User mit sehr vielen Verkäufen und keiner einzigen Bewertung

Diskutiere User mit sehr vielen Verkäufen und keiner einzigen Bewertung im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin über den Marktplatz mit einem Verkäufer in Kontakt. Er hat dort weit über 50 Uhren verkauft. Er hat keinerlei Bewertung...
ZeusNBG

ZeusNBG

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
392
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,
ich bin über den Marktplatz mit einem Verkäufer in Kontakt. Er hat dort weit über 50 Uhren verkauft.
Er hat keinerlei Bewertung in 'User bewerten User'. Weder positiv noch negativ.
Weiterhin hat er noch keinen einzigen Post geschrieben.

Ich habe ein Foto seines Ausweises hier und er hat mir ein passendes eBay Profil mitgeteilt. Die Person lässt sich googeln und existiert.

Alles top!

Irgendwie kommt mir das mit 0 Posts ohne Bewertung und derart hohen Verkaufszahl komisch vor. Wie kann das sein?

Geht um 4.5 k per Überweisung nach Österreich. Ich will den Usernamen hier nicht nennen, sondern würde erst mal gerne eure Meinungen hören.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.667
Ort
Wien
Ach ja , der Wiener !
Was glaubst Du wie viele versteckte Händler hier unterwegs sind ?

neset
 
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.110
Gibt viele Händler hier. Gerne auch aus dem Ausland.

Die Angebote überraschen mich manchmal nicht nur in der Anzahl verglichen mit der sonstigen Beteiligung, sondern auch in Sachen Umgang mit Steuer und Gewährleistung.
 
uhr83

uhr83

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.226
Ort
Mittelfranken
Geht um 4.5 k per Überweisung nach Österreich.
Dann würde ich mal ein Wochenende Urlaub in Österreich machen, denn diesen Betrag würde ich grundsätzlich nicht vorab an Privatpersonen überweisen. Die Erfahrung hat gezeigt, das selbst Unmengen an positiven Bewertungen und eine rege Beteiligung im Forum kaum Aussagekraft haben.
 
T

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.698
Dass man jetzt alles thematisieren muss. Bauchschmerzen bei nem potenziellen Deal, dann eben kein Deal. Punkt.
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Oder Deal und übel reinfallen oder am Ende glücklich. Niemand kann in die Zukunft schauen und Statistiken und Erfahrenswerte nützen nichts im Einzelfall.
 
ZeusNBG

ZeusNBG

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
392
Ort
Nürnberg
Ich lass es. Danke neset.
Nur einen Troll geweckt bis zur Entscheidung ;-)

Die 300 € beim bekannten Grauen mehr sind drin!

Danke euch
 
MuschelMann

MuschelMann

Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
53
Ort
66
Wenn du ein ungutes Gefühl hast beim Deal. Lass es besser.
 
Freischwinger

Freischwinger

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
571
Ort
Kölner Vorort
Gute Entscheidung. Wenn das in die Hose geht, musst Du dich bezüglich Deines Geisteszustandes kritisch hinterfragen lassen.
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.830
Ort
Hannover
Nimm das Telefon in die Hand: Sprich ausführlich mit dem Menschen und frag' auch nach Referenzen.
Wenn er ein erfahrener und seriöser Händler ist, dann wird er dein Anliegen verrstehen und hat vielleicht schon Ideen und Erfahrungen wie er Dir helfen kann, damit Du dich absichern kannst.

Carsten


P.S.
Ja, hier sind verdeckte Händler im Forum. Mehr als genug. Die Grenzen zwischen privatem und gewerblichen Handel sind ja durchaus fließend. Ich hatte mal einen kleinen Disput mit einem Member der partout nicht als "Händler" bezeichnet werden wollte - als ob das ein Schimpfwort wäre - , obwohl er hier im MP im laufenden Monat neuwertige Uhren für über 27.000 € eingestellt hatte. Wohlgemerkt, in einem Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.958
Ort
Bärlin
Meine Rechnung wäre recht simpel, 0 Posts + 0 Bewertungen = 0 Geld :D

Gruß
Mike
 
Mickey

Mickey

Moderator
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
2.627
Ort
Wien
You always buy the seller.....

LG

Mickey
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.550
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe hier mit einem Verkäufer mit 0 Beiträgen sehr gute Erfahrung gemacht. Hatte schon ein etwas mulmiges Gefühl nachdem ich das Geld (wie bei allen Käufen hier) vorab überwiesen habe, was jedoch völlig unbegründet war.
Letztlich muss es aber jeder selbst entscheiden. Bei einem unguten Gefühl sollte man in der Regel darauf vertrauen. Ein gutes Angebot ziehen zu lassen ist immer noch besser als einen Haufen Geld in den Sand zu setzen.
 
Andy42

Andy42

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
708
Ort
Bremen
Wie kann hier jemand über 50 Uhren im Marktplatz verkaufen ohne auch nur einmal bewertet zu werden? :hmm:
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.550
Ort
Schleswig-Holstein
Bei meinen ersten Verkäufen und Köifen habe ich auch sofort bewertet und "darauf gedrängt" auch eine Bewertung zu bekommen. Mittlerweile ist es mir egal, also vielleicht war es demjenigen von vorne herein egal :D
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.959
...
Wenn er ein erfahrener und seriöser Händler ist, dann ...

Dann würde er nicht im MP des UF verkaufen. Denn die MP Regeln gestatten das nicht. Das sehe ich doch richtig, oder nicht?

Ein Händler kann sich dagegen kennzeichnen lassen und im Werbeforum aktiv sein. Das wäre seriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT8
Thema:

User mit sehr vielen Verkäufen und keiner einzigen Bewertung

User mit sehr vielen Verkäufen und keiner einzigen Bewertung - Ähnliche Themen

  • Welche zwei Uhrforum-User würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?

    Welche zwei Uhrforum-User würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?: (Infrastruktur und Milch und Honig wären dort vorhanden) Bitte keine Gehässigkeiten hier austragen. ...bei mir wären es @mini und @Mapkyc ;-)...
  • [Suche] Suche Bedienungsanleitung Breitling Jupiter 2300 User Manual

    [Suche] Suche Bedienungsanleitung Breitling Jupiter 2300 User Manual: Servus, ich suche eine Bedienungsanleitung, für eine Breitling 2300 Jupiter. 2100 Pluton oder 2400 Cosmos, geht freilich auch, da es die...
  • User hilft User

    User hilft User: Ein Hallo an alle User/innen im Forum. Hier entsteht ein Thread, wo sich User oder Userin, freiwillig und ohne Rechtsverbindlichkeit, sich selbst...
  • Ein neuer User... und seine erste Uhr

    Ein neuer User... und seine erste Uhr: Liebe Forum User! Das ist keine klassische Uhrenvorstellung, sondern viel mehr eine Personenvorstellung im Rahmen einer Uhrenvorstellung mit ganz...
  • [Verkauf] Angebots-Mustertext - zum Kopieren für die User

    [Verkauf] Angebots-Mustertext - zum Kopieren für die User: Hier möchte ich Euch ein Muster-Angebot zur Verfügung stellen, welches mir ein freundlicher User zur Verfügung gestellt hat. Ihr dürft den Text...
  • Ähnliche Themen

    Oben