Used but nice: Movado aus den 40ern

Diskutiere Used but nice: Movado aus den 40ern im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein schönes Stück aus den 40er Jahren - sozusagen als Schwesterexemplar zu der Zenith in meinem Besitz - habe ich mit einer Movado meiner Sammlung...
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ein schönes Stück aus den 40er Jahren - sozusagen als Schwesterexemplar zu der Zenith in meinem Besitz - habe ich mit einer Movado meiner Sammlung hinzugefügt.

Zunächst stand angesichts des Zustands des Gehäuses die Überlegung, das gute Stück neu verchromen zu lassen. Angesichts der damit verbundenen Kosten und mit Blick auf das gleichfalls bereits stärker, wenngleich nicht unangenehm und gleichmäßig, patinierte Ziffernblatt habe ich aber letztlich davon abgesehen und mich auf ein neues Glas und ein neues Armband (ich weiß, Geschmackssache!) beschränkt.

Triebwerk des zeittypisch designten Schmückstücks ist das Movado 125, bei Ranfft vorgestellt: bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Movado 125.
Das verrichtet - wie eigentlich meist bei den alten "Eisen" - sehr gut und genau seinen Dienst.

Damit kann sie im Sommer (sonst stört die "Bauhöhe" des Armbands) gerne mal den Weg an den Arm finden!

Zuletzt bearbeitet:
T

Tomcat1960

Gast
Sehr hübsche und authentische Dresswatch, die sicher auch zum Anzug an Deinen Arm findet ;-)

Glückwunsch zur gelungenen Wiederbelebung und danke fürs Zeigen!

Grüße
Tomcat

hansvonholstein

hansvonholstein

Einfach nur genial!!! :klatsch:

Glückwunsch zur MOVADO!

HANS

MAP254

MAP254

Schöne Movado,
das mit dem Neuverchromen würde ich mir noch einmal überlegen - passt sicher auch gut zum schön gleichmäßig patinierten ZB.
Und ja, das Armband ist Geschmackssache ;-)
Liebe Grüße
Manfred

uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Schöne Movado,
das mit dem Neuverchromen würde ich mir noch einmal überlegen - passt sicher auch gut zum schön gleichmäßig patinierten ZB.
Und ja, das Armband ist Geschmackssache ;-)
Liebe Grüße
Manfred
Habe mich extra für dieses Armband entschieden um vom Zustand des Gehäuses "abzulenken" ;-)

Ansonsten vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Thema:

Used but nice: Movado aus den 40ern

Used but nice: Movado aus den 40ern - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio G-SHOCK – SQUARE - `used metal look` - Funk-Solar-Modul der GW-M5610-1BER

[Erledigt] Casio G-SHOCK – SQUARE - `used metal look` - Funk-Solar-Modul der GW-M5610-1BER: Wer auf gerocktes Zeug und „stone washed look“ steht... ist hier genau richtig... :ok: Hab´ die Uhr vor wenigen Tagen in exakt dem selben Zustand...
  • [Erledigt] SEIKO Perpetual Calendar am massiven Stahlband, black dial, used

[Erledigt] SEIKO Perpetual Calendar am massiven Stahlband, black dial, used: Ein markanter Seiko-Klassiker in perfekter Größe. Die Uhr wurde getragen und hat Gebrauchsspuren an Gehäuse, Lünette. Glas und Band (also nicht...
  • [Erledigt] Miro Canvas grau, 20mm, used look

[Erledigt] Miro Canvas grau, 20mm, used look: Ich verkaufe das abgebildete Canvas von Miro für 20mm Bandanstoß. Das Band wurde getragen, gewaschen und sieht nun wirklich "used" aus, ist aber...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Uhrenständer 3 Stück used Look Schraube mit Mutter vom Konzi, massiv

[Erledigt] Casio G-Shock Uhrenständer 3 Stück used Look Schraube mit Mutter vom Konzi, massiv: Ich bin Privatanbieter, keine gewerblicher. biete hier 3 Uhrenhalter von G Shock an. Sie stammen aus einer Konzi Auflösung. Die Uhrenhalter sind...