Vacheron Constantin (Marriage)

Diskutiere Vacheron Constantin (Marriage) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Zusammen Anbei möchte ich nochmals einen Anlauf wagen und mein gutes "neues" Stück vorzustellen - soweit möglich. Ich finde es eine...
#1
P

phipub

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
5
Hallo Zusammen

Anbei möchte ich nochmals einen Anlauf wagen und mein gutes "neues" Stück vorzustellen - soweit möglich. Ich finde es eine wunderschöne Marriage-Uhr, die ich von meinem Grossvater erhielt. Er liess diese schon vor längerer Zeit zur Armbanduhr umbauen aber trug sie praktisch nie, daher ist sie in einem sehr guten Zustand und funktioniert bisher einwandfrei. Ich weiss leider nicht sehr viel über die Uhr, bzw. mein Grossvater ebensowenig, da er die ehemalige Taschenuhr als Geschenk bekam.
Der Durchmesser der Uhr beträgt 48mm und ist ein Handaufzug.
Die Seriennummer auf dem Werk lautet: 266102

Ich danke bereits jedem, der mir vielleicht bei der Bestimmung des Alters und eines möglichen Werts (Wertsachenversicherung) helfen könnte. Klar das Gehäuse wird kein grosser Wert haben (Edelstahl & Mineralglas).

Leider kann ich euch nicht mehr erzählen. Das Zifferblatt erscheint auf den ersten 3 Fotos aufgrund des Blitzes etwas heller als es tatsächlich ist.

Beste Grüsse

IMG_2956.JPG
IMG_2957.JPG
IMG_2958.JPG
IMG_2949.jpg
IMG_2950.jpg
 
#3
noosa

noosa

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.195
Ort
Berlin
Zunächst: Willkommen im Uhrforum!

Deine Mariage gefällt mir sehr gut, allerdings sind 48mm eine echte Ansage. Ich mag einfach diese schlichten Zifferblätter und die wunderschönen alten Werke. Diese sind allerdings oft nicht stoßgesichert und die Unruhe ist schwer - also große Vorsicht!

Wertanfragen sind hier unerwünscht (siehe Forenregeln). Nur so viel: Zumeist in der Ukraine werden genau solche Mariagen fast wie am Fließband produziert und über ebay verscherbelt. Gefühlt gehen die meisten so für 200 bis 400 Euro weg (die ich beobachtet habe).

Viele Grüße

Lutz
 
#4
72er

72er

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
418
... und was mit dem TU- Gehäuse passiert ist...

Im Originalzustand dürfte die Uhr wertiger sein. Wenn man allerdings keine Angst vor großen Gehäusen hat und diese tragen kann, ist dies eine wunderschöne Uhr mit einem sehenswerten Werk, die auch getragen werden sollte. Aber wie Noosa sagte: Bitte nicht zum Holzhacken umschnallen ;-)

Alter: Sie hier: https://uhrforum.de/seriennummern-werknummern-referenznummern-verschiedener-hersteller-t72577 Also wahrscheinlich zwischen 1900 und 1905.

Viel Spaß mit dieser schönen Vacheron! VG. Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
P

phipub

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
5
Besten Dank bereits jetzt für eure Antworten!

Okay, dann lassen wir mal die Frage nach einem möglichen Wert aussen vor =), mich würde brennend interessieren aus welchem Jahr das Werk in etwa stammen könnte? =)

Das TU-Gehäuse ist leider nicht mehr vorhanden...:|

Grüsse Philipp
 
#7
P

phipub

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
5
Hehe nein nein, zum Holzhacken werde ich sie schon nicht tragen. Sie erfüllt ihren Zweck jedoch gut im Büro-Alltag =)

Wow super, dass sie so alt ist hätte ich jetzt nicht gedacht aber umso mehr freut mich, dass sie wirklich einwandfrei läuft =)

Grüsse
 
Thema:

Vacheron Constantin (Marriage)

Vacheron Constantin (Marriage) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Vacheron Constantin - 43502/2

    [Verkauf] Vacheron Constantin - 43502/2: Zum Verkauf stehet die abgebildete Vacheron Constantin 43502/2. Die Uhr stammt aus einer privaten Sammlung - es liegt somit ein Privatverkauf und...
  • Neue Uhr: Vacheron Constantin Les Cabinotiers Minute Repeater Tourbillon Perpetual Calendar

    Neue Uhr: Vacheron Constantin Les Cabinotiers Minute Repeater Tourbillon Perpetual Calendar: Mal ein Piece Unique abseits der Tierwelt. Gehäuse: Roségold Durchmesser: 44,5m Höhe: 13,65mm Werk: Caliber 1756 (Minutenrepetition, Tourbillon...
  • Neue Unique Piece-Kollektion: Vacheron Constantin Les Cabinotiers Mécaniques Sauvages

    Neue Unique Piece-Kollektion: Vacheron Constantin Les Cabinotiers Mécaniques Sauvages: Les Cabinotiers Armillary Tourbillon Snake Gehäuse: Roségold Durchmesser: 45,0mm Höhe: 20,12mm Werk: Caliber 1200 (Zwei-Achsen-Tourbillon)...
  • Neue Uhr : Vacheron Constantin MÉTIERS D'art Year Of The Pig

    Neue Uhr : Vacheron Constantin MÉTIERS D'art Year Of The Pig: Im Februar erst auf den Hund gekommen, jetzt Schwein gehabt. ;) Gehaeuse : Rosegold oder Platin Durchmesser : 40mm Hoehe : 12,74mm Wasserdicht ...
  • Vacheron Constantin (marriage)

    Vacheron Constantin (marriage): Hallo Zusammen Weiss jemand aus welchem Jahr dieses Werk in etwa stammt? Die Seriennummer im Werk lautet: 266102 Beste Grüsse Philipp
  • Ähnliche Themen

    Oben