Kaufberatung Vacheron Constantin Fiftysix

Diskutiere Vacheron Constantin Fiftysix im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Nachdem ich mal die Preise der VC Overseas, die ich megamanös finde, gecheckt und geweint habe. Bin ich auf die Fiftysix...
  • Vacheron Constantin Fiftysix Beitrag #1
Tickteo

Tickteo

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
342
Hallo zusammen,

Nachdem ich mal die Preise der VC Overseas, die ich megamanös finde, gecheckt und geweint habe. Bin ich auf die Fiftysix gestoßen. Auch extrem lecker! Gat die jemand von und kann seine Erfahrungen teilen? Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_20221101-132813_Google.jpg
    Screenshot_20221101-132813_Google.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 21
  • Vacheron Constantin Fiftysix Beitrag #2
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
9.750
Genau an der bin ich auch dran, mal gespannt, was hier kommt.
 
  • Vacheron Constantin Fiftysix Beitrag #3
MeisterKaio

MeisterKaio

Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
1.063
Kann zur Uhr leider nichts sagen und werde mir diese auch nie leisten können, ABER eine Meinung habe ich: das ist eine der interessanteren Dresswatches auf dem Markt und imho deutlich schöner als die Overseas.
 
  • Vacheron Constantin Fiftysix Beitrag #4
sasolit

sasolit

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
5.441
Ort
Nämberch
Man muss sich halt klar sein, dass hier kein “vollwertiges” Werk von VC sondern eins von ValFleurier (Richemonts Werkfabrik) drin werkelt, das Gruppen-weit als Ersatz für das 2892 im Einsatz ist. Entsprechend weist es auch keine Genefer Punze auf.
 
  • Vacheron Constantin Fiftysix Beitrag #5
ShamrockRagEl

ShamrockRagEl

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
889
Man muss sich halt klar sein, dass hier kein “vollwertiges” Werk von VC sondern eins von ValFleurier (Richemonts Werkfabrik) drin werkelt, das Gruppen-weit als Ersatz für das 2892 im Einsatz ist. Entsprechend weist es auch keine Genefer Punze auf.
Das ist natürlich schade. Wenn ich mir eine VC kaufen würde, dann sollte diese auch eine vollwertige VC sein. Mit allem was dazu gehört. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Ansonsten finde ich die Uhr nicht weniger schön als eine Overseas. Um diese schleiche ich auch immer mal wieder rum, aber ich gebe dir Recht: ab der 2 vorne tuts irgendwie weh im Geldbeutel ;-)
 
  • Vacheron Constantin Fiftysix Beitrag #6
Tickteo

Tickteo

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
342
Man muss sich halt klar sein, dass hier kein “vollwertiges” Werk von VC sondern eins von ValFleurier (Richemonts Werkfabrik) drin werkelt, das Gruppen-weit als Ersatz für das 2892 im Einsatz ist. Entsprechend weist es auch keine Genefer Punze auf.
Okay, dass geht aus meiner Sicht gar nicht. Auch wenn VC und PP Preise aufrufen, die oftmals jeglicher Logik entbehren, empfinde ich sowas als reine Verarsche! Wir reden hier von gut 14k für einen Dreizeiger mit, wenn es hoch kommt, 200 Teilen, einer schwachen Gsngreserve und einem Datumsfenster, das auch Luft nach oben hst). Da gibt es von JLC einen Vollkalendar mit 344 Teilen für die gleiche Kohle (und JLC ist qualitativ nicht soweit weg). Dann spare ich lieber auf eine Lange und Söhne, da gibt es Spitzenklasse in jedem Bauteil (es gibt auf Youtube ein Video mit einem Hochleistungsmikroskop, in welchem das Ziffernblatt einer Lange unter die Lupe genommen wird, der Wahnsinn).

Schade, finde die Uhr optisch sehr gelungen...
 
  • Vacheron Constantin Fiftysix Beitrag #9
Tickteo

Tickteo

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
342
Okay, ich kaufe mir eine Chinauhr. Die machen immerhin alles selbst, bis auf das Design, Forschung und Entwicklung... 🤣.
 
Thema:

Vacheron Constantin Fiftysix

Vacheron Constantin Fiftysix - Ähnliche Themen

[Verkauf-Tausch] VACHERON CONSTANTIN Fiftysix 56, Ref. 4600E, Full set, 2018: Liebe Freunde, zum Verkauf steht eine seltene Gelegenheit "VACHERON CONSTANTIN Fiftysix 56 - Ref. 4600E/000A-B442 40 mm Dies ist ein...
Neue Uhr: Vacheron Constantin Overseas Tourbillon Skeleton: Gehäuse : Titan oder Pink Gold Durchmesser : 42,5mm Höhe : 10,4mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : VC 2169 SQ Gangreserve : 80 Stunden Preis : Ab...
Wer sind diese zwei Hersteller? VC und Muega: Hallo, Ich bin auf diese zwei Taschenuhren gestoßen, aber weiß leider nicht wofür das VC (Vacheron Constantin?) steht und wer der hersteller muega...
Neue Uhr: Vacheron Constantin Overseas Chronograph Rosegold: Neue Uhr: Vacheron Constantin Overseas Chronograph Rosegold Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 42,5mm Höhe: 13,7mm WaDi: 15bar Werk: 5200...
Neue Uhr: Vacheron Constantin Fiftysix “Sepia Brown” Collection: Gehäuse : Rosegold Durchmesser : 40mm Höhe: 9,6mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 1326 Gangreserve : 48 Stunden Preis : Ab 20.000 Euro Link: Fiftysix...
Oben