Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss

Diskutiere Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Na dann - Bilder :pics: Eine schwarze wurde hier noch nicht gezeigt :)
geistik

geistik

Na dann - Bilder :pics:

Eine schwarze wurde hier noch nicht gezeigt :)

munichblue

munichblue

Da mein Interesse an der Marke relativ jung ist, habe ich den Thread jetzt erst entdeckt.

Lieber Günter, dieser Faden gehört unbedingt zum Besten was es hier im Uhrforum jemals gab und das ist natürlich deiner Vorstellung, den höchst professionellen Bildern und der kontinuierlichen Lieferung neuen Stoffes für alle Angefixten geschuldet.

Zu guter letzt natürlich und vordergründig auch dieser unglaublich fantastischen Uhr. Und wenn diese Krise vorbei ist, werde ich zu Bucherer und Wempe gehen und diese Schönheit live betrachten. Könnte sein, dass das dann auch zu einem Kauf wird (allerdings zwingend in blau, obwohl die silberne auch ein Traum ist).

Herzlichen Dank für die vergnügliche Zeit beim lesen des Threads und betrachten deiner Fotos. Weiter so! :super:

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Ihr wisst genau daß Bilder in fremden Vorstellungen nicht erwünscht sind. Da hier ist eine Vorstellung, kein Zeigethread!
Wir haben hier mit dem ganz groben Besen aufgeräumt, alles andere machte keinen Sinn.

Uhrgestein63

Uhrgestein63

Na dann ist uns nun ja allen sehr geholfen. Da bin ich aber dankbar, dass hier jemand mal so richtig durchgreift:wand:

Ist es nicht genau dieser Austausch, der einen solchen Beitrag erst wertvoll macht? Zum Beispiel kann man sich darüber Anregungen holen, wenn man beabsichtigt eine Uhr diesen Typs zu kaufen. Es ging die ganze Zeit um die gleiche Uhr. Niemand hat hier angefangen, seine Uhrensammlung vorzustellen. Ich würde einen solchen Austausch auch bei einer eigenen Vorstellung sehr begrüßen. Solche in meinen Augen vollkommen unsinnigen Regeln machen dieses Forum immer unattraktiver für mich.

D

dayton

Na dann ist uns nun ja allen sehr geholfen. Da bin ich aber dankbar, dass hier jemand mal so richtig durchgreift:wand:

Ist es nicht genau dieser Austausch, der einen solchen Beitrag erst wertvoll macht? Zum Beispiel kann man sich darüber Anregungen holen, wenn man beabsichtigt eine Uhr diesen Typs zu kaufen. Es ging die ganze Zeit um die gleiche Uhr. Niemand hat hier angefangen, seine Uhrensammlung vorzustellen. Ich würde einen solchen Austausch auch bei einer eigenen Vorstellung sehr begrüßen. Solche in meinen Augen vollkommen unsinnigen Regeln machen dieses Forum immer unattraktiver für mich.

Sehe ich genau so.

Gruß

Frank

CFG

CFG

Schlagt lieber im passenden Faden eine Regeländerung vor.

munichblue

munichblue

Wieso sind Beiträge von mir gelöscht worden? Ich habe hier keine Bilder gepostet.

CFG

CFG

In letzter Zeit waren die Mods wenig begeistert, wenn deren Entscheidungen kritisiert wurden. Daher mein Vorschlag, der vielleicht bessere Erhebnisse bringt.

Uhrgestein63

Uhrgestein63

Alles klar. Danke.

Aber wenn jemand ein Problem mit Kritik hat ist es auch kein Moderator

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Wir haben kein Problem mit Kritik, aber was ihr die letzten Tage hier gemacht habt, gehört nicht in eine Vorstellung. Bilder in fremden Vorstellungen zu posten gehört sich nicht, besonders wenn dann jemand die Diskussion auf seine eigene Uhr umlenkt. Das ist nichts anderes als eine fremde Vorstellung zu kapern, das hat diese Vorstellung ganz sicher nicht verdient. In diesem Fall löschen wir diese Diskussion - in diesem Thread geht es nämlich nicht um "die gleiche Uhr", sondern ausschließlich um die vorgestellte Uhr.

Wenn ihr das Modell allgemein diskutieren wollt, macht einen Zeigethread dazu auf, zeigt eure Uhren dort und da könnt ihr auch darüber diskutieren.

munichblue

munichblue

Wir haben kein Problem mit Kritik, aber was ihr die letzten Tage hier gemacht habt, gehört nicht in eine Vorstellung. Bilder in fremden Vorstellungen zu posten gehört sich nicht, besonders wenn dann jemand die Diskussion auf seine eigene Uhr umlenkt. Das ist nichts anderes als eine fremde Vorstellung zu kapern, das hat diese Vorstellung ganz sicher nicht verdient. In diesem Fall löschen wir diese Diskussion - in diesem Thread geht es nämlich nicht um "die gleiche Uhr", sondern ausschließlich um die vorgestellte Uhr.

Wenn ihr das Modell allgemein diskutieren wollt, macht einen Zeigethread dazu auf, zeigt eure Uhren dort und da könnt ihr auch darüber diskutieren.
Gelesen und verstanden. Und jetzt erklärst du mir bitte warum Beiträge von mir gelöscht wurden, obwohl ich kein Bild gepostet habe.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Weil wir die ganze Diskussion gelöscht haben und dein Post ein Teil davon war.

GreenError90

GreenError90

Eine traumhaft schöne Uhr, die Overseas ist auch eine meiner Wunschuhren - irgendwann vielleicht auch realisierbar. :0 Und definitiv eine Uhr, die nicht so geläufig ist! Grandiose Entscheidung, Glückwunsch auch von mir! :)

Pro One

Pro One

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde und -freundinnen,

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid wohlauf. Das ist im Moment das Wichtigste, denke ich.

Dann möchte ich mich bei euch erstmal entschuldigen, dass ich mich so sang und klanglos aus dem Staub gemacht habe. Ich kann euch versichern, dass es nichts mit dem Forum, mit keinem einzigen Mitglied hier oder mit irgendwelchen Postings zu tun hat. Ich hatte einfach andere Dinge um die Ohren und Uhren waren so ziemlich das Letzte, was mich in den letzten Monaten interessiert hat. Ein Abschied war von mir überhaupt nicht geplant, aber ich hatte plötzlich einfach nicht mehr die Muse, jeden Tag hier ins Forum zu schauen und mich aktiv zu beteiligen. Also, bitte nicht böse sein. Es kam auch für mich überraschend. Dabei will ich es nun auch belassen.

Jetzt zu meiner Vorstellung und zu den letzten Beiträgen, die ich leider nicht mehr lesen konnte, da sie nun gelöscht sind.

Die Vorstellung ist ja nun bereits eine Weile her und es ist, zumindest von meiner Seite, alles geschrieben, was ich zur Uhr berichten konnte. Mich freut es dennoch wirklich ein Loch ins Knie, dass sich dieser Thread so lange gehalten und so viel Zuspruch gefunden hat. Herzlichen Dank deshalb nochmals an alle Leser, Gratulanten und die, die den Faden mit Ihren Beiträgen bereichert und zu dem gemacht haben, was er ist. Denn nur dadurch, durch euch, ist er ja überhaupt noch aktiv und nicht in den Tiefen des Forums verschwunden.

Zu dem Thema „Gastbilder“: Ich selbst hätte wirklich nichts dagegen, wenn ab und an ein Overseas-Besitzer ein Bild in meine Vorstellung stellt. Zumindest in Verbindung mit Fragen oder konstruktiven Beiträgen hätte ich mir das vorstellen können, aber halt nicht nur ein Bild ohne Kommentar oder „schau her, ich hab auch eine“. Das wäre nicht in meinem Sinne. Ich meine, ich hatte es auch irgendwo mal geschrieben, als so ein Gastbild auftauchte und wieder gelöscht wurde.

Aber so sind nun mal die Regeln, die man nun gut finden kann oder eben nicht. Aber die gibt es nunmal und sie haben ihren Sinn. Ich habe früher schon mal drüber nachgedacht, ob der Thread, gerade weil die Vorstellung schon älter ist, zu einem Fachsimpel-Thread werden könnte, zumal es bislang ja keinen oder wenige Threads zu VC oder der Overseas gab. Aber dafür ist es bestimmt besser, einen eigenen Thread in der richtigen Rubrik zu eröffnen. Eine Vorstellung ist nunmal eine Vorstellung und so soll es auch bleiben. Einfach auch deshalb, weil es schwierig sein wird, Grenzen zu ziehen. Und wir wissen ja alle wie schnell etwas ausufern kann. Unsere Mods haben es schon schwer genug, glaube ich, und jetzt mussten sie auch hier durchfegen. Solche Aktionen müssen ja nicht sein. Auch dafür wurden die Regeln aufgestellt. Schade zwar, dass man sie braucht. Mir wäre ein Leben ohne Regeln auch lieber, zumindest mit weniger.

Aber all das schließt ja nicht aus, Fragen zu stellen oder eigene Erfahrungen und Meinungen kundzutun, solange es sachlich und fachlich bleibt, was hier ja auch sehr vorbildlich getan wurde. Ich kann mich nicht erinnern, dass nur ein einziger Beitrag negativ war oder jemand unsachlich oder beleidigend wurde. Auch dafür möchte ich mich bei euch vielmals bedanken.

Umso mehr war ich heute Abend erschrocken, als ich von Löschungen las und offenbar kam es auch zu Sperrungen. Das tut mir wirklich sehr leid. Gefreut hat mich es auf der anderen Seite, dass sich die Overseas scheinbar immer größerer Beliebtheit erfreut und die Uhr hier im Forum nun auch häufiger zu sehen ist. Wirklich schön.

Den neuen Besitzern gratuliere ich sehr gerne an dieser Stelle zu ihren Neuzugängen und werde es in den entsprechenden Vorstellungen auch noch selbst nachholen. Versprochen!!!

In diesem Sinne. Alles Gute euch allen und bis bald wieder hier in vertrauter Runde. Ich komme wieder. Auch versprochen!!!

Thema:

Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss

Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss - Ähnliche Themen

• Doppelt hält besser: Breguet Type XXI & Vacheron Constantin Overseas

Doppelt hält besser: Breguet Type XXI & Vacheron Constantin Overseas: Vacheron Constantin Overseas und Breguet Type XXI – 2 Uhren, die so einiges vereint. Zum Beispiel: Es sind beides Uhren mit Uhrwerk, Gehäuse...
  • One watch to rule them all... Vacheron Constantin Overseas 4500V

One watch to rule them all... Vacheron Constantin Overseas 4500V: Frei nach Tolkien: One Watch to rule them all, One Watch to find them, One Watch to bring them all and in the darkness bind them.... Die...
  • Der Vacheron Constantin Overseas Zeige- und Diskussionsthread

Der Vacheron Constantin Overseas Zeige- und Diskussionsthread: Hier können absofort Bilder und Meinungen zur Vacheron Constantin Overseas gepostet werden.
  • [Erledigt] Vacheron Constantin Overseas Chronograph Referenz 49150 dt. Ausl. Rev. 2018 zzgl. Kautschuk Band und Faltschließe

[Erledigt] Vacheron Constantin Overseas Chronograph Referenz 49150 dt. Ausl. Rev. 2018 zzgl. Kautschuk Band und Faltschließe: Liebe Forianer, danke für Ihr Interesse - zum Verkauf steht meine: Vacheron Constantin Overseas Chronograph Referenz 49150 (2. Generation) zzgl...