(v) (Antike?!) Standuhr-Kaminuhr-Ankeruhr

Diskutiere (v) (Antike?!) Standuhr-Kaminuhr-Ankeruhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Guten Tag, ich hab hier eine Standuhr, noch von meinem Opa. Da ich mich leider überhaupt nicht mit Uhren auskenne und diese Standuhr nicht...
D

Darkpepsi

Guest
Guten Tag,

ich hab hier eine Standuhr, noch von meinem Opa.

Da ich mich leider überhaupt nicht mit Uhren auskenne und diese Standuhr nicht gebrauchen kann, verkaufe ich sie.

Allerdings hatt sie ein paar kleine Mängel:

-Der Minutenzeiger ist abgebrochen (Nur noch das endstück ist vorhanden)
-Der Aufziehschlüssel ist auch nicht aufzufinden
-An der Front sind 2 kleinere Risse (Bild)

Allerdings funktioniert sie noch :)

Der Klang ist noch einwandfrei und das Innenleben ist gerade zu in einem perfektem Zustand.

Ich schätze die Umhüllung ist Nussbaum. Die Marke lautet "Ankeruhr"

Ich schätze die Uhr kann so eine Art "Musik" spielen.

Auch wenn in den Regeln steht das man eine Preisangabe machen muss kann ich dies leider nicht da ich nicht weiß was sie Wert ist :) (Hoffe dies kann man mir verzeihen :) )

Deshalb würde ich das auf ein E-bayprinziep machen in min. 0,50 € schritten. Versandkosten 5 €.

Zum vergrößern auf die Bilder klicken.

Fragen versuche ich so gut wie möglich zu beantworten am besten per ICQ (Profil)

Gruß

O

oppa tictac

hi Darkpepsi
herzlich willkommen im forum. deine uhr ist eine sogenannte kaminuhr,wie sie in den 50ern grosse mode waren. leider lässt sich heute so etwas schwer verkaufen, bei ihbäh gehen diese uhren in der regel unter 50€ weg.

D

Darkpepsi

Guest
Vielen Dank oppa tic tac kennt jemand genauere Daten ?

Wenn sie hier keine rhaben will dann stell ich sie in ihbay. ;)

Wenn sie doch jemand will: VB 30 € :)

Gruß

Thema:

(v) (Antike?!) Standuhr-Kaminuhr-Ankeruhr

(v) (Antike?!) Standuhr-Kaminuhr-Ankeruhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Wert und Beschreibung von Antiken Uhren

Uhrenbestimmung Wert und Beschreibung von Antiken Uhren: Hallo ich weiß nicht, ob ich hier im Forum richtig bin. Ich muß mich leider von ein paar Erbstücken trennen, weiß aber bezüglich Beschreibung...
  • [Erledigt] HERZOG "Vintage-Horse", 22 mm, hellbraun, Pferdeleder, Antik-Look, helle Naht

[Erledigt] HERZOG "Vintage-Horse", 22 mm, hellbraun, Pferdeleder, Antik-Look, helle Naht: Hallo, ich verkaufe ein neuwertiges, ungetragenes Uhrenarmband "Vintage-Horse" von HERZOG mit folgenden Daten: Modell: Hz-LC01 Material...
  • Standuhr antik

Standuhr antik: Hallo, habe mehrere Standuhren der Firma Junghans, Kienzle, Winterhalder und unbekannt.
  • Uhrenmacher für antike Standuhren

Uhrenmacher für antike Standuhren: Hallo liebe Forianer! Kennt jemand von euch eine Uhrenwerkstatt für antike Standuhren in Freiburg und Umgebung? Kreis Waldshut oder Villingen...
  • Antike große Standuhr / Pendeluhr

Antike große Standuhr / Pendeluhr: Hallo zusammen, ich habe einige antike Gegenstände geerbt, unter anderem eine große, anscheinend sehr alte Standuhr. Der Vorbesitzer war...