(V) Silberne Taschenuhr

Diskutiere (V) Silberne Taschenuhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Freunde, ein weiteres Exemplar muss mich leider verlassen. Hier die Details dazu: - Massive Silbertaschenuhr, Baujahr um 1910 -...
Powerford

Powerford

Themenstarter
Hallo Freunde,

ein weiteres Exemplar muss mich leider verlassen. Hier die Details dazu:

- Massive Silbertaschenuhr, Baujahr um 1910
- gepunzt mit 0,800 auf beiden Gehäusedeckeln
- gepunzt mit Auerhahn, Halbmond + Krone d.h.
- Herstellung in der Schweiz, verkauft nach Deutschland
- Deckel schließen plan und tragen identische Nummern
- vergoldetes Ankerwerk mit Schraubenunruh, funktionstüchtig, läuft gut in allen Lagen
- elfenbeinfarbenes Emailleziffernblatt mit großen arabischen Zahlen
- bei der 10 ausgebessert
- Goldindexe für die Minuten
- Minutenzeiger ist dunkler
- Rückdeckel mit schönem Muster, Monogrammfeld frei
- auf dem Staubdeckel steht Ancre 15 Rubis

PREIS: EUR 105,- plus Versand

silber6.jpg

silber5.jpg

silber1.jpg

silber2.jpg

silber3.jpg

silber7.jpg

silber4.jpg

Powerford

Powerford

Themenstarter
Hier noch zwei wichtige Daten der Uhr:

- Durchmesser 50mm
- Gewicht 84g

Powerford

Powerford

Themenstarter
Mensch Leute,

hier ne Preissenkung auf 90 EUR + Versand....... die is massiv Silber!!!

Thema:

(V) Silberne Taschenuhr

(V) Silberne Taschenuhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Taschenuhr aus Opas Nachlass: Hallo zusammen, meine Oma hat mir vor Kurzem aus dem Nachlass meines Opas eine ganz besondere Uhr geschenkt. Besonders, weil ich schon immer...
Eine solide Silbertaschenuhr mit einer Werksvariante des recht hochwertigen FHF 19'''H6.5 (ca. 1900). Wer ist 'TC & Cie'?: Die Uhr, die ich heute vorstellen will, ist eine meiner Trageuhren, eine nicht allzu auffällige, aber qualitativ recht hochwertige...
[Erledigt] Omega Taschenuhr von 1939, massiv Silber in nahezu perfektem Zustand!: Liebe Freunde historischer Uhren, heute biete ich Euch eine sehr schöne Schweizer Taschenuhr von Omega im massiven 800er Silbergehäuse in einem...
[Erledigt] IWC Taschenuhr Lepine Kal. 52 silber vintage: Servus, ich verkaufe hier meine IWC Taschenuhr Lepine mit dem Kaliber 52. Die Uhr hat ein 0,800 Silbergehäuse mit den beiden Punzen...
Die «verbesserte Roskopf-Uhr»: ‘F. Bachschmid Etat’ mit Ankerhemmung und indirekter Zentralsekunde (Patent CH 27553, 1904): Im Jahr 1867 brachte G.F. Roskopf eine Taschenuhr mit einem neuartigen Werksaufbau auf den Markt. Seine ‘Montre Prolétaire’, die er selbst noch...
Oben