(V/T): Grand Seiko Spring Drive SBGA001 **

Diskutiere (V/T): Grand Seiko Spring Drive SBGA001 ** im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Hallo Zusammen, wahrscheinlich denke jetzt die meisten von Euch jetzt hat's mich völlig erwischt :D - macht nichts :wink: Mich gelüstet...
Bestimmer

Bestimmer

Themenstarter
Hallo Zusammen,

wahrscheinlich denke jetzt die meisten von Euch jetzt hat's mich völlig erwischt :D - macht nichts :wink:

Mich gelüstet es nach etwas neuem und um meinen Sammelwahn nicht gar zu weit ausufern zu lassen, muss wie immer etwas dafür gehen.

Diesmal biete ich hier meine Grand Seiko Spring Drive SBGA001 an, vorzugsweise im Tausch gegen etwas gleichwertiges, alltagstaugliches mit evtl. Wertausgleich in beide Richtungen (z.B. Mark XV (mit Stahlband), 14060M, 16610, eine kleine Dornie 04.0 :D, usw. schlagt mir einfach mal was vor, ich bin nicht markengebunden).

Zu der Uhr selber muss ich wohl nicht viel sagen. Der kontinuierliche Lauf des Sekundenzeigers ist ein absoluter Hingucker und kann einen minutenlang in seinen Bann ziehen :D .
Das Gangverhalten ist wie erwartet einfach traumhaft - sprich auch über einen längeren Zeitraum konnte ich keine Abweichung feststellen.

Wer mehr Informationen haben möchte wird u.a. hier
oder
hier
fündig.

Die Uhr ist von Ende August 2006, also gut ein halbes Jahr alt und befindet sich in neuwertigem Zustand. Natürlich ist alles dabei was dazu gehört (eine wunderbare Box mit Umkarton und Reispapier :wink: sowie mehrere Büchlein und natürlich die Garantiekarte).
Der aktuelle Neupreis beträgt 450000 Yen, was in etwa 3000 Euro entspricht.
Die Rabattmöglichkeiten sind bei diesem Modell bei weitem nicht so gut wie bei der vollmechanischen Version, so dass ich insgesamt inkl. Zoll, Versand und Steuern deutlich über 3k bezahlt habe.

Wie gesagt, ein Tausch wäre mir eigentlich am liebsten, aber vielleicht gebe ich sie auch für schnöden Mammon her :D
Meine Verhandlungsbasis liegt bei *überleg* - sagen wir einfach mal 2900 Euro zzgl. Versand.

Bei Interesse freue ich mich auf Eure Tausch- und Kaufangebote per PN, gerne auch mit Telfeonnummer. Am Telefon plaudert es sich doch viel besser :wink:

Gruß,
André

P.S.: Zu guter Letzt noch ein paar Bilder, wobei ich mich jetzt schon für die Größe entschuldige.

Thema:

(V/T): Grand Seiko Spring Drive SBGA001 **

(V/T): Grand Seiko Spring Drive SBGA001 ** - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Grand Seiko - 20 Jahre Spring Drive (Baselworld 2019)

Neue Uhren: Grand Seiko - 20 Jahre Spring Drive (Baselworld 2019): Alle Modelle hier: ALL GRAND SEIKO MODELS | COLLECTIONS | グランドセイコー公式サイト SBGZ001 Gehäuse: Platin Durchmesser: 38,5mm Höhe: 9,8mm WaDi: 30m Werk...
  • Neue Uhr: Grand Seiko Spring Drive Diver Asia Edition SBGA391G

Neue Uhr: Grand Seiko Spring Drive Diver Asia Edition SBGA391G: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,2mm Höhe: 14,0mm WaDi: 200m Werk: 9R65 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 200 Stück (nur erhältlich in Asien mit...
  • [Erledigt] Grand Seiko - Spring Drive - SBGA099

[Erledigt] Grand Seiko - Spring Drive - SBGA099: Ich verkaufe eine Grand Seiko mit Spring Drive Werk aus 2016 in tollem Zustand. Papiere zur Uhr sind vorhanden. Die Original Box zur Uhr habe ich...
  • [Suche] Grand Seiko Spring Drive SBGA001 / SBGA201

[Suche] Grand Seiko Spring Drive SBGA001 / SBGA201: Nachdem ich vor einiger Zeit meine abgegeben habe....... :wand: kommt das Gefühl in mir hoch unbedingt wieder eine haben zu müssen...
  • [Erledigt] Grand Seiko - SBGA099 - Spring Drive

[Erledigt] Grand Seiko - SBGA099 - Spring Drive: Zum Verkauf kommt einer meiner schönsten Uhr in der Box, eine Grand Seiko SBGA099 mit dem famosen Spring Drive Antrieb. Ziemlich genau ein Jahr...