(V - T) IWC Fliegerchrono Ref. 371701 aus 1/2008

Diskutiere (V - T) IWC Fliegerchrono Ref. 371701 aus 1/2008 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, wegen einer geplanten Neuanschaffung biete ich den oben genannten Fliegerchronographen zum Verkauf an. Ich habe ihn vor einigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mickschindler

Themenstarter
Hallo zusammen,

wegen einer geplanten Neuanschaffung biete ich den oben genannten Fliegerchronographen zum Verkauf an. Ich habe ihn vor einigen Wochen aus den USA mitgebracht, gekauft bei Simpson Jewelers, IWC Konzi in Brooklyn, NY. Ich habe eine Broschüre über Simpson, die ich bei Bedarf auch gern einscannen und versenden kann.

Jetzt aber zur Uhr. Die Gehäusenummer lautet 3222947. Ich habe die Uhr im Januar 2008 gekauft, sie ist also nur einige Wochen alt und ist auch in dementsprechend sehr gutem Zustand. Reine Tragezeit ca. 3 Wochen.
Einzig in der Nähe der 5 ist auf dem Gehäuse ein Mikrokratzer. Ich versuche ein Bild einzustellen, auf dem das zu sehen ist. Glas, Boden, Faltschließe und - bis auf die minimale Ausnahme - auch das Gehäuse sind ansonsten makellos.
Die Uhr kommt mit dem original IWC Kroko-Armband und der Original IWC-Faltschließe (allein der Preis der Faltschließe, so habe ich aus manchen Beiträgen entnommen, liegt wohl bei ca. 250,- €).
Die Ganggenauigkeit ist sehr gut, ich konnte eine Abweichung von ca. 2 bis 3 Sekunden Vorlauf pro Tag feststellen.
Die Uhr kommt mit Bedienungsanleitung (Deutsch, engl, franz.), Original Box, Serviceheft, internationaler Servicekarte, wobei für IWC Uhren, die in USA oder Canada gekauft wurden, eine gesonderte Garantie gilt. Ich weiß allerdings nicht genau, worin der Unterschied zu in Europa gekauften Uhren besteht. Vielleicht kann ein nettes Mitglied hier etwas zu sagen?
Ach ja, die Wochentage werden natürlich mit englischen Abkürzungen angezeigt.

Der Listenpreis der Uhr mit Dornschließe liegt bei 3.570,- €. Meine Preisvorstellung liegt bei 2.990,- Euro.

Persönliche Übergabe im Raum Freiburg/Basel, aber auch Mannheim (da fahre ich öfter vorbei) wird bevorzugt.

Für weitere Informationen stehe ich sehr gern zur Verfügung - einfach eine PN schicken.

Was Bilder betrifft: Ich kann sehr gerne welche per mail versenden, leider weiß ich nicht, wie ich hier Bilder anzeigen lassen kann. Wenn ich das richtig verstehe, dann geht das nur, wenn man sie vorher irgendwie hochgeladen hat, oder? Wie auch immer, wer Interesse hat kann sich gerne melden, ich sende sie dann per Mail zu.

Gruß aus Müllheim bei Freiburg

Mick
[/img]

M

mickschindler

Themenstarter

Preisupdate: 2.900,- €

M

mickschindler

Themenstarter
Update, wegen Ungeduld bei der Neuanschaffung:

2.750,- €

Nebenbei: Tausch gegen Omega Planet Ocean 42 mm ist unter Umständen möglich. Allerdings nicht die orangene, sonder die schwarze.

Gruß

Mick

M

mickschindler

Themenstarter
Update: Nachdem ich mir die Omega PLanet Ocean noch mal angeschaut habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die 42 mm Version überraschender Weise zu klein ist. Die IWC ist zwar genau so groß, wirkt aber größer durch die größere Zifferblattfläche. Wie auch immer: Ein Tausch ist dennoch möglich und zwar entweder gegen eine PO in 45 mm oder noch lieber gegen die Seamaster Diver Chronometer Ref. 2220.80.00, jeweils in Verbindung mit Wertausgleich.

Viele Grüße

Micha

M

mickschindler

Themenstarter
Die Uhr wurde verkauft, bitte den Beitrag schließen.

Vielen Dank

Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(V - T) IWC Fliegerchrono Ref. 371701 aus 1/2008

(V - T) IWC Fliegerchrono Ref. 371701 aus 1/2008 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] IWC Fliegerchrono Ref. 371701 mit Stahlband

[Erledigt] IWC Fliegerchrono Ref. 371701 mit Stahlband: Der Verkauf erfolgt von privat ohne Garantie und Gewährleistung. Ich verkaufe hier einen original IWC Fliegerchrono mit der Referenz 371701. Es...
  • [Erledigt] IWC Spitfire Fliegerchrono Ref-Nr 371704 aus 2012

[Erledigt] IWC Spitfire Fliegerchrono Ref-Nr 371704 aus 2012: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen IWC 3717 Fliegerchrono aus März 2012. Die Uhr wurde bei einem deutschen Juwelier gekauft und befindet...
  • [Erledigt] IWC - SPITFIRE - Chrono - Ref. 3717-02 - Fliegerchrono - Fliegeruhr

[Erledigt] IWC - SPITFIRE - Chrono - Ref. 3717-02 - Fliegerchrono - Fliegeruhr: [CENTER]IWC INTERNATINAL WATCH CO. SCHAFFHAUSEN FLIEGERUHR / SPITFIRE CHRONO- AUTOMATIK Komplettpaket: 2750,-EUR Referenz: 3717 - 02 Original...
  • [Erledigt] IWC Fliegerchrono Ref. 3717 mit Restgarantie

[Erledigt] IWC Fliegerchrono Ref. 3717 mit Restgarantie: Moin Leute, zur Finanzierung meines neusten Projektes muss sie leider gehen, auch wenn's schwer fällt! Verkaufe meinen erst 16 Monate alten IWC...