Vacheron a Geneve Aquilles

Diskutiere Vacheron a Geneve Aquilles im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, zufällig bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen. Habe ein kleines Anliegen! Bräuchte evtl. ein paar Ausküfte über ein Erbstück ...
D

Daggel

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
4
Hallo,
zufällig bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen.
Habe ein kleines Anliegen!
Bräuchte evtl. ein paar Ausküfte über ein Erbstück ?
Es handelt sich um eine Taschenuhr der Marke Vacheron. Die Uhr ist aus 18K Gold und hat im Innendeckel ein paar kleine Initialen von Reparaturen (1906). Das Ziffernblatt dürfte aus Silber sein. Zeiger sind keine vorhanden und das Glas passt nicht in die Fassung. Über die Funktion der Uhr kann ich keine Auskunft geben, da keine Schlüssel zum Aufziehen vorhanden! Was mich interessieren würde, ist das Alter, ob sich eine Reparatur lohnt und welchen ungefähren Wert so ein Stück hat?
Im Anhang findet Ihr ein paar Bilder!
 

Anhänge

Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Das ist eine sehr feine Taschenuhr, um 1820-40 gebaut. Das Werk ist ein "Lepine-Kaliber II" (siehe hier: Mikrolisk - was Feines fr die Tasche... - Ihr Informationsportal rund um die Taschenuhr!) und wohl in Frankreich gebaut worden.

Schüttel doch mal die Uhr sachte: Dreht sich dann die Unruh?

Ansonsten: Werk mit Zylinderhemmung und 6 Steinen (bzw. 4 Lagern mit Steinen, Unruh ist durch Decksteine doppelt "besteint").

Der Wert wird sicherlich 3stellig sein!

Hab eine ähnliche Uhr, bloß im Silbergehäuse: Mikrolisk - was Feines fr die Tasche... - Ihr Informationsportal rund um die Taschenuhr!


:)


Andreas
 
D

Daggel

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
4
Hallo,
habe mir die Uhr jetzt nochmals genauer angesehen. Die Unruh dreht und das Glas passt auch in die Fassung, fällt aber leicht wieder raus.
Was würde eine Reparatur der Uhr ungefähr kosten und vor allem wer kann im Großraum München diese Uhr reparieren. Sind die Schlüssel für die Uhr noch zu bekommen!
 

Anhänge

Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Ein Silberzifferblatt!

Das Glas sollte ein Uhrmacher schon wieder fest bekommen (oder ein leicht größeres nehmen). Zeiger sollten auch beschaffbar sein, mit etwas Glück auch echt-passende.

Aber wenn die Unruh schon mal läuft, dann ist schon mal drinnen nichts kaputt!


Andreas
 
D

Daggel

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
4
Uhr steht zum Verkauf!
Bei Interessen bitte mailen!:-D
 
rhaid

rhaid

Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
149
Dafür gibt es einen Marktplatz, bitte dort neu einstellen.
 
Thema:

Vacheron a Geneve Aquilles

Vacheron a Geneve Aquilles - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Vacheron Constantin Métiers d’Art The Legend of the Chinese Zodiac – Year of the Rat

    Neue Uhr: Vacheron Constantin Métiers d’Art The Legend of the Chinese Zodiac – Year of the Rat: Diese gewisse Zeit des Jahres beginnt wohl wieder. Gehäuse: Roségold oder Platin Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,74mm WaDi: 30m Werk: 2460 G4...
  • [Suche] Vacheron Constantin Overseas 47040

    [Suche] Vacheron Constantin Overseas 47040: Hallo zusammen, Ich suche eine Vacheron Constantin Overseas 47040 (42mm) - Zifferblattfarbe ist egal. Bitte mit Box und Papieren. Freue mich...
  • [Verkauf-Tausch] Vacheron Constantin Overseas Dual Time

    [Verkauf-Tausch] Vacheron Constantin Overseas Dual Time: Gutentag, Hiermit möchte ich meinen wunderschöne Vacheron Constantin Overseas Dual Time verkaufen oder tauschen (nur interessiert in Rolex Air...
  • Uhrenbestimmung Vacheron Genève Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Vacheron Genève Taschenuhr: Moin Moin, vielleicht kann mit hierbei ja jemand helfen. Ich habe diese Taschenuhr angeboten bekommen und kann sie weder preislich, noch...
  • Vacheron a Geneve Aquilles

    Vacheron a Geneve Aquilles: Hallo, zufällig bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen. Habe ein kleines Anliegen! Bräuchte evtl. ein paar Ausküfte über ein Erbstück ...
  • Ähnliche Themen

    Oben