Kaufberatung Urs Auer Uhren

Diskutiere Urs Auer Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Gebt mal bitte eine Bewertung ab, ja...nein...wer ist das denn...ich bin mir nicht sicher. Die Uhren sehen toll aus, aber was steckt drin und vor...
Matu1804

Matu1804

Themenstarter

Anhänge

D

Diogenes*

Gast
Hm.........ich finde nich, daß die "toll" aussehen; irgendwie scheinen die chinesisch zu ticken ;-)

Matu1804

Matu1804

Themenstarter
Hui..... mega-schnell!
Naja, toll war vielleicht etwas übertrieben, anders trifft es da schon eher.
China glaube ich nicht, aber in der Bucht für 50,-Euro macht mich schon stutzig. :???:

BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Hallo, Matu1804 !

Sieh Dir doch bloss mal die schief gesetzten
Indices (der unteren) an und die offenbar
aus Konservenblech ausgetanzten (kleinen) Zeiger.
Dann noch die nicht fluchtenden Punkte und Striche
am Blattrand, und Du weisst, wieso die (obere)
Uhr hauchdünn vergoldet ist.

P.S.:
Ich schätze den "Wert" der Uhren um die 9,30€
Bestenfalls!
Und daran verdienen die Chinesen auch noch
gar nicht schlecht.

Gruss,
BB

Zuletzt bearbeitet:
Matu1804

Matu1804

Themenstarter
Naja, dass da was faul ist, war mir schon irgendwie klar (mit dem Fluchten haben aber auch gute Häuser so Ihre Probleme, erst recht, wenn man genau drauf achtet), aber....
...nix aber, Blenderschrott, ..hat doch erstmal gewirkt. :oops:

Tschassy

Tschassy

Na , dann will ich den Thread mit eigenen Erfahrungen ein bißchen aktualisieren. :-)

Diese Urs Auer habe ich im Jahre 2011 für knapp 100 € gekauft:

Auer_col.jpg

und hier vorgestellt. Bis zum heutigen Tag gibt es keine Klagen. Die Uhr läuft wunderbar. Den Preis finde ich auch OK; für einen Quarz-Chrono eigentlich sehr günstig ...

Gruß, Bert

DerEmanuel

DerEmanuel

Die mit brauen Armband habe ich mir auch letztes Jahr zu Weihnachten zum verschenken gekauft. Die hat glaube 139,95 oder 129,95 Euro gekostet aber jetzt bekommt man diese Uhr schon für 99,95 im Internet.

Was ich sehr schade Finde, das man kaum Infos über Urs Auer Uhren findet. Ich wollte gern wissen wo die Uhren hergestellt werden, wann die Firma gegründet wurden ist und welche Hintergedanken und Visionen die Hersteller hatten. Echt schade =(

red hot chili

red hot chili

Was ich sehr schade Finde, das man kaum Infos über Urs Auer Uhren findet. Ich wollte gern wissen wo die Uhren hergestellt werden, wann die Firma gegründet wurden ist und welche Hintergedanken und Visionen die Hersteller hatten. Echt schade =(
Hallo,

der Hintergedanke ist schnell erklärt,......möglichst schnell möglichst viel Geld verdienen......:D

Reicht Dir das als Erklärung?

N

narada

Das ist ja neben der oft lausigen Fertigungsqualitat genau das, was die meisten Uhrenfreunde stört: Null Markenpflege und Firmenkultur, zero, niente, nada. Daher Kundenbindung = 0. Die Kenner in Foren wie diesen wissen alles über die Geschichte der Marken, deren Uhren sie tragen, weil auch alles fein lesbar dokumentiert ist. Da scheint man in China keinen Wert drauf zu legen. Klug ist etwas anderes, nö ich bleib lieber bei meinen deutschen und Schweizer Schätzchen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Urs Auer Uhren

Urs Auer Uhren - Ähnliche Themen

• [Erledigt] AUER Classic Collection BA-513-BlBlL Automatik

[Erledigt] AUER Classic Collection BA-513-BlBlL Automatik: Wollte mir auch mal einen Chinesen gönnen, aber irgendwie werde ich nicht warm damit, obwohl sie wirklich gut läuft und auch optisch einiges her...
  • [Erledigt] Auer mit Doppelter Unruhe

[Erledigt] Auer mit Doppelter Unruhe: Hallo zusammen, muss wieder einmal ein paar Uhren aussortieren um PLatz in der Vitrine zu schaffen. Diesmal trifft es u.a. meine Auer mit...
  • Uhrenbestimmung Suche Hinweise zur URS Taschenuhr

Uhrenbestimmung Suche Hinweise zur URS Taschenuhr: Ich suche schon lange nach Informationen über diese Taschenuhr bei der mir die beiden Foros zur Verfügung stehen. Ich finde das Werk laut dem...
  • Urs Auer

Urs Auer: Hallo zusammen, bei Amazon werden Uhren dieser Marke zu recht günstigen Preisen angeboten und ich finde, manche sehen echt super aus. Kurzum, ich...
  • Meine billigste Uhr: Urs Auer ZU-611

Meine billigste Uhr: Urs Auer ZU-611: Vorwort Bevor ich hier diese Uhr vorstelle, möchte ich ein paar Infos zu meiner Beziehung zu Armbanduhren vorausschicken, um die Beweggründe zum...