USN BU Canteen

Diskutiere USN BU Canteen im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Trotz der Schnee, hat es doch an die Tür geklingelt :klatsch: Es war meine neue UDT Canteen hommage, nach die Canteen Uhr von Elgin aus den...
Marco-T

Marco-T

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
603
Trotz der Schnee, hat es doch an die Tür geklingelt :klatsch:

Es war meine neue UDT Canteen hommage, nach die Canteen Uhr von Elgin aus den '40-'50er Jahre ;-)

Es sieht fast wie Spielzeug aus, denn sie ist nur 36 mm Gross, jedoch optisch wirkt sie Riesig am Arm mit den Gigantischen Krohnenschutz (oder wie mann es auch nennt :confused:). Dabei ist es auch ziehmlich massive Uhr :super:

Das Sexi Plexi ist schön gewölbt und auf das mat schwarze ZB ist es fast nicht zu sehen, aber es ist im glänzend schwarz geschrieben U.S.N. B.U. Ships.

USNBUCanteen-12.jpg


USNBUCanteen-3.jpg


USNBUCanteen-1.jpg


USNBUCanteen-5.jpg


USNBUCanteen-6.jpg


Schönes Spielzeug :D
 
Zuletzt bearbeitet:
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Ein wirklich schönes Spielzeug.
Herzlichen Glückwunsch. :klatsch:

Beziehen sich die 36mm auf den Durchmesser ohne Krone ? (Hoffentlich ... ;-) )
Welches Werk ist verbaut ?

Könntest Du einen Wristshot nachreichen ?

Viel Spaß mit dem Neuzugang. :klatsch:
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19.583
Ort
Braunschweig
Hallo,
mein Glückwunsch.

Die Uhr sieht ja gut aus, aber der Kronenschutz ist wohl ein wenig übertrieben.

Sieht so nicht stimmig aus.....finde ich.
 
Marco-T

Marco-T

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
603
Ein wirklich schönes Spielzeug.
Herzlichen Glückwunsch. :klatsch:

Beziehen sich die 36mm auf den Durchmesser ohne Krone ? (Hoffentlich ... ;-) )
Welches Werk ist verbaut ?

Könntest Du einen Wristshot nachreichen ?

Viel Spaß mit dem Neuzugang. :klatsch:

Die 36 mm ist zum Glück ohne Krohne ;-)

Und hiermit den wristshot :D

USNBUCanteen-10.jpg


Wie gesagt, am Arm ga nicht so klein ;-)
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Danke. Einwandfrei. :super:
Ich habe gefragt, weil es ein ähnliches Modell von Zeno Watch Basel gibt.
Bzw. 2 Modelle. Eines mit 36mm. Das andere mit 50mm. (Ohne Kronenschutz.) :D
 
Marco-T

Marco-T

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
603
Zeno hat den Handaufzug, diese hier ist ein Quarzer, jedoch hat mir das "sterile" ZB besser gefallen ;-)

Das Original war aber wirklich klein, nur 32 mm :shock:
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.908
Ort
BW
Hallo Marco
Immer wieder was schönes gibt es bei Dir zu sehen.
Mir gefallen ganz besonders die langen Hörner & das ZB,wäre
ideal für an dem rechten Arm ausgetragen zu werden.
lg
Miro
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
Wirklich cool :klatsch:
Ich muss allerdings immer an eine Feldflasche bei diesem Design denken ;-)
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.245
Das ist auch völlig richtig, denn nichts anderes meint der Begriff "Canteen" bei diesen Uhren ja.
Ein wirklich lustiges Teil. Mit dem zivilen Durchmesser auch problemlos alltagstauglich (zumindest für Rechtsträger).
 
texer98

texer98

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
654
Ort
BW
Hi,

die Uhr gefällt mir:klatsch:. Zuerst schien sie mir zu klein. Am Handgelenk macht sie aber einen guten Eindruck.

Ich wünsche dir viel Spaß damit:super:
 
Thema:

USN BU Canteen

Oben