(V) / (T) Epos Vollkalender

Diskutiere (V) / (T) Epos Vollkalender im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; nö eben nicht :-) ... das isses ja :-) ..... deshalb versteh ich die aufregung ja nicht :-) ..... ganz normale ebay auktion .....
P

pille2k5

Gast
nö eben nicht :-) ... das isses ja :-) ..... deshalb versteh ich die aufregung ja nicht :-) ..... ganz normale ebay auktion .....

johro

johro

ruhig blut,
ich habe mich ja nicht beschwert oder aufgeregt, kann ja eh jeder ver-ebayen wie er mag....

astoria

astoria

Themenstarter
Ich bin ganz ruhig, mich interessiert nur, was ich deiner Meinung nach ändern sollte

johro

johro

ahso,
mich persönlich stört das nur wenn jemand in kleiner schrift schreibt, das entgegen dem EU gesetz verkauft wird und keine Rückgabe gewährt wird.
(ist aber nur meine persönliche Meinung)

astoria

astoria

Themenstarter
privatverkäufer müssen eben kein rückgaberecht einräumen!

wenn ich den satz nicht hinschreiben würde, könnte jeder käufer kommen und sagen, die uhr gefällt mir nicht mehr, geht nicht mehr, etc., ich will mein geld zurück!
dann sitz ich wieder auf der uhr, oder muss ihm die reparatur zahlen, obwohl er sie kaputt gemacht hat!

T

trubble

Seit wann muss man denn laut "EU-Gesetz" bei Verkauf als Privatmann Rückgaberecht gewähren? :shock:

astoria

astoria

Themenstarter
soweit ich weiss, dann, wenn du es nicht ausdrücklich verneinst, also wenn ich gar nichts davon drinstehen habe, gilt das gesetz!

soweit ich weiss, würd mich aber auch mal genauer interessieren!

aber: vorsicht ist besser als nachsicht ;)

T

trubble

Laut dem Link, verstößt man also nicht gegen irgendein Gesetz, sollte man irgendwelche Folgeleistungen durch disclaimer ausschliessen.. Natürlich auf der Grundlage, dass alles im Angebotstext der Wahrheit entspricht.. 8)

Thema:

(V) / (T) Epos Vollkalender

Oben