(V)/(T) günstige Uhren - Lobor, TCM-Skalo und Ennio Santini

Diskutiere (V)/(T) günstige Uhren - Lobor, TCM-Skalo und Ennio Santini im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo :-D drei ´überflüssige´ aus meiner kleinen Sammlung: - Lobor "Submariner" vergoldet. Automatik. Ein chinesischer Look-a-Like...
K

Kurzbesuch

Themenstarter
Hallo :-D

drei ´überflüssige´ aus meiner kleinen Sammlung:

- Lobor "Submariner" vergoldet. Automatik.
Ein chinesischer Look-a-Like, verbaut ist (wahrscheinlich) ein chinesischer ETA-Nachbau (schätze á la 2824), kann also auch per Hand aufgezogen werden und das Datum schaltet mit einem ´klack´, wandert nicht wie die Miyota-Nachbauten.
40 mm Durchmesser hat sie, wasserdicht soll dieser "Taucher" auch etwas sein, würde ich aber nicht ausprobieren :wink:
Lünette sitzt gut, lässt sich leicht drehen, Saphirglas und Lupe die auch lupt :lol2: .
Die Uhr wurde praktisch nicht getragen. War eher ein Spontankauf :oops:
Band hat Tauchverlängerung, Zeiger sind keine abgefallen, alles noch drann :wink: Uhr hat noch 1 1/2 Jahre Herstellergarantie. Inkl. Box, Garantiekarte.
FP: 75 EUR zzgl. 3,85 EUR Hermes.

- Ennio Santini Chronograph. Quarz.
schon gerockt, braucht demnächst ein neues Band (22 mm Anstoß). Uhr hat 42 mm Durchmesser. Besonderheit für einen relativ günstigen Chrono: 1/10 Sekunden-Stopp. Darunter Sekunden. Links Minuten, rechts eine Datumanzeige. Läuft sehr genau, 30m "wasserdicht", Saphirglas und richtig leuchtende Zeiger. Wurde nicht am Leuchtmittel gespart :-D
Gehäuse hat einiges an Kratzern abbekommen, wer eine günstige Toolwatch sucht ...
FP: 35 EUR zzgl. 3,85 EUR Hermes

- Skalo von Tchibo/TCM Chronograph. Quarz.
Neuwertiger, kaum getragener Chrono, 42 x 41 mm, Chronofunktion Sekunden, Minuten und eine 24h-Anzeige. Dazu noch Datum.
Mir gefallen die kleinen Zeiger nicht bzw. deren Form. Mit originaler Verpackung, Beschreibung usw. Außer dem Lederband fehlt nichts.
FP: 25 EUR zzgl. 3,85 EUR Hermes.

[img]http://img258.imageshack.us/img258/9391/pict0274ad6.jpg

Alle Uhren sind sauber ... auch das Lederband der Ennio Santini braucht man nicht mit Handschuhen entfernen (hasse nichts mehr als versaute Uhren zu bekommen :wink: ).
Wer etwas zu tauschen hat, gerne. Sollte aber ´moderner´ sein. Vintage habe ich inzwischen genug.

Servus :)

Thema:

(V)/(T) günstige Uhren - Lobor, TCM-Skalo und Ennio Santini

(V)/(T) günstige Uhren - Lobor, TCM-Skalo und Ennio Santini - Ähnliche Themen

• Günstige Uhr mit GMT/Zwei Zeitzonen gesucht

Günstige Uhr mit GMT/Zwei Zeitzonen gesucht: Liebe Uhrenfreunde, in der nächsten Zeit werde ich beruflich öfter nach China reisen. Ich bin Elektroingenieur und bilde an verschiedenen...
  • In welchem EU-Land gibt es die günstigsten Uhren?

In welchem EU-Land gibt es die günstigsten Uhren?: Hallo zusammen. Ich werde nächstes Jahr im Rahmen einer Kreuzfahrt einige europäische Städte bereisen. Ich plane schon jetzt eine (noch nicht...
  • Kaufberatung Welche günstige Uhr ähnlich zu NOMOS Ref. 580 / 581 (Tangente Sport Neomatik 42mm Date) ?

Kaufberatung Welche günstige Uhr ähnlich zu NOMOS Ref. 580 / 581 (Tangente Sport Neomatik 42mm Date) ?: Hallo! (Eines vorweg: ich suche keine sog. "Hommage" oder eine dreiste Fälschung!) Ich hoffe, die Frage ist gestattet: Die o.g. NOMOS ist...
  • Günstige ETA 7750 Uhren?

Günstige ETA 7750 Uhren?: Hallo zusammen, welche Chronographen für unter 1000 € gibt es mit ETA 7750 Werk? Empfehlungen? Vielen Dank.
  • Schweizer Uhren in der Schweiz beim dortigen Konzi günstiger ?

Schweizer Uhren in der Schweiz beim dortigen Konzi günstiger ?: Hallo zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine schweizer Uhr in der Schweiz gekauft ? Wirkt sich der Standortvorteil positiv auf den Preis...