USB2 und Fire Wire

Diskutiere USB2 und Fire Wire im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich möchte meinen Diascanner etwas schneller arbeiten lassen, kann man den mit einen Adapter von USB auf Fire Wire umrüsten, oder sind beide...
L

Lightbase one

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
25
Ich möchte meinen Diascanner etwas schneller arbeiten lassen, kann man den mit einen Adapter von USB auf Fire Wire umrüsten, oder sind beide Möglichkeiten gleich schnell?
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Wozu ein Adapter? Entweder eine USB2.0 oder eine Firewire Steckkarte nachrüsten und fertig.
 
L

Lightbase one

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
25
es gibt nur ein kleines Problem, mein Scanner hat nur einen USB Anschluss..
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
USB2? Ich kenn nur

UB40
 
A

aranax

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
3
Es gibt vermutlich andere Gründe, warum der Scanner so langsam ist (versuch mal nen englischen Treiber für den Scanner zu finden)...

USB2 ist für praktisch alles schnell genug - ja, Firewire ist noch schneller, aber praktisch nur im Vorteil, wenn konstant Daten fliessen sollen, USB2 hat ab und zu schonmal Einbrüche...

gibt Konzeptbedingt noch andere Unterschiede, aber spielen aber für Otto-Normalo praktisch keine Rolle.

-a
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Lightbase one schrieb:
es gibt nur ein kleines Problem, mein Scanner hat nur einen USB Anschluss..
...und wo liegt dann das Problem? Verstehe ich nicht so ganz?
 
L

Lightbase one

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
25
das Problem liegt darin,dass ich ca. 15000 Dias scannen will, kann aber nur immer 2 gleichzeitig und das dauert ca. 5 min bis die gescannt sind und das ist mir zu langsam, vielleicht gibt es ja auch eine besondere software welche schneller scannt?
 
T

tanakin

Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
341
auch dir einen fröhlichen guten tag, danke für die nette begrüßung...

zu deinem problem:
ich denke nicht, das die software das problem darstellt, ich denke eher, das die hardware dein problem ist!
die software dürfte schnell genug sein, das du als anwender keine nennenswerten geschwindigkeitsunterschiede bemerken dürftest. wie schnell scannt denn der scanner ein? also, wie "schnell" fährt der schlitten?

bei solchen fragen stellen sich mir allerdings auch immer mehrere fragen:

1) wie kann es dazu kommen, das sich 15000 dias anhäufen, die jetzt auf einmal alle eingescannt werden müssen?
2) was ist auf 15000 dias zu sehen, was nicht auch auf... sagen wir mal... 1500 dias zu sehen ist?
3) wieso will sich jemand sowas antun und gibt die kästen nicht einfach an jemanden ab, der profiausrüstung hat und der dafür bezahlt wird, einem rechner beim einscannen zuzusehen...

erinnert mich irgendwie an meine holde, die mittlerweile in ihrem "noch zu sortieren"-ordner auch eine schier unglaubliche menge an fotos gesammelt hat...
immerhin sind sie schon mal auf dem rechner, aber mittlerweile juckt es keine domestizierte wutz mehr, was das eigentlich für bilder sind...

ich an deiner stelle würde aussieben, nur behalten was nicht 100 mal zu sehen ist und das übriggebliebene outsourcen.
mag evtl etwas kosten, aber deine freizeit sollte es dir wert sein!
 
Dirk407

Dirk407

Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
189
Ort
Oberschleißheim
Nimm doch mal die Auflösung runter. Wen mann mit max Auflösung scant braucht fast jeder Scanner ewig. mfg Dirk
 
Thema:

USB2 und Fire Wire

USB2 und Fire Wire - Ähnliche Themen

  • [Suche] Casio G-Shock GW-B5600FB Bluetooth orange "Kobe" Fire Burreau mit Referenz Bild

    [Suche] Casio G-Shock GW-B5600FB Bluetooth orange "Kobe" Fire Burreau mit Referenz Bild: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen GW-B5600FB Kobe ohne Verfärbungen. wenn Ihr euch trennen mögt bitte einfach mal anbieten...
  • [Verkauf] CASIO G-Shock DW-6630B FOX FIRE (Made in Japan)

    [Verkauf] CASIO G-Shock DW-6630B FOX FIRE (Made in Japan): Zum Verkauf kommt eine CASIO G-Shock DW-6630B ! Made in Japan (M) Der Zustand der Uhr ist gut/sehr gut. Das Band ist original, die Lünette...
  • [Reserviert] CASIO G-Shock DW-6630B FOX FIRE (Made in Japan)

    [Reserviert] CASIO G-Shock DW-6630B FOX FIRE (Made in Japan): Zum Verkauf kommt eine CASIO G-Shock DW-6630B ! Made in Japan (M) Der Zustand der Uhr ist gut/sehr gut. Band und Lünette wurde erneuert...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Uhrenarmband rot "Fox Fire" DW-6900 mit schwarzer Beschriftung

    [Erledigt] Casio G-Shock Uhrenarmband rot "Fox Fire" DW-6900 mit schwarzer Beschriftung: Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher !! Ich biete hier ein gebrauchtes seltenes Armband in rot für die DW-6900 "Fox Fire" an. Das Armband...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Casio G-Shock GW-B5600FB Bluetooth orange "Kobe" Fire Burreau mit Referenz Bild

    [Suche] Casio G-Shock GW-B5600FB Bluetooth orange "Kobe" Fire Burreau mit Referenz Bild: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen GW-B5600FB Kobe ohne Verfärbungen. wenn Ihr euch trennen mögt bitte einfach mal anbieten...
  • [Verkauf] CASIO G-Shock DW-6630B FOX FIRE (Made in Japan)

    [Verkauf] CASIO G-Shock DW-6630B FOX FIRE (Made in Japan): Zum Verkauf kommt eine CASIO G-Shock DW-6630B ! Made in Japan (M) Der Zustand der Uhr ist gut/sehr gut. Das Band ist original, die Lünette...
  • [Reserviert] CASIO G-Shock DW-6630B FOX FIRE (Made in Japan)

    [Reserviert] CASIO G-Shock DW-6630B FOX FIRE (Made in Japan): Zum Verkauf kommt eine CASIO G-Shock DW-6630B ! Made in Japan (M) Der Zustand der Uhr ist gut/sehr gut. Band und Lünette wurde erneuert...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Uhrenarmband rot "Fox Fire" DW-6900 mit schwarzer Beschriftung

    [Erledigt] Casio G-Shock Uhrenarmband rot "Fox Fire" DW-6900 mit schwarzer Beschriftung: Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher !! Ich biete hier ein gebrauchtes seltenes Armband in rot für die DW-6900 "Fox Fire" an. Das Armband...
  • Oben