(V) Brior Tarlo Skelettuhr im Wurzelholzgehäuse - verkauft!

Diskutiere (V) Brior Tarlo Skelettuhr im Wurzelholzgehäuse - verkauft! im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Meine Sammlung ist inzwischen ziemlich angewachsen und ich möchte mich von rund 10 Uhren trennen. Hier biete ich eine sehr außergewöhnliche und...
J

Jean-Paul

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
44
Ort
Köln/Bonn/Aachen
Meine Sammlung ist inzwischen ziemlich angewachsen und ich möchte mich von rund 10 Uhren trennen. Hier biete ich eine sehr außergewöhnliche und seltene Uhr vom Uhrmacher und Goldschmied Holger Wecker aus Kulmbach an. Das Gehäuse ist aus Bruyere Wurzelholz gefertigt – ein äußerst hartes, nicht brennbares Holz.
Die Uhr hat einen Edelstahlkern und einen innliegenden vergoldeten Ring mit arabischen Ziffern. Der Durchmesser ist 38 mm. Auf der Vorderseite ist ein gewölbtes Saphirglas, auf der Rückseite ein Mineralglas. Aufgezogen wird die Uhr mit einer Cabouchonkrone.
Das Werk ist ein vergoldetes, fein skelettiertes und graviertes Handaufzugkaliber, Basis ETA 2801 mit 28800 A/h. Es ist sehr gut einreguliert.

Das Armband ist aus handgearbeitetem Sattelleder und wird mit einem Druckknopf verschlossen – sehr raffiniert.

Die Uhr wurde von mir wenig getragen und ist in einem sehr guten Zustand; sie kommt mit der Original-Box und ausgefüllten Papieren. Kaufdatum war der 21.1.2005.
Der derzeitge Verkaufspreis liegt bei 1.250 Euro.

briorrckbq5.jpg

briorfrontzl9.jpg
 
Thema:

(V) Brior Tarlo Skelettuhr im Wurzelholzgehäuse - verkauft!

(V) Brior Tarlo Skelettuhr im Wurzelholzgehäuse - verkauft! - Ähnliche Themen

[Verkauf-Tausch]

"Dresswatch" BRIOR

[Verkauf-Tausch] "Dresswatch" BRIOR: Tausche oder verkaufe BRIOR "Fin Calendrier" Seltene Uhr von Holger Wecker aus Bruyere-Wurzelholz. skelettiert, vergoldete Kalenderscheibe mit...
Auspackthread meines Neuzugangs (Vorsicht Spalter!): Hi, endlich - nach harten Opfern (unter anderem 2 Promaster und eine vintage Tressa mußten dran glauben) und langem Warten war es heute soweit...
Oben