(V/T) Sinn Weltraumchronograph 142 St Lemania 5100, suche U1

Diskutiere (V/T) Sinn Weltraumchronograph 142 St Lemania 5100, suche U1 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich verkaufe meinen Sinn Weltraumchronograph 142 St mit Lemania 5100 Automatikwerk. Absolute Rarität! Sammlerstück! Ich tausche auch gegen eine...
R

roadster28

Themenstarter
Ich verkaufe meinen Sinn Weltraumchronograph 142 St mit Lemania 5100 Automatikwerk. Absolute Rarität! Sammlerstück!

Ich tausche auch gegen eine U1 oder U2 ggf. mit Werteausgleich.

Die Uhr habe ich 1999 gekauft, sie ist getragen und weist Gebrauchspuren auf.

Am 06.12.2007 habe ich sie komplett überholt und auf Dichtigkeit geprüft vom Sinn-Depot abgeholt. Die Uhr ist technisch in einem 1a Zustand!

Die Uhr verfügt über das Original Stahl Armband.
Zum Lieferumfang gehören die Original Box, die Originalrechnung von Sinn aus 1999, das Original Bandwechselwerkzeug und ein Sonderdruck der Zeitschrift UHREN für Sinn.

Die Uhr kann gerne nach Absprache Besichtigt werden, auf Anfrage kann ich Fotos per eMail ([email protected]) versenden.

Die Uhr soll auf 950 Euro kosten.

Uhrwerk und Funktionen:
Automatik; Kaliber Lemania 5100; 17 Rubine; 28.800 A/h; Stunde; Minute; dezentrale Sekunde; Tag und Datum; 24 Stunden Anzeige; Chronograph
Gehäuse:
Edelstahl; Durchmesser 44 mm; Höhe 15 mm; innenliegende Lünette (per Krone verstellbar); beidseitig entspiegeltes Saphirglas; spezielle Bodengravur; wasserdicht bis 100 m; 176 Gramm
Zifferblatt:
schwarzes Zifferblatt; Leuchtziffern und Zeiger
Band:
Edelstahlband; Faltschließe mit Overall-Verlängerung

Geschichte der Uhr:
Die Modellreihe 142 (140/142 und 140/141) stammt aus den 80er Jahren und wurden ursprünglich von Lemania produziert und auch unter eigenem Namen vertrieben. Zusätzlich wurde diese Uhr mit diversen Zifferblattvarianten auch für andere Hersteller angefertigt. Helmut Sinn gehörte ebenfalls zu den Kunden von Lemania. Ende der 80er Jahre hörte Lemania dann auf Uhren unter eigenem Label zu vertreiben. Helmut Sinn hatte dann die Lagerbestände von Lemania sowie von diversen Händlern aufgekauft. Diese Modelle sind an dem einfach aufgebauten Gehäuse (ohne Drückerschutz) erkennbar.

Ab 1994 (L.Schmidt) wurde das Modell 142 und 157 bei Sinn in FFM selbst produziert. Herr Schmidt hat das ursprüngliche Gehäuse gründlich überarbeitet (unterdrucksicherer Glassitz, höhere Dichtigkeit, Magnetfeldschutz, Drückerschutz). Da Lemania im Jahr 2005 keine Werke der Serie 5100 mehr herstellt musste Sinn das Modell einstellen.

Auch unter dem Namen Bell&Ross wurde das Modell vertrieben. 1995 kam es zwischen B&R und der Firma Sinn zu einer Kooperation. B&R bezog daraufhin auch einige dieser 142 Modelle. Seit 2001 wird B&R nicht mehr von Sinn beliefert.

Die 142 St war 1985 der erste Automatik-Chronograph im Weltraum.

Thema:

(V/T) Sinn Weltraumchronograph 142 St Lemania 5100, suche U1

(V/T) Sinn Weltraumchronograph 142 St Lemania 5100, suche U1 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn 140 B - 142 Weltraumchronograph - Lemania 5100

[Erledigt] Sinn 140 B - 142 Weltraumchronograph - Lemania 5100: Zum Verkauf kommt hier ein absolut seltenes Stück aus dem Hause Sinn. Es handelt sich um eines der ersten Modelle des Weltraumchronographen mit...
  • [Erledigt] Sinn 142 ST-II, der Weltraumchronograph. Lemania 5100

[Erledigt] Sinn 142 ST-II, der Weltraumchronograph. Lemania 5100: Aus einem Tauschgeschäft biete ich diesen Sinn 142 ST-II, der Weltraumchronographen an, ich werde mit ihr nicht warm. Mit Saphirglas...
  • [Erledigt] Sinn 142 Weltraumchronograph - Lemania 5100

[Erledigt] Sinn 142 Weltraumchronograph - Lemania 5100: Die Sinn 142 ist aus 1985 und in einem unbearbeiteten, guten optischen Zustand, die Gehäusekanten sind daher noch "messerscharf", nicht wie bei...
  • [Erledigt] Sinn Modell 142 St II - Der Weltraumchronograph -

[Erledigt] Sinn Modell 142 St II - Der Weltraumchronograph -: SINN 142 ST II - Absoluter Top-Zustand Klassiker, wird nicht mehr verkauft. Mit Dubois-Dépraz - Chronoaufbau! Tolle Sammleruhr. Zustand...