(V) Exklusive Robergé „3 Jours“ mit 3-Tage-Werk von Piguet

Diskutiere (V) Exklusive Robergé „3 Jours“ mit 3-Tage-Werk von Piguet im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hier könnt ihr ein besonderes Stück meiner Sammlung erwerben: Eine Luxus-Armbanduhr der Edelschmiede Robergé (Robert Mouawad) aus Genf in massivem...
J

Jean-Paul

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
44
Ort
Köln/Bonn/Aachen
Hier könnt ihr ein besonderes Stück meiner Sammlung erwerben: Eine Luxus-Armbanduhr der Edelschmiede Robergé (Robert Mouawad) aus Genf in massivem polierten Edelstahl-Gehäuse. Robergé produziert Uhren mit den edelsten Kalibern und stellt hohe Qualitätsansprüche an Materialien und Verarbeitung.

Das von mir angebotene Modell hat als Basiskaliber ein Frédéric Piguet 1150 mit doppeltem Federhaus, 72 Stunden Gangreserve und massivem Goldrotor. Ein ähnliches Kaliber wird auch von Blancpain verwendet. Piguet-Kaliber werden nur in hochpreisigen Luxusuhren verbaut! Das edle Zifferblatt ist mattschwarz lackiert mit arabischen Ziffern mit Tritiumauflage. Die rhodinierten Zeiger sind mit Tritium gefüllt. Der Sekundenzeiger hat eine rote Spitze. Auf dem Rehaut ist die silberfarbene Minuterie.

Anzeigen: Stunde, Minute und Zentralsekunde. Datum bei der 6 mit eingebauter Lupe im bombierten, entspiegelten Saphirglas. Gehäuse-Durchmesser 36,5 mm, Höhe nur 9,3 mm. Ausgefallen ist die Form der Krone, zusammen mit dem Flankenschutz ein wunderschönes Detail.
Das R-Logo am Sekundenzeiger und das unsichtbar aufgedampfte Robergé-Logo auf dem Saphirglas dienen als Fälschungsschutz. Der Saphirglas-Boden ist verschraubt und gibt den Blick frei auf das wunderschön veredelte Werk mit massivem 21 Karat Goldrotor. Die Uhr ist wasserdicht bis 3 atm.

Das Armband ist Original aus hochwertigem Louisiana-Krokodilleder mit großer Original Robergé Dornschließe in R-Form. Es hat keine Gebrauchsspuren.

Die Uhr wurde nur selten getragen und ist in einem sehr guten Zustand. Sie wurde zuletzt im September 2007 überholt und auf Wasserdichtigkeit geprüft.Box und Papiere werden mitgeliefert.

Neupreis einer solchen Uhr: 4000 Euro. Eine vergleichbare Blancpain Uhr kostet 4.900 Euro.
Schnäppchenpreis für diese Robergé: 1.380,00 Euro

Ich biete hier im Forum zur Zeit auch noch den Robergé Chronographen M31 an. Wenn jemand beide Uhren haben möchte, bin ich bereit, noch etwas am Preis zu machen.

robergem31frontzq6.jpg

robergem31seiteuq3.jpg

robergem31rck2ds7.jpg

robergeschnallexm1.jpg

robergem31gesamtcz4.jpg


Hochauflösendere Fotos maile ich auf Wunsch gerne zu.
 
Thema:

(V) Exklusive Robergé „3 Jours“ mit 3-Tage-Werk von Piguet

(V) Exklusive Robergé „3 Jours“ mit 3-Tage-Werk von Piguet - Ähnliche Themen

2010 Stowa Prodiver und 2020 Seiko Marine Master 300 Blue (SLA023J1): Hallo liebe Forum Mitglieder und Begeisterte der mechanischen Zeitmesser. Das ist meine erste Uhrenvorstellung hier im Forum. Es ist natürlich...
Audemars Piguet Royal Oak Offshore Panda und Hublot King Power Unico Carbon: Werte Uhrenfreunde, nachdem ich meine Versprechen bezüglich gewünschter Vorstellungen (Ulysse Nardin, Zenith, Breitling etc.) in letzter Zeit...
Der vierte Teil der Trilogie: Eterna Kontiki Diver 1000 (Ref. 1594.44.40.1154): Liebe Freunde, Eine Trilogie besteht bekanntlich aus drei Teilen und so fanden meine Ausführungen zur Modellreihe «Kontiki» von ETERNA mit dem...
TAG Heuer Carrera GMT Chrono mit Manufakturkaliber Heuer 02 und Batman Lünette (CBG2A1Z.BA0658): Hallo Uhrenfreunde, der 55. Jahrestag der Heuer Carrera liegt zwar schon zwei Jahre zurück aber da es noch keine Vorstellung dieser Uhr hier...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben