(V) JL Automatikuhr

Diskutiere (V) JL Automatikuhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Da ich die Uhr sowieso kaum getragen haben, mir das dunkle ZB auch nicht so zusagt muss sie nun gehen. Ist im Moment beim Uhrmacher um etwaige...
K

Korny

Guest
Da ich die Uhr sowieso kaum getragen haben, mir das dunkle ZB auch nicht so zusagt muss sie nun gehen.

Ist im Moment beim Uhrmacher um etwaige Fehler (die nicht vorhanden sein können) auszuschließen.

Ref.: 1-1008
ZB-Farbe: anthrazit-braun, Leuchtziffern und Zeiger
Band: Echtleder (Krokoprägung) dunkelbraun
Safirglas, verschraubter Glasboden
ETA2824 Kaliber, Datum bei 3, Lünette in einer Richtung drehbar, Leuchtpunkt bei der 12.

Maße: Durchmesser: ca. 42mm Dicke: ca. 12mm

Eigentlich keine erkennbaren Tragespuren (die Uhr habe ich maximal 10 Tage getragen, da ich mehrer Uhren habe, die ich öfter trage). Aber mindestens am Band sieht man bestimtm was, wenn man denn sucht.

Entschuldigt das miese Bild, aber ich hatte keine ordentlich Cam zur Hand.

Preis: VB 180,- oder Tausch (siehe mein Suche threat)

Dr. Wu

Dr. Wu

Hallo! Ich hätte da ein Tauschangebot,nur wie finde ich deine Suche? Bilder hab ich,muß nur mal sehen,wie ich sie hier reinstelle.Es ist eine Mercedes Benz mit vergleichbarer Ausstattung von einem eher unbekannten kleinen deutschen Hersteller namens watchplan in Keltern.Das Zifferblatt ist weiß in Riffelblechoptik,oben der Stern,Datum bei 3,halbrunde Metallindizes mit Leuchtpunkten,linksdrehende rastende matte Lünette,Gehäuse an den Seiten poliert,sonst alles Stahl matt,ebenso das Metallband mit Sicherheitsfaltschließe.Das Werk-ein ETA 2824-2,oben Saphirglas,unten vielleicht auch.50m wasserdicht.Ich hatte sie grad in der Bucht gekauft,also wie bei dir wie neu ohne Kratzer. ja vielleicht bis später mfg Dr. Wu

Dr. Wu

Dr. Wu

Achso,ja danke! Den hab ich doch schon gelesen,hab aber keine derartige klassische Uhr.

K

Korny

Guest
Sorry eben erst gelesen.
Danke für das Angebot.

Aber MB ist weniger mein Fall, da könnte ich nur mit Bauchschmerzen in den M3 sitzen :)

Gruß
Andreas

eastwest

eastwest

Korny hat gesagt.:
Sorry eben erst gelesen.
Danke für das Angebot.

Aber MB ist weniger mein Fall, da könnte ich nur mit Bauchschmerzen in den M3 sitzen :)

Gruß
Andreas
Kein Problem: Auto tauschen! :lol2: :lol2: :lol2:

ew

P

pille2k5

Guest
bauchschmerzen und M3 <----- passt ja irgendwie nicht zusammen, eher bauchkribeln oder? ;-)

Dr. Wu

Dr. Wu

Ja stimmt schon,ich fahr auch BMW,aber ich sag mir immer:Uhr ist Uhr und MB ist ne Traditionsmarke.Aber dann kommt sie eben wieder in die Bucht. Gruß Dr.Wu

C

caramanga

Ich kenne jemanden, der diese Uhr auch hat. Bei dem geht die Uhr allerdings täglich 30 Sekunden vor. Ich nehme an, bei dem Exemplar hier ist die Genaugigkeit besser? Was für Werte werden denn so erzielt?

K

Korny

Guest
Da ich das ehrlich gesagt nicht wirklich beobachte (ich lege keinen Wert auf sekundengenaue Gangwerte, sonst hätte ich Quarzuhren) kann ich es nicht 100% sagen.

Aber als mir auffiel und es 40sek waren hatte ich sie 2 Tage getragen und dann 4 Tage auf dem Beweger.
Also 6 Tage und 40 sek. Vorgang.

An der Uhr aber liegt das wohl eher nicht, da ein normales 2824 drin ist von ETA.

Bei der Abweichung würde ich die aber mal zum Uhrmacher bringen.

Mein ist noch bis einschließlich Montag da und bekommt das volle Programm noch mal: Ganggenauigkeit wird getestet, Gangreserve, ....

Gruß
Andreas

omegahunter

omegahunter

sag mal (ich will nicht meckern) wie kommst du eigendlich zu dem preis?

in einem nachbarort bei einem konzi hab ich mir gestern die gleiche (haargenau) zeigen lassen und der wollte nagelneu 179€ dafür haben.

nach kurzem verhandeln hat sie für 160€ seinen laden verlassen. trägt mein kumpel jetzt, der kann auf lederbänder.

mit stahlband hätte ich mir auch eine gegönnt.

K

Korny

Guest
Weil ich das Preisschild sogar noch habe vom hiesigen Händler. Und die "damals" (ist wohl kein aktuelles Modell mehr) regulär das kostete. Ich hab es auch nicht gezahlt, aber dennoch mehr als das, was man aktuell dafür zahlen muss.

Da ich aber nicht das Netz durchforste nach Uhren, die ich bereits habe, war mir das unbekannt.
aber es steht ja auch dabei VB also verhandelbar.

Aber bei einigen werden die aktuellen Modelle der Serie für knapp unter (Leder) oder knapp über 300,- angeboten. Aber halt nicht mehr diese mit diesem Zifferblatt.

Stahlband hab ich leider auch keines :)

Thema:

(V) JL Automatikuhr

(V) JL Automatikuhr - Ähnliche Themen

• [Reserviert] TRESSA Laser Beam 70er-Design Automatikuhr, Edelstahl, für Bastler

[Reserviert] TRESSA Laser Beam 70er-Design Automatikuhr, Edelstahl, für Bastler: Ich biete eine sehr zeittypisch gestaltete Uhr aus den 70ern der schweizer Marke TRESSA. Die Marke war zu dieser Zeit bekannt für eine hochwertige...
  • Kaufberatung Automatikuhr für schmales Handgelenk

Kaufberatung Automatikuhr für schmales Handgelenk: Hallo liebe Uhrengemeinde! Ich bin neu hier und habe auch direkt schon eine Frage bzgl. einer Neuanschaffung. Seit ungefähr einem halben Jahr bin...
  • Flache Automatikuhr

Flache Automatikuhr: Hi zusammen, bin schon einige Zeit am suchen und schauen, finde aber nichts wirklich Zutreffendes für meine Vorstellungen. Im Forum sind sicher...
  • Kaufberatung Gesucht: Automatikuhr zum 30. Geburtstag meiner Frau (Alternative zum bisherigen Favorit - Montblanc Boheme?)

Kaufberatung Gesucht: Automatikuhr zum 30. Geburtstag meiner Frau (Alternative zum bisherigen Favorit - Montblanc Boheme?): Hallo Uhren-Gemeinde! Meiner Frau steht ein runder Geburtstag bevor und dazu soll es eine Automatikuhr als Präsent geben. Sie soll ein...
  • [Verkauf] Alpina Geneve Alpiner Automatic AL-525S4E6B Herren Automatikuhr

[Verkauf] Alpina Geneve Alpiner Automatic AL-525S4E6B Herren Automatikuhr: Alpina Geneve Alpiner Automatic AL-525S4E6B Herren Automatikuhr Ein schlichter und zeitloser Klassiker von 05/2016 zu verkaufen: Gehäuse...