

Neutr0n

Danke für die Vorstellung! Sieht man nicht alle Tage die Overseas.
Ich wünsche dir noch viel Freude mit ihr!

Das Schnellwechselsystem finde ich besonders gut und es sollte sich mal bei mehr Herstellern durchsetzen.

Servusla

Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr, Guido. :klatsch:

Die letzten Tage habe ich deinen Neuzugang im "Welche Uhren tragt Ihr heute?" Thread schon des öfteren bewundert. Wirklich eine sehr schöner Zeitmesser mit vielen Details, die mir sehr gut gefallen. Vielen Dank auch für deine super Vorstellung und weiterhin viel Freude mit der VC. :super:

thtrnsprtr85

Ein Traum diese Uhr. Und mit wunderschönen Bildern vorgestellt. Glückwunsch und danke fürs Zeigen :super:

Star Captain

Wow, Guido, eine tolle Neuanschaffung. Ein wahnsinnig schönes Blau des Zifferblatts. Die Overseas finde ich auch spitze. Viel Freude noch damit!

semstorm88

Herzlichen Glückwunsch zu der absolut genialen Overseas! :super: 🥳 Ganz viel Spaß mit der Schönheit.
Um die schleiche ich auch schon herum, Mal schauen ob es was wird😬.

der_Uhrennarr

Eine bildschöne Uhr hervorragend in Szene gesetzt.
Herzlichen Glückwunsch zur Uhr und zu der gelungenen Vorstellung :klatsch::klatsch::klatsch:

1UPhero

Sorry ich muss das mal so sagen: einfach geil 🔥 🔥 🔥

glückwunsch zu dieser genialen Uhr

Thema:

Vacheron Constantin Overseas Automatik Ref. 4500V “Bluesy 2.0”

Vacheron Constantin Overseas Automatik Ref. 4500V “Bluesy 2.0” - Ähnliche Themen

[Suche] VACHERON CONSTANTIN Overseas Ref. 4500V: Werte Uhrengemeinde! In der jüngeren Vergangenheit sind hier im Marktplatz Overseas Modelle (Ref. 4500V) angeboten worden. Leider ging das aber...
[Erledigt] Vacheron Constantin Overseas Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vacheron Constantin Overseas Chronograph Referenz 49150/B01A-9097. Die Uhr ist sehr sehr selten...
Vorstellung Vacheron Constantin Overseas 4500V/110A-B128 / geniale Uhr!: Hallo Zusammen, nach einigen Rolex-Stah-, Omega Speedmaster Modellen und Ausflügen zu Grand Seiko und Zenith wollte ich mal eine Uhr im Haute...
[Erledigt] Vacheron Constantin Overseas 4500V: Liebe Uhrenfreunde, da ich ein neues Uhrenprojekt vor Augen habe, steht schweren Herzens meine Vacheron Constantin Overseas (Referenz...
Uhrenvorstellung – Vacheron Constantin Overseas 4500V: Rückblick: Ich glaubte, meine „exit“ Uhr schon zu haben, den Blancpain Villeret Complete Calender Moon 6654A-1127-55B. Diese und 2 andere...
Oben