(V) Eterna Chronométre, Taschenuhr, 14 Karat Gold

Diskutiere (V) Eterna Chronométre, Taschenuhr, 14 Karat Gold im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Eterna-Chronometer-Herrentaschenuhr, wahrscheinl. um 1900, 585 Gold (14k). Voll funktionstüchtig, signiertes Werk mit sichtbaren Rubinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • (V) Eterna Chronométre, Taschenuhr, 14 Karat Gold Beitrag #1
R

Rüdiger Kunz

Themenstarter
Eterna-Chronometer-Herrentaschenuhr, wahrscheinl. um 1900, 585 Gold (14k).

Voll funktionstüchtig, signiertes Werk mit sichtbaren Rubinen (insgesamt 16 Jewels). Deckel außen guillochiert mit rundem (leerem) Monogrammschild, innen mit Gold-Stempel und Individualnummer.
Das Ziffernblatt (golden) mit arabischen, goldenen Stunden und kleinen Nachtstunden sowie kleine Sekunde bei der sechs.
Durchmesser ca. 49 mm. Sehr schöne flache Uhr, mit nur ganz wenigen Gebrauchsspuren. Das Ziffernglas wurde womöglich zwischenzeitlich erneuert, und ist anscheinend deshalb in tadellosem Zustand, nahezu ohne Kratzer (jedenfalls nicht mit bloßem Auge erkennbar).

Besichtigung ist möglich, entweder in meinem Büro in München Neu-Perlach oder in Eichenau bei FFB. Kann auch Foto´s per E-Mail zusenden. Dzt. läuft dazu eine eBay-Auktion unter der Artikelnummer: 8914884450 mit einigen Bildern der Uhr - Startpreis 499 €.

• (V) Eterna Chronométre, Taschenuhr, 14 Karat Gold Beitrag #2
R

Rüdiger Kunz

Themenstarter
Die Uhr ist jetzt zum Startpreis von 250 € bei Ebay unter der Artikelnummer: 8918752396 eingestellt.

• (V) Eterna Chronométre, Taschenuhr, 14 Karat Gold Beitrag #3
eastwest

eastwest

Schöne Uhr; ich wünsche viel Glück!

Gruß, eastwest

• (V) Eterna Chronométre, Taschenuhr, 14 Karat Gold Beitrag #4
R

Rüdiger Kunz

Themenstarter
Danke! Aber sage mal, liege ich mit meinem Preis richtig - wobei ich mir etwas mehr verspreche - oder ist so eine Uhr heute eher Ramsch? Ich habe keine Ahnung!

• (V) Eterna Chronométre, Taschenuhr, 14 Karat Gold Beitrag #5
eastwest

eastwest

Ich leider auch nicht. Aber schau doch 'mal bei dieser Seite vorbei:

http://www.mikrolisk.de/

Der hat viele Abbildungen und selbst auch einigermaßen Ahnung.

Gruß, eastwest

• (V) Eterna Chronométre, Taschenuhr, 14 Karat Gold Beitrag #6
R

Rüdiger Kunz

Themenstarter
Danke für den Tip. Der Typ kommt auf dem Web ja echt nett rüber, werde ihn sicher mal anschreiben.

• (V) Eterna Chronométre, Taschenuhr, 14 Karat Gold Beitrag #7
R

Rüdiger Kunz

Themenstarter
Auch im letzten Auktionslauf bei eBay wurde die Uhr nicht verkauft. Nachdem ich nun mit einem Spezialisten Kontakt hatte, weiß ich, welchen Wert das alte Stück hat und behalte sie lieber, bevor ich miese mache.

Bei den werten Lesern hier im Forum bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und verabschiede mich damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(V) Eterna Chronométre, Taschenuhr, 14 Karat Gold

(V) Eterna Chronométre, Taschenuhr, 14 Karat Gold - Ähnliche Themen

[Erledigt] 2X Eterna Matic Vintage; 14 Karat Gold und 40 Mikron Centenaire: Hallo Zusammen! Möchte mich von zwei wunderschönen Eternas aus meiner Sammlung trennen. Leider bekommen sie überhaupt keine Tragezeit und für die...
Oben