
Tickteo
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.08.2022
- Beiträge
- 342
Das ist natürlich schade. Wenn ich mir eine VC kaufen würde, dann sollte diese auch eine vollwertige VC sein. Mit allem was dazu gehört. Aber das ist sicher Ansichtssache.Man muss sich halt klar sein, dass hier kein “vollwertiges” Werk von VC sondern eins von ValFleurier (Richemonts Werkfabrik) drin werkelt, das Gruppen-weit als Ersatz für das 2892 im Einsatz ist. Entsprechend weist es auch keine Genefer Punze auf.
Okay, dass geht aus meiner Sicht gar nicht. Auch wenn VC und PP Preise aufrufen, die oftmals jeglicher Logik entbehren, empfinde ich sowas als reine Verarsche! Wir reden hier von gut 14k für einen Dreizeiger mit, wenn es hoch kommt, 200 Teilen, einer schwachen Gsngreserve und einem Datumsfenster, das auch Luft nach oben hst). Da gibt es von JLC einen Vollkalendar mit 344 Teilen für die gleiche Kohle (und JLC ist qualitativ nicht soweit weg). Dann spare ich lieber auf eine Lange und Söhne, da gibt es Spitzenklasse in jedem Bauteil (es gibt auf Youtube ein Video mit einem Hochleistungsmikroskop, in welchem das Ziffernblatt einer Lange unter die Lupe genommen wird, der Wahnsinn).Man muss sich halt klar sein, dass hier kein “vollwertiges” Werk von VC sondern eins von ValFleurier (Richemonts Werkfabrik) drin werkelt, das Gruppen-weit als Ersatz für das 2892 im Einsatz ist. Entsprechend weist es auch keine Genefer Punze auf.
Aber, aber… Gehäuse A. Lange & Söhne fremd gefertigtin welchem das Ziffernblatt einer Lange unter die Lupe genommen wird, der Wahnsinn