[V] Festina 16135

Diskutiere [V] Festina 16135 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Hallo, ich möchte hier eine sehr schöne Festina F16135 verkaufen. Sie ist aus rostfreiem Stahl und bis zu 165f wasserdicht, dazu besitzt sie...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

Jeronimus

Guest
Hallo,

ich möchte hier eine sehr schöne Festina F16135 verkaufen. Sie ist aus rostfreiem Stahl und bis zu 165f wasserdicht, dazu besitzt sie eine Stoppuhrfunktion. Die Uhr ist gebraucht, was man ihr auch klar und deutlich ansieht: Das Glas ist leicht zerkratzt und das Armband sehr abgenutzt. Allerdings denke ich, dass dies für manche Vintage-Fans bestimmt eher ein Kaufargument, als ein Nachteil darstellt. Leider ist die Schnalle schon sehr abgenutzt, sodass sie manchmal nicht besonders gut hält. Das würde ich aber bei Bedarf neumachen lassen
Selbstverständlich funktioniert die Uhr absolut einwandfrei in all ihren Funktionen, zudem habe gerade heute eine neue Batterie einsetzen lassen.
Meiner Meinung nach eine sehr schicke Uhr, wie man auf den folgenden Bildern gut erkennen kann:

Meine Preisvorstellung:
Verhandlungsbasis: 119€
Sofortkauf 119€ inkl. Versand
-für einen Aufpreis würde ich auch das Armband und die Schnalle neumachen und die Kratzer entfernen lassen, ich weiß aber nicht genau wie teuer das ist.

Wenn es noch Fragen gibt
-entweder hier im Forum schreiben
-per email: jlngmmch@web.de
-oder auch über ICQ!

Freundliche Grüße,
Jeronimus
:)

R

ricci007

Ob das lohnt, die Kratzer entfernen zu lassen, zumal die Uhr neu vielleicht 120 EUR gekostet hat :).

berlioz73

berlioz73

ricci007 hat gesagt.:
Ob das lohnt, die Kratzer entfernen zu lassen, zumal die Uhr neu vielleicht 120 EUR gekostet hat :).
wenn die Uhr neu wirklich 120€ gekostet hat, wäre es schlichtweg ein Witz jetzt 119€ im gebraucht und zerkratztem Zustand zu verlangen - das kann ich mir fast nicht vorstellen ricci007.

gruß berlioz73

J

Jeronimus

Guest
Es wäre wirklich ein Witz, aber so witzig bin ich nicht. :roll:
Mich hat die Uhr damals 229€ gekostet. Und da sie gebraucht ist, denke ich , dass 119€ als Verhandlungsbasis oder Sofort-Kauf angebracht sind.

Der Wert einer Uhr erschließt sich schließlich nicht aus dem Zustand des Armbands und der Anzahl an Kratzern auf dem Glas; viel entscheidender ist doch die Mechanik. Und da verändert sich bei guten Uhren nichts, sie funktioniert wie am ersten Tag! :)

eastwest

eastwest

Mechanik zum Teil (also Zeiger etc.); aber das ist doch ansonsten eine Quarzuhr, oder?

eastwest

R

ricci007

Okay, das mit den 120 EUR neu war wohl ein voreiliger Schluss - sorry! Trotzdem in meinen Augen etwas teuer :D.

J

Jeronimus

Guest
Ich lasse gerne mit mir handeln, der Preis ist ja auch gleichzeitig Verhandlungsbasis. Also wenn du Interesse hast, schlag einen Preis vor! ;)

Freatch

Freatch

ricci007 hat gesagt.:
Okay, das mit den 120 EUR neu war wohl ein voreiliger Schluss - sorry! Trotzdem in meinen Augen etwas teuer :D.
gar nicht so weit weg. eine neue TORONTO mit chrono und lederband kostet insg. 139,00 EURO

suche zb nach 16135-B

selsbst mit metallband kommst nun auf 199,00

Meiner Meinung nach hübsche uhren - die neuen Toronto's (wegen der No.9 sicherlich eine preisliche Abgrenzung notwendig gewesen)

mfg
freatch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

[V] Festina 16135

[V] Festina 16135 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Festina Quarz Sport Multifunktion, Ref. F16234/6

[Erledigt] Festina Quarz Sport Multifunktion, Ref. F16234/6: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Festina Quarz Sport Multifunktion Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Verkauf] Festina Chronograph - defekt

[Verkauf] Festina Chronograph - defekt: Grüß Gott, ich habe hier einen schönen Chronographen von Festina zu verkaufen.Guter Allgemeinzustand. Aber außer der normalen Zeit-Funktion läuft...
  • [Verkauf] CALYPSO- by FESTINA, rechteckiges Damen (ggf. Kinder)-Modell aus 08-2018, Lederband

[Verkauf] CALYPSO- by FESTINA, rechteckiges Damen (ggf. Kinder)-Modell aus 08-2018, Lederband: Madame -Reef- ist, was Uhren anbelangt, das genaue Gegenteil von Monsieur. Daher darf diese, vielleicht 10 mal getragene, Quarzuhr jemand...
  • Festina F16760 Chronograph- Mit diesem Quarzer fing das Interesse an

Festina F16760 Chronograph- Mit diesem Quarzer fing das Interesse an: Hallo zusammen, tatsächlich habe auch gute 48 Stunden mit mir gerungen, ob ich meine Festina Quarzuhr überhaupt vorstellen soll. Neu im Forum...
  • [Erledigt] Festina Dual Time Chronograph Edelstahl

[Erledigt] Festina Dual Time Chronograph Edelstahl: Festina Dual Time Chronograph, Edelstahl, Chrono mit 2. Zeitzone, 44mm Durchmesser, 24 mm Anstoß, gebraucht aber ok, läuft einwandfrei, neue...