[Crowdfunding] V Koncept- Chronograph watch with Sapphire Crystal Bezel

Diskutiere V Koncept- Chronograph watch with Sapphire Crystal Bezel im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, wieder einmal gibt es bei Kickstarter einen Chrono mit Handaufzug. Das Werk von Seagull ist der Venus-Nachbau der Chinesen, ein wirklich...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
596
Hallo,

wieder einmal gibt es bei Kickstarter einen Chrono mit Handaufzug. Das Werk von Seagull ist der Venus-Nachbau der Chinesen, ein wirklich sehr ordentliches Werk, wie viele Eigner der Magrette Chronos, des Kemmner Flieger Chronos oder auch des vor zwei Jahren bei Kickstarter angebotenen Marloe Lomond Chronos wissen, um nur mal einige Uhren zu nennen, in denen dieses Kaliber verbaut ist. Ein Blick durch das Sichtfenster lohnt sich durchaus und das Werk hält gut die Zeit, also alles im grünen Bereich.

Das Design der Uhren ist sehr stark den oben schon genannten Marloe Lomond ähnlich. Da mir dieser sehr gut gefiel, habe ich auch gegen diese Uhr keine Einwände, das Aussehen betreffend. Es gibt vier Ziffernblatt Designs, unter anderem eine Panda Version, das wirklich hübsch anzusehen ist. Aber auch die anderen Ziffernblätter sind gut geraten. Drei Gehäusefarben stehen zur Auswahl. Neben Edelstahl gibt es eine schwarze PVD Variante und eine in Rosegold.

Der Preis ist heiß, nur knapp über 200 Euro geht es los. Wenn ich nicht meine Marloe Lomond Panda hätte, wäre ich schon mit an Bord.


Ein paar bildliche Eindrücke:


2640226



2640228



2640229



2640238



2640239



2640240




Die wichtigsten Specs:

  • CASE MATERIAL : Japanese 316L High Stainless Steel
  • CASE DIAMETER : 43mm
  • DIAL CRYSTAL : Special Pot Sapphire Crystal
  • BEZEL : Sapphire Crytal
  • WATER RESISTANT : 5 ATM/ 50 meters
  • MOVEMENT :Seagull ST1901 (Hand-wound Mechanic)
  • ILLUMINATION: Swiss BGW9 Super Luminova


Und der Link: V Koncept- Chronograph watch with Sapphire Crystal Bezel


Beste Grüße.... Franz
 
Arindal

Arindal

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
484
Ort
München
Sehen tatsächlich gut aus, wenn auch nicht wirklich eigenständiges Design. Logo und Schriftzug werten es dann aber ordentlich ab, zu Dominant und irgendwie lächerlich.

Schmunzeln musste ich ja beim Aufdruck "Chronometer". Wird ja beim chinesischen Werk kaum ein geschützter Begriff sein.
 
S

Seys

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
22
Das Design finde ich auch interessant und gelungen. Das "V" im Logo würde mich nicht mal stören, das "koncept" hingegen schon. 10 bar wären auch nett gewesen, darunter gehe ich ungern. Der Preis mit insgesamt 3 (/4) Bändern lässt es trotzdem interessant bleiben. Bin noch unsicher ob ich backe.
 
Thema:

V Koncept- Chronograph watch with Sapphire Crystal Bezel

V Koncept- Chronograph watch with Sapphire Crystal Bezel - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Roxy Super Chronograph - Landeron 248

    [Verkauf] Roxy Super Chronograph - Landeron 248: Zum Verkauf steht meine wunderschöne Roxy super. Die Uhr hat vor einem halben Jahr eine komplette Revision inklusive Aufarbeitung des Gehäuse...
  • [Verkauf] Pagani Design Edelstahl - Chronograph am Stahlband - Top!

    [Verkauf] Pagani Design Edelstahl - Chronograph am Stahlband - Top!: Fast neuwertiger Chrono... dieses auffällig gestaltete Modell ist ein „kleines Preis-Leistungswunder“... und inzwischen vergriffen. Kommt mit dem...
  • [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer Chronograph Chronometer CAF5011 - Full-Set

    [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer Chronograph Chronometer CAF5011 - Full-Set: Verkaufe meinen schönen Tag Heuer Aquaracer Chronometer Chronographen. Es handelt sich um das Modell CAF5011 mit dem ETA Valjoux 7750 in...
  • [Verkauf] Seiko Solar Chronograph Save the Ocean 3

    [Verkauf] Seiko Solar Chronograph Save the Ocean 3: Hallo Gemeinde, vorweg: ich bin kein gewerblicher Verkäufer sondern rein privater Uhrenflipperer ! Hab mir vor ca. 10 Tagen diesen Seiko Solar...
  • [Reserviert] Buran Classic Chronograph, cal 3133. Goldfarbig. Glasboden. +/- 1996.

    [Reserviert] Buran Classic Chronograph, cal 3133. Goldfarbig. Glasboden. +/- 1996.: Hallo, Zum Verkauf steht ein klassischer Buran Chronograph. Die Uhr ist gebraucht, aber in einem sehr guten Originalzustand und läuft sehr gut...
  • Ähnliche Themen

    Oben