(V) Gold-ArmbandUhr von 1977

Diskutiere (V) Gold-ArmbandUhr von 1977 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Ich verkaufe hier eine Gold Armbanduhr meines verstorbenen Vaters. Er hat diese Uhr zum 25. Jubiläum bei den Saarbergwerken am Barbaratag 1977...
#1
D

Dragonlord

Guest
Ich verkaufe hier eine Gold Armbanduhr meines verstorbenen Vaters. Er hat diese Uhr zum 25. Jubiläum bei den Saarbergwerken am Barbaratag 1977 bekommen. Die Uhr wurde nur sehr selten und nur zu ganz besonderen Umständen getragen.

Nun mal zur Uhr:
Das Armband ist aus Leder
Die Uhr ist aus 14ct 585 er Gold
Sie Ist Schock und Wasserresistent laut Din 8310
Die Uhr funktioniert einwandfrei.

Ich habe die Uhr schätzen lassen und mir wurde mitgeteilt das der Sammlerpreis bei ca. 1500 Euro liegt. Diese Uhr ist ein sehr seltenes Exemplar und wird sehr wenig gehandelt. Falls jemand an dieser Uhr interesse hat so kann ich ihm gerne ein Bild schicken.

Über den Preis kann man immer noch reden wenn wirkliches interesse besteht. :)

Gruss sven
 
#3
D

Dragonlord

Guest
Also zum Hersteller kann ich relativ wenig sagen da auf der Uhr nichts daraufsteht ausser vorne auf dem Zifferblatt steht "electronic" und es gibt da so ein Zeichen drauf vielleicht kann damit ja jemand was anfangen. Also da sind 2 Kreise die oben offen sind und in den offenen stellen sind 2 Flammen, so würd ich sie nennen. Kann damit jemand was anfangen???

Wenn nicht geh ich mal zum Uhrmachen vielleicht kann der mir was sagen.

Und Bild kann ich gerne jedem schicken oder kann ich das auch hier irgendwie hochladen???

Gruss sven
 
#8
D

Dragonlord

Guest
Hallo Leute

wollte nur mal noch hinzufügen das der Betrag oben nicht der Endbetrag ist. die Uhr wurde darauf geschätzt aber ich werde sie nicht so teuer verkaufen. Wenn jemandem die Uhr zusagt nennt einfach einen Preis den ihr für die Uhr zu zahlen bereit seid. Alles weitere wird man dann ja sehen und einig wird man sich bestimmt.

Gruss Sven
 
#9
S

saarländer

Guest
Junghans electronic, Werk: Kal. 600.10 ohne Datumsanzeige (mit Datumsanzeige = Kal. 600.20) Baujahr: ca. 1968-72
Einkaufwert damals direkt bei Junghans: um die 275 DM
Symbol auf dem Zifferblatt ist das Saarbergwerke AG Firmensymbol. Jubiläumsuhr für 25 jähriges Dienstjubiläum.
Heutiger erzielbarer Ebay Auktionspreis - von ca.80-ca. 150 Euro.
Schätzwert von 1500 Euro??? wohl von einem "Traumtänzer".

Für Uhrwerksammler vielleicht interessant? - so viele Werke vom Kal. 600.xx gibt es nicht mehr.
Obacht auf die Batterie - wenn die ausläuft veräzt die auslaufende Säure die Mechanik.

Siehe auch Thread Jubiläumsuhr "Babaratag 1973" unter "Allgemein"

Im Saarland aus Nachlässen noch öfter zu haben.
Gruss saarländer
 
#13
D

Dragonlord

Guest
NA wenn ihr meint *schulterzuck*. Ich kann nur das sagen was ich von 2 Uhrmachern zu hören bekommen habe das der Goldwert der Uhr allein schon 200 Euro beträgt und das ich die Uhr auf keinen Fall unter 500 Euro hergeben soll. Entschuldigung das man sich auf Leute verlässt vo denen man meint sie hätten Ahnung.

Und ich betone ich wollte niemand verarschen. Mir wurde das nur gesagt und mit den 1500 Euro wurde mir von einem der Uhrmachern gesagt der 2. meinte man bekäme um die 1200 Eur höchstens. Und Das ist der Sammlerwert nicht der reine "WERT" der Uhr der würde bei 400 Euro liegen wobei der Goldwert bei 250 Euro liegt.
 
#14
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.360
Ort
HRO
Hm,naja scheint so,als wenn nur das gehäuse Wert hat,es sei denn,man ist Junghans-Sammler.Können Quarzwerke überhaupt einen Wert haben? mal dumm gefragt
 
Thema:

(V) Gold-ArmbandUhr von 1977

(V) Gold-ArmbandUhr von 1977 - Ähnliche Themen

  • Damen Armbanduhr (gold)

    Damen Armbanduhr (gold): Hallo zusammen, ich bin durch eine Haushaltsauflösung in den Besitz mehrerer Uhren gekommen. Unter anderem diese goldende Armbanduhr. Ich würde...
  • Ruhla Damen Armbanduhr 16 RUBIS Gold SU 583

    Ruhla Damen Armbanduhr 16 RUBIS Gold SU 583: Wer kann mehr über eine alte Damenarmbanduhr Ruhla 16 Rubis, SU Gold K 583 von 1958 sagen. Preis betrug damals 340 DM.
  • [Verkauf] Priosa goldene Armbanduhr, Herren

    [Verkauf] Priosa goldene Armbanduhr, Herren: Verkaufe eine gut erhaltene Armbanduhr der Marke Priosa. Die Uhr Uhr läuft sofort an sobald sie bewegt wird. Aufzug durch die Krone schwergängig...
  • [Reserviert] Omega DeVille goldene Armbanduhr

    [Reserviert] Omega DeVille goldene Armbanduhr: Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine Omega DeVille. Der Zustand ist getragen und auf dem Ziffernblatt sind unschönheiten vorhanden. Auf dem Werk...
  • [Verkauf] Helvetia Herren Armbanduhr, ca. 1968, 14K Gold, 3fach gestempelt, Vintage

    [Verkauf] Helvetia Herren Armbanduhr, ca. 1968, 14K Gold, 3fach gestempelt, Vintage: Vintage Helvetia Herren Armbanduhr, ca. 1968, 14K Gold, 3fach gestempelt, Handaufzug, einwandfreie Funktion, sehr elegantes Modell, ca. 35mm...
  • Ähnliche Themen

    • Damen Armbanduhr (gold)

      Damen Armbanduhr (gold): Hallo zusammen, ich bin durch eine Haushaltsauflösung in den Besitz mehrerer Uhren gekommen. Unter anderem diese goldende Armbanduhr. Ich würde...
    • Ruhla Damen Armbanduhr 16 RUBIS Gold SU 583

      Ruhla Damen Armbanduhr 16 RUBIS Gold SU 583: Wer kann mehr über eine alte Damenarmbanduhr Ruhla 16 Rubis, SU Gold K 583 von 1958 sagen. Preis betrug damals 340 DM.
    • [Verkauf] Priosa goldene Armbanduhr, Herren

      [Verkauf] Priosa goldene Armbanduhr, Herren: Verkaufe eine gut erhaltene Armbanduhr der Marke Priosa. Die Uhr Uhr läuft sofort an sobald sie bewegt wird. Aufzug durch die Krone schwergängig...
    • [Reserviert] Omega DeVille goldene Armbanduhr

      [Reserviert] Omega DeVille goldene Armbanduhr: Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine Omega DeVille. Der Zustand ist getragen und auf dem Ziffernblatt sind unschönheiten vorhanden. Auf dem Werk...
    • [Verkauf] Helvetia Herren Armbanduhr, ca. 1968, 14K Gold, 3fach gestempelt, Vintage

      [Verkauf] Helvetia Herren Armbanduhr, ca. 1968, 14K Gold, 3fach gestempelt, Vintage: Vintage Helvetia Herren Armbanduhr, ca. 1968, 14K Gold, 3fach gestempelt, Handaufzug, einwandfreie Funktion, sehr elegantes Modell, ca. 35mm...

    Oben